Hund und Österreich
-
-
Meine Erfahrung ist: Kommt drauf an Die Kontrolleure haben ja jetzt keine Ahnung von Hunden und Maulkörben. Der eine sagt, passt, der nächste sagt "das ist doch kein Maulkorb". Also, lieber nen gescheiten Maulkorb mitnehmen, dann gibts nix zu diskutieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch sagen sicher ist sicher, also Maulkorb mitnehmen.
Aber generell wird hier nicht so viel Hysterie um den Hund betrieben finde ich.
Abwarten. Ich denk´das kommt aber noch auf uns zu. -
Wir sind mal mit der Fähre am Wolfgangsee gefahren (waren nur 5 min) hatten Maulkorb vergessen und wir musstan auf dem Schiff einen kaufen
-
Gut, dann nehme ich doch Malukorb bzw Maulschlaufe mit. Zum Glücdk haben wir eine Ferienwohnung, die sehr Hundefreundlich ist. Wir zahlen nicht mal für die Hundis. Wir fahren ja mit dem Auto und werden nur ab und zu mal über die Grenze fahren. Ich denke mal, dass es in Wäldern nicht das Problem geben wird. Und in der Stadt sind sie eh an der Leine. Oh ich freue mich da schon so richtig drauf!
-
Wo fährst du denn hin?
-
-
Zum Königssee nach Bayern. Und dann fahren wir nach Salzburg und deren Umgebung um dort Ausflüge zu machen.
-
Ja salzburg ist wunderschön
Ich wohne in oberösterreich und wir fahren jedes Jahr mehrmals nach Salzburg -
Zitat
Ich wohne in oberösterreich und wir fahren jedes Jahr mehrmals nach SalzburgHey, ich auch - und ich war tatsächlich noch nie in Salzburg Soll recht teuer sein, was ich gehört hab?
-
Salzburg ist nur teuer zum Wohnen
Die Bestimmungen sind Gemeindesache und damit völlig unterschiedlich! In Salzburg gilt Leine oder Maulkorb und nein Halti wird nicht akzeptiert! Und glaubt mir, die Magsitratler wissen genau, was sie vor sich haben Am Land gilt eigentlich überall Leinenpflicht!
-
Also reicht es, wenn ich meine Hunde nur an der Leine habe? Das mach ich ja schon alleine zu deren Sicherheit. In der Stadt gehört ein Hund für mich eh an die Leine. Aber, wenn man in den Bergen unterwegs ist, muss der Hund auch mal Hund sein dürfen.
Und mal ehrlich, wie lächerlich es es denn seinen Hund mit Maulkorb frei laufen zu lassen? Mal abgesehen davon, dass Emma mit dem Teil ohne Leine kein Stück läuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!