Better Mushing Seminar 1 + 2
-
-
aber auch auf die Frage nach dem Referenten gabs keine klaren Aussagen..
sehr sehr dubios ..... DOCH Eigenwerbung?
wieso bist du grad nicht so kritisch wie sonst, Dani?
Hast du mehr Infos? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein ich habe auch nicht mehr info´s.....ich bin kritisch bei dingen, die mir wichtig sind (bzw. für mich)....und der veranstalter wäre das für mich mal nicht, sondern in dem fall der referent.
-
Zitat
Better Mushing Seminar
des Schlittenhundevereins
"Mushing Schleswig Holstein"am 9.9.2012 um 9 Uhr in
25712 Burg Kattenstieg 2Anmeldungen ab sofort an: [email='info@schlittenhunde-sport.de'][/email]
-
Zitat
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein BMS 2, wo es um die Erste Hilfe am Hund geht......ist viel Theorie, aber wird durch praktische Übungen abgerundet.für alle, die die Inhalte noch nicht kennen:
ZitatIm gegensatz zum Better Mushing I, bei dem es um das Bewältigen von Widrigkeiten bei Training und Rennen geht, ist das Better Mushing II ein Erste Hilfe Kurs für Musher. Hier lernt man seinem Hund im Notfall die richtige Ersthilfe zu geben.
Im Rahmen dieses Seminars werden folgende Themen behandelt:
1. Definition Notfall
2. Die Häufigsten Notfälle im Schlittenhundesport und erste Möglichkeiten der Behandlung
a) Verletzungen und deren Behandlung
b) Frakturen
c) Verrenkungen
d) Augenverletzungen
e) Ohrenverletzungen
3. Internistische Notfälle
a) Magendrehung
b) Akute Gastritis
c) Akuter Durchfall
4. Schock
5. Hitzschlag oder Hitzeschock
6. Bewußtlosigkeit
7. Unterzuckerung
8. Vergiftungen
9. Verletzungen bei Schlittenhunden im Pfoten-, Gelenks- und Muskelbereich
a) Verletzungen im Pfotenbereich
b) Gelenke
c) Traumen von Sehnen und Muskeln
10. Pfotenpflege bei Schlittenhunden
11. Physiotherapeutische Maßnahmen
Als Musher steht man in der Verantwortung, im Notfall seine Hunde versorgen zu können. Nur durch erlangen von umfangreichem theoretischen Wissen kann man sich auf eine solche Situation vorbereiten. Daher sollte jeder sich ernsthaft überlegen ein Better Mushing II Seminar zu besuchen.
Heiko Skowranek
als ...Ergänzung (Video von Arleigh Reynolds für eine ERSTE HILFE AUSRÜSTUNG:
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=jmqd3-z_znE][/youtube] -
Zitat
20. Oktober 2012
1.Hilfe am Schlittenhund und Antidoping“
Referentin: Dr. Dagmar Kriegler
Raum Augsburg;
Ausschreibung folgt;
Bei Interesse bitte vorab ein Mail an [email='ausbildung@ssvb.de'][/email] um die ca. Teilnehmer zu ermitteln. Danke.Zitat -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!