Duisburg 47279!!! Hündin gesichtet!!!
-
-
ist das ein Bahnhof mit Bundesgrenzschutz? Hieß früher Bahnpolizei...
Dort mal Bescheid geben, falls jemand die Hündin sichtet.oh, und Beagle entlaufen hat geantwortet....hilfsbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee das ist nur ein ganz Miniminiminibahnhof...glaube, momentan läuft sogar Schienenersatzverkehr
Da ist keine Menschenseele.
Die beiden Körbe mit Müll sind immer durchwühlt, die Elstern und Krähen sind absolut verfressen
Oder evtl die Jungfüchse die wir hier haben (glaub so 4-6 Stück).
Danke für deine Unterstützung, hab ich noch gar nicht gesagt
-
nix zu danken...ich sitz ja nur am Compy, DU läufst da rum...
So, hab grad bei beagle-entlaufen angerufen. Tel.Nr. steht bei denen im Impressum...Handynr., kannst du anrufen, falls mal mehr Leute für Suche gebraucht werden. ABER sie selbst hat kein Auto, müßte dann mit der Bahn kommen.
Plan A sieht also so aus, dass erstmal feste Futterstelle eingerichtet wird, damit sie im Gebiet bleibt.
Dazu eben Nassfutter nehmen, VIEL, das mit Wasser oder besser viel Brühe auffüllen, irgendwas drumrumstreuen, wo man Pfotenabdrücke erkennen kann....und eben die Decke daneben legen.....hast du ja alles schon parat...Mehr wäre im Moment nicht.
2. Schritt wäre dann Lebendfalle besorgen. Zum Aufstellen braucht man eine Genehmigung, sobald es sich nicht um Privatgelände handelt.
Erkundige dich bitte, wem dieses kleine Wäldchen überhaupt gehört...wahrscheinlich hat die Stadt Duisburg auch eine untere Jagdbehörde...da mal fragen. Eigentümer (Jagdpächter o.ä.) muß einverstanden sein. Wenn es städtisch (öffentlich) ist, braucht man Genehmigung der Stadt.
Eine Falle muß dann aber auch engmaschig kontrolliert werden, weil auch Tiere reingehen, für die sie nicht gedacht ist.. -
Gut...kontrollieren wäre ja nicht das Problem.
Futterstelle ist aufgebaut.
Bitte Daumen drücken.
Würde am liebsten wieder bei der Polizei anrufen...die waren gerade für 3minuten im Wald, aber bis ich an der Stelle war, waren die weg. Neutrales Fahrzeug, aber Uniform.
Kann doch da nicht schon wieder anrufen???
Falls da noch jemand anderes anrufen möchte: 0203 2800 (ist kein Notruf) und dann mit der Wache Duisburg Buchholz verbinden lassen. Glaube, dass die meine Nummer bald sperren
Jetzt geh ich mir erstmal Spinnen und Raupen aus den Haaren puhlen
-
sieht die so aus?:http://www.handundpfote-tiersc…task=view&id=46&Itemid=59
-
-
ich überleg....und finde das garnicht so schlecht, dass die Polizei da NICHT aufkreuzt.
Denn was würden die machen, wenn sich die Kleine zeigt? würden versuchen, sie einzukreisen, zu fangen....und sie dadurch noch mehr verängstigen oder gar vertreiben. Oder sie haben ein Fangnetz dabei....
Man muß mit Ruhe und Geduld rangehen, nix überstürzen...meist hat man für jede mögliche Aktion nur EINEN Versuch.Polizei also nur, um zu fragen, ob sich jemand gemeldet hat, der sie vermisst.
Meist sind denen entlaufene Hunde sowieso egal, solange die nicht den Verkehr massiv gefährden. Ich hab aber auch schon Polizisten erlebt, die ehrlich erleichtert waren, wenn der Hund gesichert werden konnte. -
Nee...eher so wie der Link den cih eingestellt hab.
Hab bescheiden geschlafen. Hab die ganze Nacht dauernd von ihr geträumt!
Nachher müssen wir erstmal einkaufen gehen. Soviele NaFu Dosen hab ich ja gar nicht da Alanna bekommt ja nur ab und zu eine Dose.
Gegen 7Uhr kann ich kontrollieren gehen.
Soll ich morgens UND abends hingehen oder ist das zuviel??? Also mit Futter meine ich.
Morgens wäre ich dort die erste im Wald und abends quasi die letzte.Ob sie mich vielleicht irgendwann erwartet???
Ach ja....
Moin Silvia (wollte gerade abschicken, bist ja auch schon wach)
Jo ich schreibe auch nirgends rein wo die Futterstelle ist. MEin Mann weiss das und ich. Wenn cih hier im Ort z.B. ins Forum schreiben würde....nee die würden alle suchen gehen.... Ideen hab ich noch einige, auch wenn sie wahrscheinlich viiiiiiiiel Zeit in Anspruch nehmen ist mir egal.Aber erstmal hoffen, dass sie die Stelle annimmt und nicht die Füchse alles plündern!
-
guten Morgen,
ja, wenn es dir zeitlich möglich ist, mach morgens und abends, immer zur selben Zeit.
Wenn alles klappt, wird sie sich nämlich drauf verlassen, dass sie zu dieser Zeit Futter findet und kommen. Oder dich von weiter weg beobachten.
Es ist immer gut, wenn da so wenig Spuren von Menschen sind, wie eben möglich.
Wir wissen ja noch nichts über die Kleine, ihr Vorleben, ihre Ängste.Hab übrigens noch von Beagle entlaufen eine mail bekommen mit Tipp, wo man Bescheid geben soll.
Forsthaus Curtius
Rehweg 103
47057 Duisburg Neudorf-Süd
Tel.: (02 03) 72 44 38Das ist höchstens 1 km Luftlinie von der Stelle entfernt, wo die Hündin sich aufhält.
kennst du das?
-
und frag mal beim Tierheim wegen Lebendfalle...
Sollten die keine haben, müßte eine von weiter weg besorgt werden. Dafür braucht man dann auch ein großes Auto.
Das sollte alles im Vorfeld schon organisiert sein...vorsichtshalber.Oh, Mist, ich hör grad im Lokalradio von totem Tier irgendwo in Duisburg...guck ich sofort mal
-
mal direkt kopiert.....guck gleich mal in google map
31.05.2012 04:46:29
A59 Duisburg Richtung Dinslaken AS Duisburg-Fahrn Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Tierkadaver) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!