Better Mushing Seminar 1 + 2
-
-
es muss ja prinzipiell nichts kompliziertes/ Aufwendiges sein denk ich. Vielleicht sogar auf Rennen durch Rennleiter abzunehmen- wird im THS ja auch so gemacht, neben dem regulären Prüfungsbetrieb findet die BH statt.
Hund sollte kontrollierbar sein, sich überholen lassen, selber sauber überholen, auf Kommandos des Hundeführers hören und ihn nicht in die Buschanie zerren weil da der Feind sitzt- also im Prinzip die Dinge, die auf einem Rennen selbstverständlich sein sollten. Gibt sicher Leute die da besser wissen was sinnvoll wäre. ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei dem Seminar wo ich war ist genau das passiert
Durchgefallen gibt es offiziell zwar nicht, aber die Leute haben die Teilnahebestätigung nicht erhaltenWow Respekt!!!
Hoffentlich wird das bald die Regel! Ich hab die Beisser satt.... -
Zitat
Wow Respekt!!!
Hoffentlich wird das bald die Regel! Ich hab die Beisser satt....
Die Regel wirds wohl nur, wenn es "bestanden" oder "nicht bestanden" gibt. -
Aber wenn man die Bestätigung nicht bekommt hat man auch keinen Nachweis an der Teilnahme und darf somit nur in der Gästeklasse fahren oder?
-
Zitat
Aber wenn man die Bestätigung nicht bekommt hat man auch keinen Nachweis an der Teilnahme und darf somit nur in der Gästeklasse fahren oder?
Richtig!!!
Aber welcher Seminarleiter macht sowas schon auf eigene Faust??? Ich kenne nur den einen und er wird es in solchen Fällen immer wieder tun, denn er steht da voll hinter.
Die meisten anderen werden den Ar*** nicht in der Hose haben, kann ja schließlich ein Nachspiel haben eben weil es dieses NICHT BESTANDEN nicht gibt. -
-
Wäre es auch ausreichend, mein "Musher-Diplom" von Thomas Gut vorzuzeigen? In diesem 5 Tagen haben wir auch eine Menge gelernt.
-
Zitat
Wäre es auch ausreichend, mein "Musher-Diplom" von Thomas Gut vorzuzeigen? In diesem 5 Tagen haben wir auch eine Menge gelernt.
Ich denke nicht, denn das BMS wird ja dem VDSV gemeldet und darf nur von bestimmten Leuten abgenommen werden. -
Muss man dafür Vereinsmitglied sein? Wenn nicht, wo kann man die Terminliste einsehen und den Veranstaltungsort und die Kosten? Muss der Hund VDH-Mitglied sein - äh nein, ich meine, ob er Papiere haben muss? Kann der Hund auch ein Aussie sein?
-
Hund ist dabei völlig wurscht
die meisten Musherhunde haben keine Papiere (zumindest die mit den Hounds ^^)
oder sie sind selbst gebastelt -
Zitat
Muss man dafür Vereinsmitglied sein? Wenn nicht, wo kann man die Terminliste einsehen und den Veranstaltungsort und die Kosten? Muss der Hund VDH-Mitglied sein - äh nein, ich meine, ob er Papiere haben muss? Kann der Hund auch ein Aussie sein?
klaro Nina, obwoooooooooooohl .....
mal Spass beiseite: Teilnahme am BMS ist für JEDEN möglich. Dazu muss mann/frau kein Vereinsmitglied sein.
Papiere für die Hunde brauchts nur beim reinrassigen Nordischen beim Rennen, wenn du in der entsprechenden Klasse starten möchtest. Impfausweise sind allerdings Pflicht!! Sowohl beim Rennen als auch beim BMS.Einige Ankündigungen findestst du vor der Saison auf VDSV-Homepage unter der Rubrik "Better Mushing" aber da tragen (leider) nicht alle Vereine ihre Termine ein. Da hilfts dann nur, sich von Verein zu Verein durchzuhangeln und gezielt nachzufragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!