Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• Zitat

DAS ist jetzt wirklich unverschämt und unangebracht.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr***e halten :mute:

Das war gar nicht an Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung auf Chris' Beitrag. Im Übrigen habe ich weder Dich noch irgendwen anderen als dumm hingestellt. Da weder ich noch andere User, die ausser diesem Thread Infos haben, sollten zu der Dcglussfolgerung kommen, dass Du die Situation verkannt hast, sonst wäre der Hund ja nicht wieder weg. Das ist einfach eine Feststellung und kein Angriff.

• Zitat

Was ich nicht verstehe, Cliffe hat hier doch explizit geschrieben, dass der Hund beisst.
    Warum nimmt man einen Hund auf, wenn man überhaupt keine Ahnung mit dem Umgang mit solchen Hunden hat.
    Jetzt ist deswegen auch der Platz im TH futsch.
    Durch welche rosarote Welt wird die Welt von einigen eigentlich gesehen?
    Hat man das Beissen unterschätzt oder wie ist das zustande gekommen mit der Übernahme?

also ich versteh das so, dass Du Morticia als unfähig hinstellst - oder hab ich jetzt nen Lesefehler?

Susanne und Xena

• Zitat

Das war gar nicht an Dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung auf Chris' Beitrag. Im Übrigen habe ich weder Dich noch irgendwen anderen als dumm hingestellt. Da weder ich noch andere User, die ausser diesem Thread Infos haben, sollten zu der Dcglussfolgerung kommen, dass Du die Situation verkannt hast, sonst wäre der Hund ja nicht wieder weg. Das ist einfach eine Feststellung und kein Angriff.

Jetzt reicht's, echt.
    Auf Deine Threads und Posts werde ich nicht mehr antworten.

• @ wollyfrauchen
    Ich würde Mal sagen 99% aller HH sind unfâhig mit schwierigen, aggressiven Hunden umzugehen, mich eingeschlossen.
    Offensichtlich hat die Kommunikation ztwischen Cliffe und Motte nicht gut funktioniert, oder wie ich vorher schon schrieb, irgendeiner der beiden Parteien hat die Situation nicht richtig eingeschätzt. Aber das ist jetzt wirklich Spekulation ;)

• Zitat

JackRussel35: Schnappen und Beißen sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Cliffe und ich hatten telefoniert, ich hatte mir die Situation erklären lassen, in denen es zum Schnappen/Beißen kam und mit diesen Dingen hätte ich auch problemlos leben können.
    Dass er jedoch ohne erkennbaren Grund auf mich los ist, das war vorher nicht abzusehen.

JackRussel35
    Die Kommunikation hat schon funktioniert,es gibt Dinge, die sind (leider) vorher nicht abzusehen. Wie sollte Morticia denn ahnen, dass der Hund sich so verhält? :gott:
    Ich finde es nicht in Ordnung, ihr deshalb zu unterstellen, sie wäre blauäugig an die Sache rangegangen.

• Also, es lautete anfangs wie folgt:
    Rocky hat gebissen, WEIL seine Haltung nicht artgerecht war.

Dass er so extrem auf Fremde, Stress und neue Umgebung reagiert, war niemandem, nicht Cliffe und nicht MorticiaMotte bekannt.

Und jetzt bitte den Ball flachhalten.

• Was denkst Du denn, was Du nun, im Nachhinein, mit solchen vorwurfsvollen Postings wie dem "monierten" erreichst?
    Hilft das dem Hund in irgendeiner Art und Weise?

Zu dem Rest - ich hab selbst einen Terrier, die muss man auch einfach mal knöttern lassen können. ;)

Laß uns doch jetzt mal den ganzen emotionalen, persönlichen Kram weglassen und einfach versuchen, für den Hund eine Lösung zu finden.

DARUM geht es doch hier.

LG, Chris

• Sie hat die Situation bzw die Agressivität des Hundes unterschätzt ja. Aber sie hat es zumindest versucht etwas zu tun. Hunde sind eigenständige Wesen jede Situation gerade wenn man sie nur geschildert bekommt korrekt einzuschätzen ist schwer bis unmöglich.

Nicht alles was man versucht klappt, das ist aber nicht Mottes Schuld auch nicht die von Cliff oder gar dem Hund..es ist einfach passiert.

Und ich finde es defintiv komplett daneben was du hier ablässt.
    Naja denke mal keiner der hier wirklich helfen will sollte etwas für so ein Geschwätz geben.

• Nochmal: Robby biss/schnappte, weil er unausgelastet und unterfordert war, keine Regeln und Grenzen kannte und eine Position ausfüllen "musste" die ihn völlig überforderte. Er reagiert auf körperlichen Kontakt, wie z.B. Halsband wechseln, an-/ableinen, streicheln, Zecken entfernen, bürsten etc. mit deutlicher Abwehr, die dann aus schnappen/beißen besteht, da er sich in solchen Situationen bedrängt und teilweise sogar bedroht fühlt. Er knurrt jedoch nicht oder warnt anders vor, wie ein "normaler" Hund, sondern er geht sofort nach vorn. Das war Fakt, das war mir vollauf bewusst, damit kann ich leben und umgehen.

Dass er jedoch ohne Anlass und grundlos auf mich losgeht, obwohl ICH in der Ecke und ER in der Tür 2 Meter von mir weg standen, ich keinerlei Anzeichen zeigte, etwas von ihm zu wollen und er nach einem Bauchbiss nachsetzte und die Zähne mir nochmal in den Finger rammt - damit hat keiner gerechnet und das war auch nicht absehbar.
    Doch selbst da habe ich nicht mit Gegenaggression reagiert, bin erstmal ruhig geblieben, habe den Hund auf seinen Platz dirigiert und dann erst die Wunden versorgt, inkl. Blut vom Boden aufwischen. Und selbst da wäre ich noch bereit gewesen, mit dem Hund zu arbeiten - doch ich kam nicht mehr an ihn ran! Er reagierte mit Knurren und Fletschen, wenn ich in 5 Metern Entfernung auch nur in seine Richtung SCHAUTE! Nicht mal den MK bekam ich an den Hund ran.

Ich finde, jetzt habe ich mich genug gerechtfertigt.

Ich fänd es toll, wenn man sich wenigstens die Mühe machen würde die passenden Threads komplett durchzulesen, bevor man Mutmaßungen und unfaire Unterstellungen in ein öffentliches Forum postet.

Ich bin jetzt raus, melde mich nur noch, wenn ich was neues weiß.

• Ich muss ehrlich sagen, ich ziehe meinen Hut vor Motte, dass sie es versucht hat - ich hätte mir den Hund von der Beschreibung her nicht ohne weiteres zugetraut, und damit stehe ich garantiert nicht allein da. Und auch Cliffes Engagement, den Hund zu retten, verdient große Achtung.

Und damit hoffe und drücke ich alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es für Robby gut ausgehen wird!!

=) :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!