Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat ..... aber vielleicht wäre Frank Weber vom Franziskustierheim in Hamburg noch eine Möglichkeit. Er stellt doch in der Sendung "Hund, Katze, Maus" immer Notfälle vor. Evtl. kann er weiterhelfen und hat Kontakte auch für solche Fälle. Fiel mir nur gerade eben ein.
http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=9 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hab noch einen tierschutzverein gefunden,der wohl in der nähe seines damaligen zuhauses liegt:
http://www.handundpfote-tierschutz.de/
vielleicht können die helfen?
-
Gestern ging mir irgendwie die Karft aus, konnte nicht meh klar denken.
Heute geht es wieder besser.
vielen Dank an alle die mich so unterstützen und ermutigen. an alle die mithelfen! hier sind wirklich tolle Leute in dem Forum!
Der neueste Stand:
es laufen einige Anfragen nach ausgebildeten/erfahrenen Leuten. Von heute auf morgen wird sich niemand finden lassen. aber wir haben jetzt etwas Zeit gewonnen.
Der Bruder plus Freundin meines Freundes haben sich bereit erklärt Robby für 2 Wochen aufzunehmen. Bei mir war die Situation so, dass ich meine Katzen strikt im anderen Zimmer mit stets geschlossener Tür gehalten habe. Begegnungen zwischen Katz und Hund hätte nur den Streßpegel beider Parteien erhöht.
Meine Katzen trauen dem Braten aber trotzdem nicht und leben seit ein paar Tagen unter meinem Bett.
Ich bin so dankbar, dass sich der Bruder(der auch zu Robbys Rudel gehört) bereit erklärt hat.
denn es kommt dazu dass mein Freund un dich Montag Nacht in den Urlaub fliegen. ( falls nicht alle Stricke reißen)
Ich habe gestern mit Tier in Not Odenwald telefoniert. ( die verwahren die Tiere nicht nur, sondern trainieren auch!)Danke an Julia für den Hinweis!
Leider steht dort gerade ein Sommerfest an und noch anderes, sodass sich meine Ansprechpartnerin erst am Monatg mit dem Fall Robby auseinandersetzen kann. als ich sagte, wir würden in den Urlaub fliegen, nannte sie mir eine Hundepension bei Holland und wir sollten dann nach dem Urlaub telefonieren.
ich fragte, ob es denn eine Chance geben würde, dass Robby aufgenommen werden könnte und sie sagte, je nachdem wie Robby sich dort in der Pension verhält. ( sie kennt die Besitzerin)
Fürs erste war das wieder entmutigend für mich, da ich dachte, wenn ich Robby jetzt zu Fremden in Pension gebe, genau dort fängt dann sein Leidensweg an, und was wenn es danach heißt, nee geht nicht?... Ich habe an dieser Stelle dann irgendwie abgeschaltet und wollte aufgeben. meine Nervern lagen echt blank.
In einem TelefonGespräch habe ich mich dann noch mal mit der Situation auseinandergesetzt, leider eskalierte das, da eine Tierschützerin die neben dran saß, mich lautstark aus dem Hintergrund als bekloppt beschimpfte ( obwohl sie noch nicht mal den ganzen Thread hier gelesen hatte und so gar nicht wusste, was ich schon versucht habe) als ich mitteilte, das ich am Aufgeben bin.
das ist das tolle hier im Forum, dass sich die leute wirklich mit der Situation auseinandersetzen und versuchen nach Lösungen für den Hund zu suchen und MITeinander arbeiten. und nicht mit Vorwürfen und Druck miteinander umgehen.
so, gleich poste ich Plan A und Plan B!
denn ja! es gibt wieder einen Plan. -
Mir fällt gerade noch eine Sache ein, ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie dieses Trainingszentrum hieß...
Und zwar hatte dieser Frank Weber (Hund, Katze, Maus) mal einen Goldie an ein Zentrum für Problemhunde in Norddeutschland vermittelt, die sich wohl auch auf aggressive Hunde spezialisiert haben.
Dem Goldie konnte man dort leider nicht helfen, er zeigte sich weiterhin unberechenbar, Ich weiß nur noch, daß es in Schleswig Holstein war.
Vielleicht einfach mal bei Hr. Weber anrufen?
Ich kann gut verstehen, daß dir die Kraft ausgeht... Gut, daß ihr wenigstens als Familie zusammenhaltet!
Tierschützer können manchmal schon eine sehr merkwürdige Spezies Mensch sein, ganz besonders die Radikalen...
Die Entscheidung, wie es denn nun wirklich weitergehen soll, triffst du am besten nach dem Urlaub, da ist dein Kopf dann freier, du hast Abstand zum Ganzen gewonnen und vielleicht auch einen neuen Blickwinkel.
Egal, wie du dich entscheidest, jeder hier weiß, daß du wirklich alles getan hast. Und nun Kopf hoch und nach vorne.
-
Solange sich kein Zuahuse gefunden hat, ist der Plan A so:
Am Montag telefoniere ich nochmal mit TiNO in Odenwald. Frau Heberer hatte noch viele Fragen an mich, die noch besprochen werden müssen. Zeitlich kann sie sich erst am Montag mit dem Fall befassen.
Ich denke ich werde ein Video von Robby drehen, damit sie sich einen Eindruck von ihm machen kann. (Da sie ja jetzt keine Einschätzung von Ihrer Bekannten aus der Hundepension in Holland bekommt).
