Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde waren nicht im Raum, ich war mit Robby allein in der Küche, die Mädels waren im Wohnzimmer und lagen dösend auf ihren Plätzen.
Link geht nicht, steht aber öffentlich an meiner Pinnwand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe gerade den thread mit durchgelesen und möchte auch als Erstes sagen, wie sich hier einige engagieren - Hut ab!!!
EmmaPi - Du warst schneller als ich - danke!
Beim durchlesen habe ich gedacht, an welche guten Leute könnten man sich noch wenden? Dachte dann auch an Michael Grewe und Canis und dadurch an TINO - bin ja auch aus der Nähe!
Je mir Adressen desto besser denke ich!Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen für Robby, das ist jetzt keine Entscheidung von mir in eine Richtung - ich glaube die könnte ich nie treffen.
Allen, die hier engagiert sind, in erster Linie nat. Dir Cliffe, von Herzen viel viel Kraft!! -
http://www.facebook.com/#!/morticia.motte?sk=wall
ich habs mal probiert und versuche den Link zu kopieren.
Susanne und Xena
-
klappt
Susanne und Xena
-
super, dann kann man das nun nämlich prima teilen!
Danke und geteilt!
-
-
Super, Susanne, danke!! Ich war zu blond glaub ich
.
-
kein Problem habs auch geteilt
Susanne und Xena
-
ein Mal in einer Gruppe geteilt, ein Mal auf meiner Pinnwand.
Weiter still mitlesende Grüße!
-
Hallo,
ich hab hier ja auch einen Hund, der seit 4 Jahren schon tot sein würde, wenn ich nicht um ihn gekämpft hätte.
Zwei TAs und zwei Trainer/innen haben zu der Einschläferung geraten.Es war ähnlich wie bei Robby mit den Bissen, wobei ich das nicht beurteilen kann da ich den Hund nicht sehe.
Für mich war klar, dass wenn mein spanischer Freund richtig hätte beissen wollen (damals ging er ins Gesicht), dann wäre da mehr als nur ein hauchfeiner Kratzer an der Nase übrig geblieben. So ähnlich denke ich eben auch bei Robby. Er hätte weit mehr verletzten können wenn er wirklich gewollt hätte.
Was ihn dazu getrieben hat, kann ich nicht sagen, war ja nicht dabei.Ich habe wirklich sehr, sehr viel mit ihm trainiert, habe ihn rein weg nach meinem Bauchgefühl erzogen und heute mit fast 5 Jahren würde keiner mehr auf die Idee kommen, dass es mal so schlecht um ihn gestanden hat.
Er hat gelernt anstatt nach vorne zu gehen entweder zu mir zu kommen oder einfach wegzugehen.
Klar muss ich immer ein Auge auf ihn haben und kann ihn nicht einfach so zwischen Partygästen rumhüpfen lassen, aber er ist mittlerweile zu einem Hund geworden auf den ich stolz bin.Selbst die TAs die damals zur Einschläferung geraten haben, sagen heute, dass es ein anderer Hund ist.
Allerdings hatte ich Hundeerfahrung und arbeite mittlerweile auch mit Hunden.Die TAs sind verpflichtet dazu zu raten wenn ein Hund schon mehrfach gebissen hat. Sie haben eben auch die Verantwortung gegenüber den Menschen.
Wenn sie abraten und es passiert dennoch was, dann heißt es:
Der Herr Dr. Soundso hat gesagt wir sollten ihn nicht einschläfern...Man kann sich denken was das für den betreffenden TA bedeuten würde.
Ob er jetzt so furchtbar leiden würde, oder sich nach ein paar Tagen einbekommt und sich der neuen Situation anpasst, kann ich nicht beurteilen.
Jedoch von Pflegehunden weiss ich, dass diese sich sehr schnell in neue Situationen einfinden und anpassen.Das alleine wäre für MICH kein Grund ihn einzuschläfern.
Das sind aber nur meine Gedanken und ich kann und möchte hier auch nicht wirklich was äußern wie mit Robby verfahren werden sollte, denn ich kenne ihn nicht und es wäre fahrlässig hier einfach so ins Blaue rein zu interpretieren.
Ich drücke allen die Daumen die hier involviert sind.
Liebe Grüße
Steffi
-
ohje so ein hübsches kerlchen, es wäre echt traurig und schade wenn sich ein TA findet der ihn ohne grund einschläfern würde
wo du dich auch hinwenden kannst und deine situation schildern kannst an http://www.couch-gesucht.de/ruf die frau schürmann an schilder ihr die situtaion und sag das es eilt, ich hatte da auch ein fall wo ich kurzfristig eine pflegestelle für ein abgabetier gefunden habe und dies geschah in kürzester zeit..
ich hoffe ihr findet eine gute lösung vor allem eine mit Happy end :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!