Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Wähhh, wie könnt ihr die Viecher denn nur anfassen?
*schauder*
Ich benutz ne stinknormale, Pinzette. Tief unten ansetzen - ohne drehung - einfach rausziehen.
Ich glaub da gibts etliche Methoden und abreissen etc können die immer....bisher ist mir das aber nur einmal passiert - allerdings nicht im Hund, sondern bei meiner Tochter an der Leiste...die bekam dann täglich mehrmals Kodan drauf und nach ein paar Tagen, war der Kopf auch draussen - ohne jegliche Entzündung etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, klingt ja alles irgendwie gruselig. Bei mir werden sie im Klo runtergespült....
Grüßle,
LauraSechs Liter Wasser für eine Zecke...
Ich hab hier ein kleines Fläschen mit reinem Alkohol, da kommen die rein. -
Meine kommen in den Aschenbecher und werden mit dem Feuerzeug bearbeitet bis es *plopp* macht.
Nein ich bin nicht masochistisch veranlagt.
-
Ich verbrenn die Mistviecher. Das sind immer die staunenden Gesichter, die bei mir ein Feuerzeug entdecken, obwohl ich Nichtraucher bin. Als ob ne Zigarette das einzige ist, was man anzünden kann...
-
Zitat
habe die fingerkreiselmethode heute früh ausprobiert, nachdem eine zecke ganz nah beim auge saß und ich da nicht mit haken usw. rumfuhrwerken wollte - es hat tatsächlich geklappt
wie dicht bist du um die Zecke rum? -
-
P.S.
kennt ihr das schon?
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=1kZUzXLUEak][/youtube] -
Hey,
also bei unserem Labbi benutzen wir ne gewöhnliche Zeckenzange. Er weiß dann schon was los ist wenn wir das Teil holen und legt sich ganz brav auf den Rücken. ;-) Aber manchmal ist es schwierig mit dem Fell. Bei langhaarigen sicher noch schwieriger....Mit der Hand könnte ich das echt nicht machen...BÄÄÄHH
LG Yogy -
Die Zeckenzange funktioniert bei uns auch super. Am Anfang hat unser Süßer immer etwas Probleme gemacht aber wir haben ihn jetzt schon so weit, dass er sich nicht bewegt und sich die Zecken entfernen lässt. Ein kurzes Fell hat er glücklicherweise auch!
-
Zitat
Ja, das funktioniert auch bei noch nichtvollgesogenen Zecken. Einfach mit leichtem Druck auf die Zecke, gegen den Uhrzeigersinn den Finger kreisen.
Wie du deinen Ekel überwindest, kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich habe bei Zecken da kein Problem. Dafür renne ich, wenn es um Spinnen geht.
Es wurde auch gefragt, was dann mit der Zecke gemacht wird, wenn sie raus ist aus dem Hund. Ich verbrenne sie ebenfalls.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber kannst du bei der nächsten Zeckenattacke vielleicht mal ein Video von deiner Technik machen? Das "Wegtatschen" wäre eine super Lösung für Zecken im Gesicht, mein Hund flüchtet schon wenn er eine Pinzette nur im Augenwinkel sieht. Das Weichei!
Werde mir auch mal noch so einen Haken zulegen. Auch Erfahrungen zu einer Zeckenschlinge würden mich interessieren.
Da wir im bayerischen Wald leben und Lucy gerne in ungemähtem Gras verschwindet hat sie nach Spaziergängen meist täglich irgendwo eine kleine fiese Zecke.
Edit:
Wir verbrennen die Mistviecher auch! Und wenn ich gerade kein Feuerzeug zur Hand habe, dann wird sie in Alufolie fein säuberlich zerquetscht und noch mit ganzem Körpergewicht draufgetreten. Erst dann wandert sie ins Klo... -
Zitat
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber kannst du bei der nächsten Zeckenattacke vielleicht mal ein Video von deiner Technik machen? Das "Wegtatschen" wäre eine super Lösung für Zecken im Gesicht, mein Hund flüchtet schon wenn er eine Pinzette nur im Augenwinkel sieht. Das Weichei!
Ja, wenn ich dran denke, mache ich es gern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!