Duisburg 47279!!! Hündin gesichtet!!!

• Seit 2Std verfolgen wir eine Hündin.

ca 40cm hoch, grundfarbe weiss mit hellbraunen und dunkelbraunen "Kuhflecken".

Sehr gestresst, scheu. Pendelt zwischen A3 und Bissingheimer Str. in dem Waldstück.

Schwer zu finden (letzter Sichtkontakt vor ca 25min), da sie sich ins Gebüsch (brennesseln/Farn verzieht).

Kein HB oder Geschirr.

Wer weiss was oder geht zufällig GENAU dort gleich mal spazieren???

Was kann ich noch tun, ausser gleich wieder zu meinem Mann zu gehen und weitersuchen?

• bin schon da...

hab jetzt ein Bild im Kopf von einer rauhaarigen Hündin.....bräuchte mal genauere Angaben, wie sie aussieht.
    Oder Handy-Foto?

Oder "das Bild gibt ihren Typ wieder"....

Der jetzigen Beschreibung nach könnte es Parson-Russell-Terrier sein? Oder kräftiger? Wie sind die Ohren? Steh-Hänge- Kipp-..
    Wie der Schwanz....kupiert?

Und wie versteht man "verfolge ich"....das heißt ja immer, dass der Hund flüchtet. Aber dann kann ICH zumindest nicht zwei Stunden dranbleiben.
    Ist sie extrem scheu oder bleibt sie nur immer so auf 2 m entfernt....scheint sie zu wissen, wo sie hinläuft oder läuft sie planlos?

Ich schau jetzt mal, ob ich was von dort entlaufenem Hund rauskriege.

Und NEIN, in Duisburg kenne ich keine drei TS-Vereine...

• bei TASSO auf der HP hab ich keinen Hund entdeckt, auf den es passen könnte.
    Es gibt aber immer auch viele Hunde, die nicht auf der HP stehen.

Bitte frag da mal an...

Hier mal die Tel. Nr.
    06190 937300

• So, bin mit Abstand hinter der hündin her bzw bin auch mal stehengeblieben und hab sie nur mit den Augen beobachtet. Sobald es aber irgendwo knackt schreckte sie hoch und lief schnell weiter. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, aber das Unterholz ist echt störend.

Schlappöhrchen, glattes Fell.

Schwanz ist dran. Könnte ein JRT drinstecken. Ist aber deutlich kräftiger (so mit Hängebauch, aber nicht labberig).

Vermute das sie ausgesetzt wurde oder aus dem Auto gefallen ist? Zumindest kennt sie sich nicht aus. War stark am hecheln. Sind wirklich nicht wie die Verrückten hinterher, dafür war sie viel zu nervös. Blickte immer richtung A3 (da ist aber ein zaun zur Bahn.

:( :

• weißt du, ob da an der A 3 irgendwo ein Rastplatz ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses WE Transporte gelaufen sind...vielleicht ist sie bei Übergabe entlaufen.

Es gibt eine spanische Rasse....Bodeguero...unterschiedliche Schreibweisen.
    Ich geb dir gleich mal nen link, wo du dir die ansehen kannst....

• Die Beine sind nur halb solang.

Die Rute ist länger und die Ohren hängen mehr.

Das ganze mit ca 8kg mehr am ganzen Hund und es kommt ganz gut hin.

Die Flecken (boah ich glaub 2 oder 3 in hellbraun und 1er in dunkelbraun) sin auch so (deswegen ja Kuhfleck).

Der nächste Rastplatz ist ca 5km weg.

Allerdings ist die a3 eingezäunt. Also wäre die Kurze da nicht vom Platz oder von der Strasse runtergekommen.

• Wollte nur kurz einwerfen, dass ihr das echt super macht :gut:

Ich hoffe, ihr bekommt sie irgendwie....und ich hoffe, sie findet kein Loch im Zaun!

• dann kommt bei meinem inneren Bild ein übergewichtiger Jack-Russell raus.
    Trächtig ist sie nicht, oder? Also, ich meine, ob sie gleichmäßig am ganzen Körper dick ist...oder nur der Bauch?

Gibt es da in der Nähe einen TA oder zufällig die Tierklinik?
    Da mal nachfragen, evtl ist solch ein Hund ja da bekannt.

Hast du schon bei TASSO gefragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!