Sitterhund wurde gebissen
-
-
Zitat
Ich habe nicht verstanden wer das gesagt hat. Die HH des Hundes der gebissen hat oder die HH des Mops?
Das hat die Halterin des Hundes gesagt der gebissen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie etwas Schwund...?
In ihrem Geldbeutel, oder wo?Oder dass man damit rechnen muss,
dass ein Hund auch mal von nem anderen gebissen wird,
c'est la vie, oder wie...?Hast du Name und Adresse,
falls dein Sitterhund doch tierärtzlich behandelt werden muss?Ja Namen und Adresse habe ich, ich hatte den Hund mal hier und dafür zur Probe.
-
Zitat
Das hat die Halterin des Hundes gesagt der gebissen hat.
Tja, dann muss sie das halt bar bezahlen....
(Finde ich ein wenig frech von der Dame)Wenn mein Hund gebissen hätte, würde ich alles daran setzen den finanziellen Schaden zu decken.
Schon schlimm genug, dass der andere Hund Schmerzen etc etc davon tragen muss -
Mit deiner Frage bist du beim Rechtsanwalt bestens aufgehoben.
BTW: Du bietest Sitterdienste kommerziell an?
-
Zitat
Mit deiner Frage bist du beim Rechtsanwalt bestens aufgehoben.
BTW: Du bietest Sitterdienste kommerziell an?
Ja genau und das ist mein Problem wenn die Dame sich weigert zahle ich natürlich gern. Das hab ich der Halterin des Mops auch gesagt.
-
-
Ich kenne mich rechtlich nicht aus.
Aber ich muss nochmal fragen!
Du hast einen Sitterhund. Du führst den Hund an der Leine.
Ein unangeleinter Hund einer fremden Person tackert den Sitterhund, der an der Leine ist.
Die HH, dessen Hund gebissen hat, sagt sie will das nicht der Versicherung melden, wegen Selbstbeteiligung.Warum solltest du denn für den Schaden aufkommen müssen und nicht die Besitzerin des Tacker-Hundes? Du hast doch nichts falsches gemacht....
Ich denke, dass wird sich alles problemlos regeln lassen. Wahrscheinlich muss der Mops gar nicht zum TA und dann entstehen auch keine Kosten......wenn doch, würde ich ganz nett mit der Tacker-HH sprechen, ob sie den Schaden nicht übernimmt...vielleicht macht sie das ja doch...ich würde ihr nett in ihr Gewissen reden
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
-
Nur, weil sie es nicht melden will, heißt ja nicht, dass sie es nicht zahlen will :) haften tut sie wohl. Über die Versicherung abwickeln muss sie ja nicht.
-
Sie will gar nicht zahlen, sie sieht es tatsächlich als normal an das ist halt passiert
-
Zitat
Was mache ich wenn die gutste sich weigert den Schaden zu zahlen?
Gerichtlicher Mahnbescheid oder klagen. Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht, wenn man Wert darauf legt, sein Geld zu kriegen. Man kann es natürlich erst mit einem bösen anwaltlichen Brief versuchen, wäre mir aber Zeit und Geld nicht wert. Einen Brief selbst geschrieben, danach den schönen gelben.
Andererseits... spätestens wenn man erwähnt, dass man Beissvorfälle auch melden könnte, beim OA und so weiter, gibt es in der Regel gleich eine überaus sprunghafte Anhebung der Zahlungsmoral -
Zitat
spätestens wenn man erwähnt, dass man Beissvorfälle auch melden könnte, beim OA und so weiter, gibt es in der Regel gleich eine überaus sprunghafte Anhebung der Zahlungsmoral
Yap! Die Erfahrung habe ich auch gemacht...die meisten Leute, zahlen dann doch lieber bar....oder rufen plötzlich ihre Versicherung an...
Noch geht es dem Mopsi ja auch gut, oder? Wir drücken weiterhin die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!