Toter Pudel Wuppertal (A1) - Besitzer gefunden

• ich muss hier leider eine traurige Meldung verkünden, wir haben eben auf der A1 einen toten Hund am Seitenstreifen liegen sehen.
    Der Hund liegt zwischen Wuppertal Langerfeld Richtung Wuppertal Ronsdorf am Seitenstreifen (da waren so ein paar graue Spitzdächer an der Seite zu sehen, sah aus wie eine Fabrik)
    Der Hund war weiss mit schwarzen Flecken, ca 30-40cm sh und hatte etwas längeres Fell.Er sah vom weiten aus wie ein Shi Tzu oder Mix, könnte ggf auch ein getrimmpter Tibetterrier gewesen sein...wir sind da halt mit 180km lang und meine Angaben beziehen sich nur darauf was ich auf die Schnelle sehen konnte. :verzweifelt:
    Ich hoffe ich kann mit meinem Eintrag hier Jemanden Gewissheit geben :ill:

• bei TASSO steht kein passender Hund auf der HP.

Ich habe mal die Tierschützer in Wuppertal informiert, evtl. hat jemand ne Verlustmeldung vorliegen.

• hab grad gegooglet.....die Stelle ist in der Nähe vom Scharpenacken, oder?
    Von dort sind schon einige Hunde auf die A 1 gelaufen und totgefahren worden.

Ich frag mal in einem anderen Forum an, in dem auch Wuppertaler sind, ob am Scharpenacken evtl. Suchzettel hängen.

• ich hab jetzt nochmal bei google earth geguckt, die stelle könnte hinkommen wo scharpenacken liegt.
    da ist auf jeden fall die fabrik zu sehen auf wessen höhe der hund liegt...

• Zitat

hast du Polizei oder Straßenmeisterei verständigt, damit jemand den Hund da wegholt?

nein habe ich noch nicht, ich bin grade erst nach hause gekommen, hab den hund versorgt und dann den eintrag hier sofort gemacht bevor ichs wieder verpeile...

• und wir versuchen grade jemanden zu erreichen, der bei der Autobahnmeisterei Remscheid gearbeitet hat, die da wohl zuständig ist, damit er seinen Ex-Kollegen Bescheid gibt, dass die den Chip auslesen.

Krieg ich gleich wohl nen Rückruf zu....

Außerdem ist in Wtal ein evtl. passender Hund vermisst, der wär aber größer, ca. 50 cm und hat graue Flecken.

Bild zu ihm gibt es nicht, der gehört Leuten aus der Mainzer Gegend. Die Tierschutz-Freundin in Wtal versucht ein Bild zu bekommen, weil er bei TASSO ja auch nicht drauf ist.....dann würd ich es hier reinsetzen oder wir mailen.

• willst du mal bei der AB-Polizei anrufen?

Zuständige Dienststelle könnte die in Hilden sein. Da hab ich schon öfter mit telefoniert, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Autobahnpolizei Düsseldorf
    http://www.polizei-nrw.de
    Google Places-Seite
    Zum Forsthaus 16
    Hilden
    02103 308-0

schon wieder vergessen....war doch Fahrtrichtung Langerfeld Richtung Ronsdorf, oder? Das wär dann die Seite, an der der Scharpenacken liegt. Oder andersrum???

• hat sich erledigt, die Wuppertaler Tierschützer sind schon unterwegs....

Hallo Silvia,

danke für alles. Eine Bekannte von mir ist bei dem toten Hund, sie hat die Polizei gerufen und wird (hoffentlich) durchsetzen, dass der Chip gelesen wird, notfalls bei mir.
    Ich kann hier nicht weg.
    Gib Dir auf jeden Fall Bescheid, was daraus geworden ist, auch wenn es nicht "unser" Hund ist, irgendwo wird er sicherlich schmerzlich vermisst.
    ------------------------------------------------------------------

So, alles also schon auf dem Weg.....und irgendein Besitzer wird tottraurig sein, aber auch beruhigt, dass du auf den Hund geachtet hast, so kann man wenigstens Abschied nehmen.

• sind die jetzt schon da?
    und ja die fahrtrichtung stimmt, auf der scharpenackenseite :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!