Duisburg 47279!!! Hündin gesichtet!!!

• ich würde trotzdem Futterstelle anlegen...und ihr eine Decke hinlegen. Wenn sie keinen Kontakt mit fremden Hunden will, besser eine, die nicht nach Hund riecht...irgendwas Plüschiges, wo Haare gut dran hängenbleiben, dann sieht man, ob SIE drauf gelegen hat.
    Futterstelle mit reichlich Nassfutter, und was drumrumstreuen, Mehl oder feinen Sand, wo man Pfotenabdrücke drauf erkennen kann.

Was ist denn mit dem TH....helfen die???

• vergessen....
    die Futterstelle schon irgendwo versteckt anlegen, aber doch auch so, dass man da später ggf. ne Lebendfalle hinstellen könnte, also nicht irgendwo mitten in Sträucher.

• Ich komme zwar nicht aus Duisburg, aber eine Freundin von mir.
    Sie erzählte mir gerade von dem Hund. Also dachte ich mir, meld ich mich mal eben flott an.
    Also:
    Gestern Abend wurde sie gesehen Waldstück Autobahnabfahrt Du- Wedau/Uhlenhorst bei Bissingheim, ca. um 23Uhr.
    Ich zitiere:
    "Da ist ein altes Haus wo Bands proben. Direkt an der Kurve und da gegenüber ist er reingegangen, die Böschung runter. Da ist ein Forstweg der nur von einer Seite zugänglich ist."

Wurde mir beschrieben als helle, scheue Beagle-Hündin (bzw. sah beagelig aus, viel weiß mit runden, braunen Flecken, ca. 35cm groß). Wie auch von euch schon beschrieben ohne Halsband/Geschirr.
    Wurde mit Futter + rufen gelockt, war aber dann verschwunden.
    Polizeit hatte wohl auch mitgesucht. Vergeblich.

Nicht viel Neues, aber vielleicht hilfts ja doch irgendwie weiter.

• Ja das hilft!

Sie ist also noch da.

Heute morgen konnte ich sie leider nicht sichten!

Aber da in dem Stück hab ich noch nicht intensiv gesucht!!!!

Okay...wenn sie Richtung Worringer Weg laufen würde, dann käme sie auch an Müllcontainer (da stehen genug rum).

Ich starte nachher (wenn die ganzen Gassigänger weg sind) OHNE Alanna und richte eine Futterstelle ein. Werde wohl was Richtung Strasse auswählen, da sie anscheinend immer wieder in diese Richtung pendelt???

natürlich weit genug weg. Nicht 10m neben der Strasse oder so.

Füchse machen mir nicht die großen Sorgen. Eher die jagenden hunde (wir haben so ein paar Experten die ihre Hunde jagen lassen, damit sie schnell müde sind grrrrrrrrrrrrr).

Decke, Schüssel und Futter stehen schon hier. nafu? oder Trofu??? Nafu riecht "weiter" oder?

Werfe mich nochmal ans Telefon...

• Polizei wissen bescheid, können aber nichts machen.

TA Böckmann- leider negativ. Wissen jetzt aber auch Bescheid und ich hab meine Nummer dagelassen.

Tasso??? Legt dauernd auf, werde nicht weiterverbunden grrrrrr ich hasse sowas.

Silvia:

Kann ich dir meine Nummer geben? Und falls irgendwie Sichtmeldungen kommen, dass du mich anrufst?
    Weil hier ins Internet stellen mag ich nicht. Kann ja dann jeder lesen oder :???:

• Ja, nimm auf jeden Fall Nassfutter, wie du schreibst, riecht es viel intensiver!

Ich hatte bei Tasso damals auch telefonisch kein Glück, habe dann das Kontaktformular benutzt, dann haben sie mich zurück gerufen.

Ich drück dir die Daumen!

• äh - versteh ich jetzt nicht mit der Nummer....

Wenn jemand sie sieht, soll er MICH anrufen, und ich dann dich?
    Aber ich kenne weder den Hund noch Duisburg....falls wirklich jemand hier reingucken sollte, der sich mit dir in Verbindung setzen will, muß doch auch genau besprochen werden, wo und welche Richtung oder was auch immer.
    Nee, das geht nicht.
    Und im übrigen steht auch meine Nr. nirgends....

Nochmal zum Hund...ist also ein Beagle- oder Mix, evtl. Pockel-Beagle, die sind so klein. Das KÖNNTE bedeuten, dass sie ein Ex-Laborhund ist.
    Ich weiß ein TH, die solche Hunde vermittelt und auch einen Verein.
    Und ich hatte auch mal Kontakt in anderer Sache mit einer Beagle-Hilfe....nicht die mit NRW.
    Werd also jetzt mal telefonieren und mailen...

• Ich denke mal, dass Mel meinte, ob Du ihr Deine Nummer per PN schicken könntest, falls es neue Meldungen gibt, wenn sie unterwegs ist und sie dort hinfahren kann =)
    Bzw. sie Dir dann ihre Nummer gibt :ops:

• Hallo zusammen,
    ich habe still mitgelesen und grade auf "find-mich-fix" folgenden vermissten Hund gefunden:

Hallo an den Verteiler,

seit Sonntag 23.03.12, wird in Meerbusch eine Beagle Hündin vermisst.

Entlaufen am Rheinufer in Meerbusch Büderich, schüchterne

6 Jahre alte Hündin Chip-Nummer ist 27 60 98 10 09 40 89 7

Vielleicht ist sie das ja!? Die Strecke hätte sie in der Zeit problemlos zurücklegen können....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!