Falls dies klappt, ist Robby in den besten Händen!
http://www.tierheim-spreng.de/…ront_content.php?idcat=41
Zumindest hat sie gestern am Telefon nicht direkt nein gesagt. Se sagte zwar, dass sie belegt sind. aber es war kein Nein :-)
Plan B:
wenn ich am Montag erfahre, dass dies nicht geht, erstelle ich eine externe Seite, auf der ich dann nach Spenden für Robby suche. ( weiß gar nicht ob man als Privatperson einfach so eine Spendenaufruf machen kann, aber das würde ich dann noch recherchieren)
Mit diesen Spenden könnte Robby z.b in diese Hundepension nach Holland. (Dort müsste ich mich erst noch genauer erkundiegn, aber die Seite klang gut. Frau Heberer von TiNO sagte auch etwas davon, dass der Hund dort nicht nur verwahrt wäre.
http://www.hondenhut.de/Home.htm
in dieser Zeit lässt sich dann vielleicht ien endgültiges Zuhause finden.
Jetzt habe ich ncoh den Tip von Lieschen gesehen. der hört sich sehr gut an! Ich versuche dort heute jemanden zu erreichen.
Wenn wir Glück haben , könnte Robby dort vielleicht unterkommen, wenn man eine Patenschaft übernimmt. ?Ich werde mich erkundigen!
Dann versuche heute noch den Tierschutzverein in Leverkusen zu erreichen, dort ist eine Hundeschule mit angegliedert.
chili:
du meinst das Lüddemannhaus. http://www.tierschutzzentrum-weidefeld.de/1099.html
mit denen habe ich lange telefoniert, aber bei denen stehen 30 Hund auf der Warteliste. sie habe 17 Plätze und erst wenn ein Hund vermittelt ist, rückt die nächste auf.
Viele Grüße! -
-
Hi,
das klingt nach einem guten Plan! Bei Ute wäre er in richtig guten Händen und so hatte ich es ja auch gehofft, wenn sie belegt sind, kennt sie jemanden, der ihn nehmen könnten.
Telefonier am Montag in Ruhe mit ihr, erzähl ihr alle Details, wie es insgesamt ausschaut, was die Möglichkeiten sind bzw. worauf es sonst hinaus läuft, wenn ihr keinen Platz bekommt und schilder ihr einfach wie er sich verhält.Ute hat halt im Moment den Kopf wirklich voll, zusätzlich zum Sommerfest kommt ja noch ein Seminar, dass sie veranstaltet und die Einschätzung eines solchen Hundes vor Ort bzw. bei Tino braucht Zeit, einige Helfer und einige Tests. Das kann man leider nicht mal eben so zwischen Tür und Angel machen.
Ich drück jedenfalls fest die Daumen, lass den Kopf nicht hängen, das kriegt ihr hin!
-
Alle Achtung, Du hast ne Menge Durchhaltevermögen!
Der Plan klingt wirklich gut und ich drück Euch die Daumen, dass sich auf jeden Fall etwas ergibt.
"Spendenaufrufe" kann nach meinem Wissensstand jeder machen. Das sind dann halt keine für den Spender steuerlich absetzbaren Beträge, weil das Gemeinnützigkeitskriterium fehlt. Hilfreich dafür wären z. B. Zeitungsartikel, die über die Lage des Hundes berichten, aber durchaus auch eine eigene HP für den Hund, in dem der jeweils aktuelle Stand zu sehen ist. Fair und transparent sollte über den Umgang mit dem Geld berichtet werden, so dass entstehende Kosten für Ausbildung, Unterhalt und TA klar ersichtlich sind. Dazu gehört auch ein Konto, das extra für diesen Zweck eingerichtet wird.
*mal kurz Mod-Modus ein*
Ich weise jetzt nochmal ausdrücklich darauf hin, dass HIER im DF keine Spendenaufrufe oder -sammlungen gestartet werden dürfen. Unterlasst bitte auch hier im Thread so Bemerkungen wie "oh, da mache ich mit" oder "wenn Du eine Seite hast, gib mir den Link". Auch der Link zu einer evtl. entstehenden HP gehört hier nicht hinein.Was Ihr per E-Mail "besprecht", ist aber ganz allein Euer Ding.
Bitte achtet allesamt mit darauf und haltet Euch daran.
*Mod-Modus wieder aus*
LG, Chris
-
Ich kann leider nicht viel Produktives beitragen, aber auch von mir, als überwiegend stille Mitleserin:
Hut ab, wie du/ihr euch für den Hund einsetzt!
Ich drücke euch und Robby/Rocky weiterhin die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
Hondenhut ist wirklich toll, die haben viel Platz und sie(die Inhaberin) ist eine, wie ich finde, gute Hundefrau.
Ob und wie mit den Hunden, die dort in der Pension sind, gearbeitet wird, weiß ich leider nicht, aber sie kennt bestimmt viele Leute, die sich mit Hunden wie Robby gut auskennen und auch arbeiten können. -
Guten Morgen.....
Ich bin am Samstag bei TINO und wenn es den passenden Moment gibt werde ich Ute nochmal ansprechen....es gibt dort aber auch noch einige andere erfahrene Trainer....so wie ich TINO kenne findet sich bestimmt eine Möglichkeit für Robby.....
Liebe Grüße EmmaPi und die drei Vierpfots
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!