Mit den Nerven völlig am Ende... :-(

• Zitat

man ich bin immer ganz neidisch wenn ich hier lese dass 7 Monate alte Hunde 4-5 Stunden alleine bleiben können.
    Mein Hundi ist 6 Monate und kann gerade mal 1,5 Stunden. Aber da ist wirklich jeder Hund anders.
    Ich glaube es ist normal dass man am Anfang denkt "oh Gott, der wird nie alleine bleiben können".
    Aber ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass einen der Hund so dermaßen mit seiner Anpassungfähigkeit und mit seiner Lernbereitschaft überrascht, dass dann plötzlich Dinge funktionieren von denen man dachte es würde nie klappen.
    Also bleib am Ball auch dein Hund hat das Potential dich von seiner Anpassungsfähigkeit zu begeistern.

tja sheela musste das plötzlich von einen tag auf den anderen...da meiner mutti mich dringend in der firma brauch...und ich kann sheela ja nicht mitnehmen mitm auto, wenn ich da fahrgäste drin habe

• Das mit der Bindung kommt nicht von heute auf morgen. Die Begeisterung für einen Hund hielt sich anfangs bei meinem Mann doch sehr in Grenzen, aber wenn ich sage, ich will einen Hund, dann nimmt er das halt so hin. :gott:

Heute ist unsere Kröte drei Jahre alt und ich muss um die Leine kämpfen, wenn ich sie auch mal ein Stück beim Gassigehen haben will. Wenn unserer Prinzessin ein Püpschen quer sitzt, will mein Mann den ADAC-Hubschrauber holen. Er hat sicher schon über 1.000 Fotos von ihr gemacht und bekommt Pipi in den Augen, wenn sie soooo süß bei ihm im Sessel auf den Beinen schlummert. Ich darf gar nicht daran denken, was ich machen würde, wenn ihr irgend etwas zustoßen sollte. Allerdings glaube auch ich inzwischen, dass das Leben ohne unsere Püppi einfach nur öde wäre.

Keine Angst, es kommt auch bei dir die Zeit, wo du dir um nichts in der Welt vorstellen kannst, ohne deinen Hund zu sein. Du wirst es vielleicht erst merken, wenn er mal ernstlich krank ist. Da kriegt man dann ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend.

Nimm dir auch mal Zeit für dich. Den Hund bringt es nicht um und du freust dich um so mehr, wenn du ihn wieder hast.

LG, Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!