Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• Du kannst dich auch morgen früh an den Amtsvet wenden und ihm die Situation schildern, der kann das Tier mit Sicherheit unterbringen.

• Vorwürfe sollten doch hier wirklich unterbleiben :/ Keine(r) der unmittelbar Beteiligten hat sich die Situation ausgesucht, sondern versucht lediglich, zu helfen. Leider kann niemand von all den Angefragten zurzeit eine dauerhafte Lösung für Robby bieten. Was soll Cliffe also inzwischen tun? Irgendwie muss der Hund schließlich gehandelt werden. Und die meisten hätten wohl entschieden, dass der MK runterkommt, wenn die Nase schon blutet und der Hund zu seiner eh schon besch... Befindlichkeit nun vermutlich auch noch Schmerzen hat.

@ Cliffe: Hast meinen vollsten Respekt!

• Hallo,

wenn Du mich meinst...
    Ich wollte alles andere als Vorwürfe machen und hoffe, dass dies auch so rübergekommen ist.
    Wenn nicht, dann tut es mir leid.

Liebe Grüße

Steffi

• Was mir noch einfiele:

Den netten Polizisten von der Hundestaffel bitten, ob er sich nicht unter Kollegen umhören könnte, ob einer wen wüsste, der sich den Hund evtl. zutrauen würde. Ich kenne einige Polizisten mit sehr sehr schwierigen u.o. gefährlichen Hunden, meist als Zweithund neben dem eigentlichen Diensthund.

Mal in Rasseforen nachhören, bei denen Aggression und Co. ein relativ allgegenwärtiges Thema ist. Maliforum zum Beispiel. Herdenschutzhundforen... einfach unter Hundehaltern, die mehr oder weniger mit der Möglichkeit von Stellsituationen rechnen. Da laufen imho viele fähige Hundeführer rum die eher mal Erfahrung mit austickenden Hunden haben. Insbesondere wenn die Dominanzthese nicht ganz vom Tisch ist..

Ich würde von einer endgültigen Lösung einfach so lange Abstand nehmen wie sich noch keiner, der wirklich Erfahrung mit aggressiven Hunden hat, sich den Hund auch nur hat ansehen können.

Bislang fehlt mir komplett der Faktor, dass jemand, der vor einer Attacke keine gesteigerte Angst hat, auch nur in der Nähe des Hundes war. Die eine Hälfte der Leute "gehört zum Rudel" und wird nicht angegangen, die andere Hälfte hat Angst..

• Hey Steffi, ich meinte nicht Dich speziell, aber manch Vorschlag oder Beurteilung hier, aus der sicheren Tiefe des heimischen Sofas gegeben, kommt mir etwas abwegig vor. In der bedrohlichen Situation ist schließlich Cliffe.

Natürlich gibt es auch viele sinnvolle Vorschläge, also auch mich bitte nicht falsch verstehen! Ich selbst wäre jedenfalls heillos überfordert und hätte vermutlich schon aufgegeben.

• nun hab ich mich auf den neuesten Stand gebracht und muss eines sagen - so ist es unmöglich diesen Hund zu betreuen, sowohl der Hund ist gestresst und seine Betreuer sind ihres Lebens nicht mehr sicher.

Für den Hund und jede Person ist das eine risikoreiche Zeit, die es zu beenden gilt - wenn nicht bis spätestens übermorgen eine Stelle gefunden wird, würde meine Entscheidung stehen. So leid es mir für Rocky tut, aber der Hund ist ein unkalkulierbares Risiko - und bevor wirklich ein Unglück eintritt, würde ich den Hund erlösen. Auch wenn es sich jetzt böse anhört und man mich verurteilt, so ist es ein unhaltbarer Zustand.

diese Rasse ist nunmal nicht leicht händelbar, geeignete Menschen sind nicht greifbar - was bitte soll denn noch passieren? Muss wirklich erst ein Mensch verletzt werden oder schlimmeres?

Hier stößt man an seine Grenzen und auch Rocky wird von Minute zu Minute unsicherer und damit kommt er immer schneller an die Grenze, wo er sein Gebiss einsetzt.

Es tut mir unwahrscheinlich leid, aber hier muss man das Leben eines Menschen mehr bewerten, als dass eines Hundes. Ich habe auch schon so eine Entscheidung fällen müssen und kann mir vorstellen, wie Cliffe sich fühlt.

Ohne geeignete Person und Möglichkeit den Hund zu sichern, muss man die Erlösung ins Auge fassen.

Susanne und Xena

• Der Hund geht aber nicht in nachsetzendes Beschädigungsbeissen...

Er beißt, das ist klar, das ist gefährlich.
    Die Situationen sind für die Betroffenen bisher nicht greifbar, er geht scheinbar grundlos drauf.
    Aber nicht in nachsetzendem Beschädigungsbeißen. Das muss man sich ja auch vor Augen halten.

Ich sehe den Hund nicht - niemand hier tut das - wenn er in dieses Verhalten kippt.

Fakt ist aber, dass eine reelle Klärungssituation - heißt, kompetenter HF mit Aggresionserfahrung, ideal Rasseerfahrung + vernünftiger Maulkorb - noch nicht stattgefunden hat.

Lucanouk (garantiert falsch geschrieben, sorry dafür) hat etwas imho sehr wesentliches zu den Beschreibungen der Vorfälle gesagt...

• Hallo,

wer einen Hund in so einer Situation noch nicht erlebt hat, kann sich nicht vorstellen, wie man sich fühlt, daher finde ich Vorwürfe völlig fehl am Platz. Die beste Hilfe wäre m. E., sich nach geeigneten Verwahrstellen umzuhören, wie z. B. der vorgeschlagene Reiterhof.

Cliffe hat mit Sicherheit ein solches Verhalten nicht erwartet.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, selbst wenn eine Forengemeinde, genau wie man selber, theoretisch genau weiß, wo "so ein Hund" hin sollte, backen kann man sich die Leute leider nicht, und genauso wenig kann man selber über Nacht anders und damit stressfreier für den Hund wohnen.

Ganz ehrlich, ich würde diesen für alle Beteiligten untragbaren Zustand so schnell wie möglich beenden, und zwar egal wie.

Arme Menschen, armer Hund!

Caterina

• Ich habe die ganze Geschichte hier verfolgt und hoffe für alle Seiten, dass sie eine Lösung finden. Mir tun beide Seiten leid, denn alle sind unglücklich mit der Situation und eine Lösung lässt sich nicht so einfach aus dem Hut zaubern.
    Ich hoffe, es ist erlaubt, ein anderes Forum in diesem Fall direkt zu verlinken: http://problemhundeforum.de/
    Vielleicht kennt da jemand einen Platz für ihn bzw. kann Euch Tips geben, wie Ihr sicherer mit ihm umgehen könnt.
    Alles Gute!

• Ich bin grad in Köln nochmal einige Stellen am durchtelefonieren ( gutes altes Zuhause ^^) nur leider stellt sich da dieselbe Problematik wie hier... Voll und erstmal keine Aussicht auf frei werdende Stellen

UNd die die frei wären, sry das wäre nur eine verlängerung bzw ein hin und her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!