Methoden, um Zecken zu entfernen
-
-
Zitat
Meine kommen in den Aschenbecher und werden mit dem Feuerzeug bearbeitet bis es *plopp* macht.
Nein ich bin nicht masochistisch veranlagt.
ne, aber SADISTISCH!!! ... die AAAARMEN Zecken
*auch schon mal das Feuerzeug holen geh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe die fingerkreiselmethode heute früh ausprobiert, nachdem eine zecke ganz nah beim auge saß und ich da nicht mit haken usw. rumfuhrwerken wollte - es hat tatsächlich geklappt
Nach dem Prinzip funktioniert der Haken ja auch. Da reisst nix ab, oder bleibt stecken....vom Handy getippt
-
Zitat
wie dicht bist du um die Zecke rum?eigentlich so, dass ich den (noch kleinen) körper umrundet habe, ohne großen abstand dazu. aber nicht extra den finger unter den körper gequetscht und direkt um den kopf, sondern wirklich eher so locker außen rum, mit ganz leichtem druck.
hätte ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass es funktioniert, aber bevor ich zum tierarzt gefahren wäre wollt ichs wenigstens mal ausprobieren@tan noz:
ich weiß, normalerweise verwende ich den haken ja auch erfolgreich - aber mein hund fand es nicht so toll, wenn ich damit direkt auf sein auge zukam, kann ich auch verstehen. und auge zuhalten, kopf festhalten und zecke mit haken entfernen ging alleine etwas schwer..
-
Grundsätzlich zerdrücke ich die Zecken zwischen den Fingern. Bei sehr vollgesogenen erbsengroßen Mistviechern zerdrücke ich nur den Kopf.
Oder ich zerdrücke sie mit der Pinzettenspitze.Ich frage nochmals: Macht hier auch jemand die Erfahrung, daß gerade die roten Zecken viel schwieriger zu entfernen sind bzw. diese viel fester halten. Egal was wir schon benutzt haben, bei diesen bleibt öfter noch was zurück. Ich hatte kürzlich selbst ne Rote und ne Schwarze und die Rote habe ich bei mir selbst auch nur schwer rausbekommen. Ich habe immer das Gefühl das die Roten noch den ganzen Kopf mit rein stecken
-
@buffel: Erfahrungswert hab ich da selber nicht für Dich (Balto ist, Kokosöl sei Dank, zeckenfrei
), aber je nachdem, welche "roten" Zecken* Du meinst, liegt das vermutlich an der Art, wie Zecken sich in der Haut verankern.
*Schafzecke, Holzbock oder eher braune Hundezecke...???Manche halten sich "nur" mit den Mundwerkzeugen fest, während andere, weil deren "Rüssel" kürzer ist, zusätzlich eine klebrige Substanz abscheiden.
Deshalb kann es durchaus sein, dass die verschiedenen Zeckenarten unterschiedlich fest in der Haut sitzen. -
-
Arbeite beim Tierarzt und da gibts jeden Tag viele Zecken zu entfernen.
Wir benutzen eine Zeckenzange aus Metall, Zecke packen, drehen und weg is se! Links, rechts, ist wurst! Die Metallzeckenzangen gibts beim TA. -
Zitat
Ja, wenn ich dran denke, mache ich es gern.
Würd mich auch interessieren.
Du tatscht also richtig auf die Zecke und drehst die dann, ja? Lässt Du da zwischendurch los oder läufst Du um den Hund rum?Irgendwann verknotet sich ja der Arm.
Ich hab mir auch die O'Tom-Haken bestellt aber noch net benutzt.
Die geilste Erfindung die ich hier hab ist so nen Stift, der aussieht wie nen Kuli und aus dem vornen so ne kleine grüne Schlinge rauskommt. Mit dem Teil über die Zecke, Kuliknopf loslassen damit sich's zusammenzieht, am Stift ziehen und tata! Alle Zecken mit Kopf und total easy.
Vorher hab ich's mit den Fingern rausgemacht, da sind mir aber einige Zecken explodiert. War eklig.Ich kill die Viecher entweder indem ich sie in nen Tempo einpack und mit nem Stein zerquetsch oder ich lass sie in mein Zeckenglas mit Nagellackentferner plumsen. Vom Feuer bin ich weg, die sind da ebenfalls explodiert und aus'm Aschenbecher rausgesprungen.. iiiiiiiiiieh
-
Zitat
Sechs Liter Wasser für eine Zecke...
Ich hab hier ein kleines Fläschen mit reinem Alkohol, da kommen die rein.Runterspülen bringt nix
Zecken überleben über 30 Tage unter Wasser und krabbeln dann weiter ans neue Opfer
Feuerbestattung is die sicherste methode... -
Das mit Finger-Umkreis -Methode hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Berührt ihr dabei die Zecken. Bin immer sehr vorsichtig, um die Zecken nicht am Körper zu quetschen. da sie ja dann erstrecht ihre Erreger in den Wirt abgeben.
Bis jetzt benutze ich so eine Zeckenzange(ähnlich einer Splitterpinzette) damit Pack ich die Zecke direkt am Kopf.Ein Video von dieser Methode wäre echt toll.
-
Habe erst gestern Abend wieder mit schlimmem Ekel eine halbvolle zecke mit dem "O Tom Zeckenhaken" (im 2.Post abgebildet) ohne drehen und mit Schmackes entfernt. Der Kopf ist mir mit dem Haken noch nie stecken geblieben. Ich hatte vorher auch die Zeckenzange und die Zeckenkarte, finde ich aber beide im Vergleich zum Zeckenhaken unpraktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!