Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wer will die Verantwortung dafür übernehmen, dass die nächsten Betreuungspersonen nicht aus dem nichts angegriffen werden?vielleicht die person(en) selber,wenn sie weiss(wissen),worauf sie sich einlässt(lassen) ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr wisst schon, dass Rocky/Robby zu einer Rasse gehört, die sehr selbstständig arbeiten, wenn ihnen nicht die Grenzen gesetzt wurden und er keine richtige Aufgabe hatte?
Hier eine Entscheidung zu fällen ist sehr sehr schwierig - ohne eine professionelle Einschätzung eines Menschen, der sich dessen bewußt ist, der weiß worauf es ankommt, kommt Cliffe nicht weiter und ich kann nur sagen
wenn man bedenkt, was hier schon versucht wurde.
Egal wie die Entscheidung fällt - ich hoffe weiter.
Susanne und Xena
-
Vielen Dank für eure Antworten!
okay, dann müsste wohl wirklich einE TrainerIn sich Robby anschauen.
habe das etwas weggeschoben, da die Hundepsychologin, die sich Robby angeschaut hat, ihn so fehl eingeschätzt hat.
Bei ihr verhielt er sich ( wie bei uns die letzten Tage auch) unauffällig. und deshalb hat sie ihn als nicht gefährlich eingestuft.
nAJA; aber Hundepsychloge darf sich , glaube ich ,auch fast jedeR nennen.
Das Tierhiem in Berlin und Bochum gaben den Hinweis, das bevor sie als Tieheim Robby nehmen würden (was aus verschiednen Gründen wahrscheinlich nicht geht) Robby zu einem Amtsarzt müsste, der die Chancen einschätzen würde zu seiner Rehabilitationsfähigkeit.
Falls TiNO ihn nicht nehmen kann, vertage ich alle Entscheidungen auf nach dem Urlaub.Buddy-Joy: dann werde ich es noch am Pferdeschutzhof versuchen :-) danke.
Robby sieht tatsächlich wie ein reinrassiger Appenzeller aus. Seine Mutter war aber ein Appi/Dalmatiner Mix.
Ja, wenn Robby jetzt zum Bruder meines Freundes kommt, mache ich mir schon auch Gedanken und hoffe das er nicht wieder beisst. Der große Vorteil den der Bruder des Freundes hat ist, dass er Robby gut kennt und Robby Stresspegel nicht oben ist. Und das Robby ihn als jemanden kennt, der Regeln setzt.
Ich wohne übringens in Köln. Und Robby wird am Montag ins Sauerland gebracht. 15 km von Iserlohn entfernt.
-
Hallo,
es ist auch immer schwer einen Hund zu beurteilen den man gerade mal ne Stunde oder zwei gesehen hat.
Manchmal sind die Hunde Lämmer und der Trainer bekommt einen falschen Eindruck.
Manchmal reagieren sie über und auch dann hat man einen falschen Eindruck.Richtig einschätzen kann man einen Hund meiner Meinung nach nur wenn man ihn in verschiedenen Situationen erlebt und das über mehrere Tage hinweg.
Klar kann man Situationen nachstellen, nur spielt der Hund nicht immer so mit wie man denkt.
Ich denke es ist ein schwieriges Thema und ich wollte diesen Hund nicht beurteilen. Würde mich auch weigern bei einem Hund nach einer Stunde ein Urteil über Leben oder Tod abzugeben.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe es nimmt ein gutes Ende für alle Beteiligten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Ja, wenn Robby jetzt zum Bruder meines Freundes kommt, mache ich mir schon auch Gedanken und hoffe das er nicht wieder beisst. Der große Vorteil den der Bruder des Freundes hat ist, dass er Robby gut kennt und Robby Stresspegel nicht oben ist. Und das Robby ihn als jemanden kennt, der Regeln setzt.
Ich wohne übringens in Köln. Und Robby wird am Montag ins Sauerland gebracht. 15 km von Iserlohn entfernt.
Ich hoffe für alle beteiligten, dass dieser Bruder nicht so leichtsinnig ist wie die letzte Pflegestelle und den Hund entsprechend sichert.
-
-
Zitat
Ich hoffe für alle beteiligten, dass dieser Bruder nicht so leichtsinnig ist wie die letzte Pflegestelle und den Hund entsprechend sichert.
Das hoffe ich auch. Mit einem vernünftigen Maulkorb, der das Beißen auch wirklich verhindert.
-
-
es gibt schlechte Neuigkeiten.
Ich glaube gestern hätte es mich fast erwischt.
