Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• ich hab hier viel gelesne und auch im anderen tread wo Motte versucht hatte den wuff ein neues Zuhause zu geben.
    Ich denke ihr solltet gucken das der Hund in ein Tierheim oder sonstwoo unter gebracht wird und das schnellstmöglich und das dann dort entschiedne wird,was mit ihm weiter passiert..
    wo tierpfleger und sonstihe leute entscheiden können, und sich einurteil machen.
    den so geht y ja nicht weiter,was ist um gottes willen wen im treppenhaus /aufzug bee uch dir leute entgegen gekomen wären= wär e es dann eskaliert?
    finde die situation in der robby jetzt ist,von hier nach dort und da geschoben alles andere als ideal!
    zu deinem bruder wirst du ihn aufgrund dieser geschihte nun nicht bringen? oder was ist aktueller stand?

• Zitat

wie kann man einen Hund, der Probleme damit hat in so eine Wohnung setzen, zudem einen MK umtun der ja scheinbar eh nicht sicher ist. Übergangsweise wäre ein Heim wohl besser, den dort entstehen nicht so viele gefährliche Situationen die den Hund noch Unsicherer werden lassen. Zu der Situation auf der Treppe und deinem Verhalten sag ich mal nicht,s das weißt du sicher selber. Eine andere Möglichkeit habt ihr ja scheinbar nicht, aber was ist den zb mit dem Grundstück wo er bisher gelebt hat? Kann man ihn erstmal nicht dort betreuen?
    Warum wird der Hund nicht mit einer "Fangstange" geführt? bei 2m sicheren Abstand bist du ruhiger und natürlich auch der Hund

Wo soll der Hund denn hin?
    Deine Idee mit dem Tierheim finde ich excellent. Auf Seite 2 ist man allerdings schon darauf gekommen. Alle Heime sind voll oder nicht zuständig. Also wohin?

• na es handelt sich aber meines erachtens um einen Notfall. den die gefahr das durch roby ernstahft jemand verletzt wird,ist ja einfach zu gross,oder?

ih dahcte immer tierheim müssen jeden Hund aufnhemen :(
    aber gilt anscheinend dann ja nurfür fundhunde,was? naja die können se ja nich ablehnen...
    grübel.
    abe rganz ehrlich? auch wen ich mich unbeleibt mache,ich glaube wirklich, sowas man hier liest,das es das beste wäre ,wie schon Tierärzte emfahlen ienen solchen Hund einschlfäern zu lassen, den wen ein Tier echt zur gefahr wird für menschen? was st die option?

kann man en Hund therapieren? wie gross sind seine chancen ein hundegerechtes leben zu führen? oder was ist wen er,angenommen ein "WIRKLICH erfahrener Trainer arbeitet mit ihm, , und dieser erklärt ihn irgendwann für "Gehielt" und er wird rückfällig? und dann ist das geschrei gross :(
    oh ,mann,
    ist das alles eine sch.....
    aber ich würd echt zusehn,das ich da gaanz schnell etwas mache
    cliffe hab dir mal eine PN geschickt, gruss manu

• Zitat

Wo soll der Hund denn hin?
    Deine Idee mit dem Tierheim finde ich excellent. Auf Seite 2 ist man allerdings schon darauf gekommen. Alle Heime sind voll oder nicht zuständig. Also wohin?

Und wenn der passende, sichere Maulkorb noch nicht da ist? Was hätte Cliffe deiner Meinung nach denn besser machen sollen?
    Mit ner Fangstange die Treppe runter? Juhu, da kommt Freude auf... ;)

• Oh man... es is echt furchtbar. Die ganze Situation einfach und Cliffe du hast meinen vollsten Respekt (auch wenn du dir davon leider nichts kaufen kannst).

und irgendwie kann ich grad sogar verstehen, dass so mancher Hund im Wald ausgesetzt wird. Tierschutz sieht für mich ganz ehrlich anders aus.

• Hallo Cliffe,

ich kann Dich gut verstehen und weiss auch wie angsteinflössend so eine Konfrontation sein kann.

Für Robby ist es aber auch alles andere als angenehm.
    Er musste sein Zuhause verlassen, kam in ein neues Zuhause, bekam den Maulkorb auf der für ein längeres Tragen alles andere als geeignet ist.
    Musste dort wieder weg und kam zu Dir.
    Er spürt den Stress den ihr alle habt und die Unruhe die herrscht und das macht ihn noch unsicherer und dadurch auch gefährlicher.

Er hatte Glück, dass er noch lebt nachdem er erbrochen hatte, denn mit diesem Maulkorb kann er kaum richtig hecheln, klar ein leichtes Hecheln ist möglich, aber nicht wenn ein Hund Stress hat.
    Es ist kein Gähnen möglich und auch ein Trinken nur eingeschränkt und ein Übergeben ist so gut wie gar nicht möglich denn dafür geht die Schnauze nicht weit genug auf.

Logisch, dass ihr ihn sichern müsst. Das steht außer Frage.

Vielleicht wäre es möglich bei dem Polizeihundeführer der bei Dir war und seine Hilfe angeboten hat, einen Maulkorb zu leihen.
    Die Polizei sollte geeignete Maulkörbe haben.

Bei einem guten Drahtmaulkorb kann man den Hund auch mit Maulkorb Trockenfutter füttern. Wobei ich denke, dass eine Person die sich mit solchen Hunden auskennt, das auch ohne hinbekommt nach einer gewissen Zeit.

Ich selbst habe einen solchen Maulkorb wie Robby ihn hat für meinen Spanier wenn ich zum Tierarzt muss. Er trägt ihn nur maximal 15 Minuten und dabei ist mir schon mulmig obwohl ich ihn recht weit gestellt habe.
    Er kann nicht richtig hecheln und auch wenn er nur sitzt oder steht, sich also nicht bewegt, läuft ihm der Speichel tröpfchenweise aus dem Maul, weil er nicht hecheln und schlucken gleichzeitig kann.

Es ist für einen Hund eine Qual wenn dieses Teil länger getragen werden muss. Das erhöht natürlich auch den Stresspegel des Hundes.

Ich weiss nicht was ich Dir raten soll, verstehe Deine Angst, verstehe aber auch Robby.

Ich hoffe ja auf die Tierhilfe im Odenwald. Da wollte doch jemand aus dem Forum nochmal fragen gestern.
    Ist da schon was rausgekommen?

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Mit ner Fangstange die Treppe runter? Juhu, da kommt Freude auf... ;)

ich hab das wort nicht umsonst "" dran gesetzt. es gibt durchaus Leinen die den Hund auf Abstand halten aber auch Flexibel genug sind um den Hund halbwegs normal zu führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!