Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Ich lese schon eine ganze Weile mit.
Ich weiss jetzt nicht, ob' s schon erwähnt wurde und ich es überlesen habe ?
Spontan ist mir noch der Hundetrainer der HS am TH Nürnberg eingefallen ... der trainiert hauptsächlich Problemhunde, Speziez agressive Hunde.Marcel Combé
http://www.marcelcombe.de/
mail: [email='marcel@marcelcombe.de'][/email] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll, wie verständnisvoll es hier zugeht. Ist man manchmal anders gewohnt.
Ich finde es bemerkenswert was du alles versuchst.
Falls du die Zeit hast, kannst du mal schildern wie so ein typischer Tagesablauf zur Zeit bei euch ausschaut? Muss ich mir dabei Robby immer mit MK vorstellen? Du hast mal geschrieben er wäre draussen ableinbar und folgsam, würde auch niemand belästigen. Stimmt das so?
Hat es nochmal eine brenzlige Situation gegeben?Ich habe übrigens vollstes Verständnis wenn du nicht die Zeit findest auf die Fragen einzugehen.
-
-
Habe eben mit Leverkusen telefoniert. die waren sehr nett, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 dass sie ihn aufnehmen können. Sie will aber meine Anfrage noch an den Vorstand weiterleiten.
Der Tagesablauf ist unterschiedlich. Zum Glück hatte ich gestern u heute frei, denn ansonsten bin ich 6 h am Tag arbeiten.
Morgens gehen wir mit beiden Hunden durch den Park.
Im Park lassen wir Robby nicht von der Leine, und dann können 40 Kilo! Schon ganz schön ziehen! Aber es ist in der kurzen Zeit schon so viel besser geworden, denn er merkt natürlich bei wem er das machen kann und bei wem nicht.
Draußen trägt er immer Maulkorb, den Versucht er sich Immer abzustreifen.
In der Wohnung trägt er den Maulkorb wenn mein Freund nicht mit dabei ist. Er benimmt sich ziemlich vorbildlich. Verträgt sich gut mit meiner Hündin ( hat sogar guten Einfluss auf sie :)) er versucht noch nichtmal sie zu dominieren. Bei uns selbst hat er auch keine Chef- Versuche unternommen. Seit Dienstag kennt er erst den Befehl "Decke" und heute hab ich aus dem Flur heraus den Befehl mit Handzeichen gegeben und er ist brav auf seine Decke in den anderen Raum getappert. Er lernt echt GERNE!
Er kriegt dann täglich seinen Rieaen Kong der mit gefrorenem joghurtbLeberwurst Gemisch gefuellte ist und dann ist er erst mal ne halbe Stunde beschäftigt.
An Tagen an denen wir arbeiten müssen, unsere Arbeitszeiten überschneiden sich zum Glück, sind die Hunde 4 h allein. Er bellt nicht , er fiept nicht. Was er früher fast durchweg gemacht hat.
Er weiß halt bei wem er sich wie verhalten kann.
......
Muss mit Bericht unterbrechen, mein aFreund bringt gerade schlechte Neuigkeiten.... Melde mich wieder..... -
Zitat
Habe eben mit Leverkusen telefoniert. die waren sehr nett, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0 dass sie ihn aufnehmen können. Sie will aber meine Anfrage noch an den Vorstand weiterleiten.
Na da bin ich aber mal gespannt. :/ -
-
Zitat
Draußen trägt er immer Maulkorb, den Versucht er sich Immer abzustreifen.
In der Wohnung trägt er den Maulkorb wenn mein Freund nicht mit dabei ist.Aber hoffentlich nicht das Modell auf dem Bild?
-
habe ebenfalls eben beide threads gelesen und bange nun aufgrund der erneuten schlechten neugigkeiten :/
-
Also fest versprochen....
ich sprech Ute auf Robby an....und lege ein supergutes Wort für ihn ein....Liebe Grüße EmmaPi
-
Ich finde die Beschreibung des Tagesablaufs klingt gar nicht so schlimm. Aber jetzt warte ich erstmal auf die schlechten Nachtrichten. Hoffentlich hat er nicht gebissen........
-
Zitat
Aber hoffentlich nicht das Modell auf dem Bild?
Und hoffentlich, kauft ihr dem Hund einen anderen, bevor ihr nochmal jemanden in Gefahr bringt.
In diesem Thread sind kritische Töne ja unerwünscht - aber im Sinne ALLER (auch des Hundes):
Kauft dem Hund einen anständigen, sicheren Maulkorb. Leder oder Draht. Mit dem jetzigen, ist weder Wärmeausgleich möglich, noch hält er ihn von irgendetwas ab, wenn er beissen möchte.
Wie ihr schon gemerkt habt, ist es schwierig genug einen Platz für einen Hund zu finden der nicht ganz ohne ist - hat er einmal den Stempel "hat gebissen", dann wird es nahezu unmöglich.
Mit Verharmlosung hilft man niemanden weiter. Gut, ist eben das Gegenteil von "Gut gemeint". Was dann passiert, sieht man ja sehr gut am ersten Betreuungsversuch.Im Endeffekt muss man sich schon mal Gedanken darüber machen, ob man dem Hund noch einen Gefallen tut. Die Vermittlungschancen halte ich mit der Vorgeschichte für eher gering, wenn nicht gerade wirklich durch Zufall jemand engagiertes mit Fachkenntnis (der soeinen Hund nicht nach wenigen Tagen ohne Sicherung rumlaufen lässt!!) plötzlich einen Platz frei hat.
Was ist die ALternative? Jahrelang rumgeschoben werden?Wenn ein Tierarzt einschläfern würde, wäre das übrigens auch nicht "grundlos". Ein Hund, der sich gegen Menschen richtet, gilt vor dem Gesetz als gesteigert agressiv. Das wird durchaus als "vernünftiger Grund" laut TSG gesehen. Mit der Aktion in der Pflegestelle, hat man übrigens die endgültige Grundlage für soein Vorgehen geliefert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!