Mein Freund war gestern nicht da. Weil ich Robby den (eh nicht ganz sicheren) Maulkorb nicht anlegen kann, blieb derMaulkorb die ganze Zeit dran, auch als ich zur arbeit ging.
als ich zurückkam hatte er sich die Nase so blutig gerieben und geschürft, in dem Versuch den Maulkorb abzubekommen. 2 mal hat er in die Wohnung gekotzt.
ich bin mit den beiden erstmal raus gegangen. der spaziergang war für mich heftig, da er auch draussen ständig versuchte sich den Maulkorb abzustreifen mitder blutigen Nase. 40 explosive kilo an der Leine. nicht schön.
in der Wohnung habe ich mich entschieden den Maulkorb abzumachen,wegen der Nase und weil er wegen dem Maulkorb am durchdrehen war.
das war ein Fehler.
Spät abends zum Gassigang hab ich ihm den Maulkorb nicht geschafft anzulegen.
nun war guter Rat teuer. der Hund musste auf jeden Fall nochmal sein Geschäft verrichten können. ich entschied dass wir nur runter in den hinterhofgarten gehen nur zum 1 mal pipi machen und sofort wieder hoch.
wohne im 4. Stock. Den Aufzug habe ich natürlich nicht genommen.
runter zus, war es schon eine brenzlige Nummer im Treppenhaus. Normalerweise müssen méine Hund immer hinter mir die Treppen gehen. ich konnte dies aber nicht durchziehen, dazu war Robby zu explosiv. Beim Runtergehen merkte ich schon, wie schei0e die Situation ist, da das Treppenhaus bei uns zwar zum glück recht breit ist, aber immmer noch zu beengt für einen Hund der unter Strom steht. (wenn mein Freund da ist, ist sein Stresspegel wesentlich niedriger).
auf dem Rückweg die Treppen hoch, war es für mich die Hölle. Ich konnte Robby weder hinter mich noch vor mich dirigieren. halb neben mir fühlte er sich beengt und bedrängt.
im 3.Stock warnte er deutlich und knurte 2 mal.es war extrem bedrohlich. es ging nicht vor und nicht zurück. ich bekam Panik, was Robby natürlich sofort spürte.
Nach einigen langen Sekunden, entschied ich mich, am Hund vorbeizuziehen, komme was da wolle, auch wenn ich wusste dass ich dadurch für eine sekunde noch mehr Enge schaffe. es war die einzige Möglichkeit aus der Situationzu kommen und ich musste dieses Risiko eingehen, gebissen zu werden. Ich hatte großes Glück und beim Überholen biss er nicht zu. wir kamen in der Wohnung an.
ich war total am Zittern.
habe am eigenen Leib die Gefahr erfahren.
das geht nicht!!
Ich weiß, dass ich auch falsch gehandelt habe. Ich bin aber auch nur eine normale Person, die nicht mit Hunden ausgebildet ist und bin ganz unverhofft in die Situation gekommen solch einen Hund in meiner Wohnung zu haben und konnte nur das Beste aus der Ist-Situation machen.
es geht nicht.
Robby ist unberechenbar und nur in Händen einer ausgebildeten Person wäre Sicherheit gegeben. Ich bin nicht ausgebildet. Der Bruder meines Freundes ist nicht ausgebildet und Pensionsbetreiber sind auch nicht speziell ausgebildet für agressive Hunde. es gibt zwar die sicheren Maulkörbe, aber auch diese müssen an und ausgezogen werden. dabei begibt sich die betreuende Person in Gefahr.
das kann nicht sein.
das ist zu gefährlich.
ich glaube in den Händen einer ausgebildeten Person hätte Robby eine Chance, aber da es diese Hände nicht gibt und eine vorübergehende Unterbringung mit Gefahr für die betreuende Person verbunden wäre, sehe ich keine Lösung mehr.
ich selbst werde diesen Hund nicht länger in der Wohnung haben und mich Gefahr aussetzen, dafür habe ich die Bedrohung zu deutlich gespürt.
hab die Nacht nicht geschlafen, hatte/ habe durchweg Angst. habe immer noch den Hund in der Wohnung und warte jetzt auf meinen Freund, der um kurz vor 11 vorzeitig deswegen zurückkehrt.Zitternde Grüße
-
Hallo Cliffe,
hast PN.
Caterina
-
wie kann man einen Hund, der Probleme damit hat in so eine Wohnung setzen, zudem einen MK umtun der ja scheinbar eh nicht sicher ist. Übergangsweise wäre ein Heim wohl besser, den dort entstehen nicht so viele gefährliche Situationen die den Hund noch Unsicherer werden lassen. Zu der Situation auf der Treppe und deinem Verhalten sag ich mal nicht,s das weißt du sicher selber. Eine andere Möglichkeit habt ihr ja scheinbar nicht, aber was ist den zb mit dem Grundstück wo er bisher gelebt hat? Kann man ihn erstmal nicht dort betreuen?
Warum wird der Hund nicht mit einer "Fangstange" geführt? bei 2m sicheren Abstand bist du ruhiger und natürlich auch der Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!