Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• Man kanns auch übertreiben - ich bin sicher nicht unvorsichtig und möchte auch nicht verharmlosen, aber ich habe für meinen Teil keine Glaskugel...

• Det war auch keine Wertung öä. ich habs damals nur am Rande mitbekommen und hatte es noch im Kopf das da was schief ging und war etwas verwundert das Du trotz allem noch nen Problemhund aufnehmen willst
    Aber genug OT ma han ja noch die PN Funktion

@ Satoo det würd ich nem Fachmann überlassen das zu beurteilen

Mm nach isses im Moment eher "gefährlich" für den Hund jetzt den kompletten Stempel "Vollmatschkopf" zu bekommen, n bisschen aufm Teppich bleiben kann man schon
    Wenn der Hund in kompetente Hände geht ( die gefunden werden müssen) isser sicher nen Versuch wert, findet man sie nicht kann man immernoch drüber nachdenken ihn einzuschläfern oder janz wegzusperren oder whatever bevor er zum Wanderpokal wird

• Klar ist es schwarz gemalt, sehr sogar.
    Mehrere Fachleute, zwar keine Trainer aber dennoch Tierärzte (sogar einer des persönlichen Vertrauens vom TS) haben den Hund schon beurteilt und klar zur Euthanasie geraten.
    Mehrere telefonisch angefragte Trainer haben gesagt, dass über das Einschläfern nachgedacht werden muss.

Wer will die Verantwortung dafür übernehmen, dass die nächsten Betreuungspersonen nicht aus dem nichts angegriffen werden? Ist doch passiert und nur weil der Bauch nur blau war und der Finger blutig und mehr nicht passiert ist, darf man nicht blauäugig sagen: das liegt nur an der schlechten Haltung und den Vorerfahrungen, so schlimm isser nicht. Ja im Moment noch nicht, aber wer weiß, wann die ganzen Umstellungen dem (vermuteten unsicheren) Hund nicht zu viel werden? Ein gewisses Gefährdungspotential geht von dem Hund aus, wobei er noch nicht mal warnt, sondern gleich attackiert und dazu gehört für mich auch der blaue Bauch und der blutige Finger.

Hier im Thread steht lediglich der Hund im Mittelpunkt, irgendwo verständlich is ja schließlich auch nen Hundeboard, aber darüber darf man die anderen Menschen mal nicht vergessen. Und daran möchte ich einfach mal erinnern.

• Ach mensch, ist das eine schwere Herzens-Vernunftentscheidung. Egal wie entschieden wird, eure Entscheidung hat meinen vollen Respekt.

• Zitat

@ Satoo det würd ich nem Fachmann überlassen das zu beurteilen

Mm nach isses im Moment eher "gefährlich" für den Hund jetzt den kompletten Stempel "Vollmatschkopf" zu bekommen, n bisschen aufm Teppich bleiben kann man schon
    Wenn der Hund in kompetente Hände geht ( die gefunden werden müssen) isser sicher nen Versuch wert, findet man sie nicht kann man immernoch drüber nachdenken ihn einzuschläfern oder janz wegzusperren oder whatever bevor er zum Wanderpokal wird

:gut:

• Zitat

Man kanns auch übertreiben - ich bin sicher nicht unvorsichtig und möchte auch nicht verharmlosen, aber ich habe für meinen Teil keine Glaskugel...

Danke bordy :gut:

Von hier aus kann doch nun wirklich keiner der Hund einschätzen (außer MorticiaMotte und Cliffe).
    Cliffe, bitte holt Euch doch zur Beurteilung einen Profi dazu.

• Irgendwie bin ich gerade nicht so ganz auf dem laufenden aber wo wohnt ihr denn ?

Sicherlich wäre meine Hundetrainerin bereit den Hund anzuschaun und ihn versuchen einzuschätzen!
    Weiß aber nicht ob euch der Weg zu weit ist. Aber wenn interesse besteht melde dich mal bei ihr http://www.hundeschule-aust.de
    Zumindest hätte man dann eine fachliche und ehrliche Einschätzung. Sie würde dir genauso sagen er hat eine Chance wie er gehört eingeschläfert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!