Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Bislang hatte ich Glück und Bungee hat immer mal so eine einzige Zecke im Jahr. Sammy scheint sie aber in seinem Fell zu sammenln
Mit diesen Zeckenzangen komm ich irgendwie nicht so klar. Ne Tierärztin meinte, man könne die auch ganz einfach mit den Fingernägeln entfernen.
Bislang hatte ich leider auch schon mal nur den Körper in der Hand...Deshalb meine Fragen:
- welche Methoden haben sich für euch als die besten herausgestellt?
- Was ist beim Entfernen zu beachten?
Drehen oder nicht drehen?
Oder langsam ziehen, bis das Zeckentier loslässt?
- welche Methoden haben sich für euch als die besten herausgestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es uns denn mal erwischt
...
The one and only "O Tom Zeckenhaken": http://www.youtube.com/watch?v=bMjRTt50r6E -
den o´tom kann ich auch nur empfehlen.
hatte es mit normaler zeckenzange sowie pinzette probiert, da gingen die zecken entweder gar nicht richtig zu fassen oder der kopf blieb drinnen. mit den haken (klein für "leere" zecken und groß für vollgesogene) komm ich überall gut hin, auch bei langem fell und bei schwierigen stellen, meiner hatte letztens eine am kinn und eine seitlich an der schnauze, die konnte ich so sekundenschnell und einfach entfernen, und da hält auch der hund gut still, weil es nicht so ein gefummle ist wie mit den zangen. -
Ich schaue das ich die Stelle einigermassen Haarfrei bekomme indem ich mit der einen Hand das Fell zu Seite halte. Mit der anderen Hand mache ich kreise um die Zecke im Gegenuhrzeigersinn. In der Regel - besonders Zecken welche schon ne Weile dran waren - pullern nach kurzer Zeit einfach raus. Mache es immer so.
Ansonsten hab ich auch so ein ähnliches Teil wie im Video.
Mistviecher
-
Hier sitzt auch ein Zeckenhakenfan
Ich hab die Haken immer im Geldbeutel und habe bis jetzt JEDE Zecke damit entfernen können... -
-
Bin auch Zeckenhakenfan
-
Ja Zeckenhaken von O'Tom rulez. Das ist eines der besten Produkte der letzten Jahre
-
Wir benutzen diese hier: http://www.happy-petshop.eu/p/…X8uQ4%2Bf&cid=google_base
Wir konnten bisher jede Zecke komplett entfernen und sind deshalb sehr zufrieden. Ich fasse die Zecke mit der Zange und drehe dann gegen den Uhrzeigersinn, bis sie loslässt.
Jaaaaaaa, ich weiß, dass Zecken kein Gewinde haben, aber es klappt einfach so am Besten...
-
Ebenfalls der Haken.
-
Ich benutze eine Zeckenzange und drehe mit leichtem Zug - so kommen sie leicht raus. Nur gerader Zug ist den Hunden unangenehmer in meiner Erfahrung. Vom O'Tom Haken war ich total enttäuscht, die kleinen flachen Zecken rutschen selbst durch die kleinere Version einfach durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!