Hungenberg Fertigbarf
-
-
Hallo zusammen,
ich füttere zur Zeit noch morgens Dosenfutter (morgens Queeny von Hungenberg) und Trofu (abends von Josera soll aber auch zu Queeny Trofu geändert werden). Nun habe ich aber das Fertigbarf entdeckt und habe nun folgende Frage:
Das sind ja eingefrorene Würste zu je 800g. Meine Hunde bekommen morgens 130 bzw. 100g Nassfutter. Kann ich das durch Fertigbarf ersetzen? Wenn ja wie bekomme ich da am besten dosiert. Man kann ja bestimmt nicht die 800g auf einmal auftauen...
Hier mal der Link zu meinem neuen Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere die Happypets Würste.
Wenn der Lieferant kommt, lasse ich die gaaaanz leicht antauen. Portioniere dann, indem ich mit dem Beil raufhaue und einmal rum schneide so wie es geht. Dann lassen sich die Würste ganz leicht durchbrechen.Die einzelnen Portionen packe ich in Gefrierbeutel und dann wieder in das Gefrierfach.
Das Beil habe ich aus einem China-Shop und das ist echt super für die 13 Euros.
LG
-
ich würde sie vermutlich antauen und durchschneiden. aber das ist ja schon umständich, würde wohl wo anders kaufen, gibt auch 500gr Päckchen.
-
Ich finde das garnicht so umständlich.
Einmal im Monat der Aufwand von höchstens ner halben Stunde... -
Vielen Dank! Ich muss dann so ungefähr 230g Portionieren (nach dem antauen) und dann schnell wieder einfrieren? Ich arbeite ja direkt neben dem Laden (in der Nachbarschaft). Also kann ich dann die Würste kaufen, kurz antauen lassen (bei den Temperaturen zur Zeit ja kein Problem). Wenn ich dann nach Hause komme (ca. 10-15min. später) Portionieren. Wie lange muss ich den im Winter warten...
Und welche Sorten füttert Ihr? Nur eine Fleischsorte oder alle durcheinander?
-
-
Ich füttere alle Sorten durcheinander. Also ich probier es immer so wie es geht. Wenns nicht klappt, warte ich noch nen Mom. Probiere aber alles so schnell wie möglich wieder einzufrieren. Auf die Uhr habe ich noch nie geschaut.
Und die fetten Knochen wie Brustbeinknochen oderso. Da warte ich dann immer auf meinen Freund -
@ Kecca: Darf ich noch mal fragen aus welchem China-Shop das Beil ist?
-
Bei mir um die Ecke. So ein ganz normaler China-Shop wo man Reis und Curry-Pasten, Gewürze und winke-Katzen und eben alles Chinesische herbekommt.
Wo kommst du denn her? Also bei uns in Hannover gibt es die in jedem Stadtteil...
So ungefähr siehts aus.http://www.google.de/imgres?q=…r:13,s:0,i:96&tx=90&ty=77Aus einem Guss.Mein Freund ist Koch und der hat gesagt das ist super!
-
Hier isses.
Meins hatte nur nen etwas noch "weicheren" runderen Griff und eine blaue Verpackung.Ansonsten alles genau gleich.
Ich bin sehr zufrieden damit.
http://www.google.de/imgres?q=…r:1,s:0,i:72&tx=144&ty=39 -
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich wohne in der nähe von Mönchengladbach, aber eher ländlich. Da gibt es keine China-Shops um die Ecke . Und in Mönchengladbach oder Düsseldorf selber wüsste ich auch erst mal nicht wo ich danach suchen sollte ... Also werde ich mir so ein Teil bestellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!