Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• und genau das ist ja das Problem - man weiß nicht, welche Situation seine Reaktion auslöst.

Sicherlich kann man den Hund mit einem geeigneten MK sichern, auch diese Leinen, aber ist das für den Hund noch " lebenswert"? - er spürt die Angst, er ist unsicher - und da genau setzt er an - wenn man doch keine Menschen findet, die eben genau damit umzugehen wissen ok - bin ich die Letzte sagt nix da, aber so? never . Wenn sich kein geeigneter HF findet, dann muss man eben auch die uns unangenehmste Lösung in Betracht ziehen.

Man sollte es auch nicht provozieren den Hund so weit zu bringen, dass eine ernsthafte Beschägigungsabsicht entsteht, denn dort kann der Mensch nur verlieren.

So zumindest meine persönliche Einstellung und Beurteilung der hier geschilderten Situation.

Susanne und Xena

• vorwürfe find ich jetzt auch ziemlich fehl am platze hier... weder motte noch cliffe haben solche verdient!
    im gegegnteil.
    Motte hat meinen Respekt,,weil sie spontan ihre hilfe anbot,auch wen es nicht klappte .
    cliffe hat auch meinen vollen respekt , den sie verscuht, hat bisher ihr möglichtes versucht denke ich..

hab bei facebook auch mal einen bekannte angeshrieben die habe einen verein für hilflose tiere, sie wollte das auch al weitergeben diesen fall...
    sie meinte aber auch, nachdem sie es sso mitbekam hier (hats wohl auch gelesen) das man über das einschläfern ernsthaft nachdenken sollte,den dieser Hund sheint ja echt eine potenzielle gefahr darzustellen. :( :
    hätte nicht gedacht,das es so heftig ist, das er cliffe nun angegange ist,den sie müsste ja so eigentlich die dem hund nächststhende bezugsperson sein, neben den schwiegereltern.
    was nutzt ein kompetenter trainer, wie gehts danach weiter? wer zahlt das alles? das sind ja s die nächsten Fragen die man aufgreifen muss...
    und was ist nah dem training,wen es jeals anschlage sollte? mus sman so ein fass wirklich öffnen?
    wie lange geht die odysse des hundes so weiter?
    tut mir einfach so leid die ganze geschichte hier.
    wollte gerade abschicken,da sah ich das schon wieder neue beiträge gibt...
    und wieder stelllt sich für mich die frage, die ganzen Tierheimvorschläge,die ganzen Tierschutzorgas,teils in ganz deutschland verteilt, die man hier genannt hat,was ist wen wirklich einer sich erklärt den Hund aufzunehmen? sitzt das tier dann da die restliche Jahre im zwinger drin? wird es von denen vermittelt, un ddas Risiko das er im neuen ZUhause wirlich mal arg zubeisst? wer übrnimmt da die vernatwortung?
    nein... ich würde wirklich denken, wen es für robby eien chance geben sol er müsste entweder bei de rthemenstarterin bleiben und dort von enem trainer mit betreut werden und an der situation geabreitet werden, oder zu einer anderen person die er lange kennt, niht in komplett femde Hände, den das verunsichert ih ja wohl nru noch mehr...
    aber eine gedanken hatte ich noch.. wo haben die schwiegereltern roby her gehabt? Züchter? Tierheim? wie sihets aus wen man sich an diese personen wendet von dem die SE ihn her habenß? gruss manu
    hab schon öfters hier bei geschichten mitgefiebert aber diese hier ist ein ganz harter brocken.....

• Zitat

Ist denn hier schon mal angefragt worden:
    http://haeuserderhoffnung.de/

Ist zwar ewig weit weg, aber wenn sie ihn aufnehmen, dann auch so lange, bis er vermittelbar ist. Und da wird auch mit ihm gearbeitet. Und Clariassa von Reinhardt gilt da doch als Koryphäe.

die frage ist aber, in diesme speziellen fall? wer entscheidet wann der hund vermittelbar ist? wer haftet in den fall, wen er bei neuen besitzenr erneut beisst?
    ws wen es wirklich udn wahrhaftig zu schwerwiegenden folgen kommt,als "Nur mal eben ein oberflächlcihes haps"´??
    ich möchte mir das nciht ausmalen :(

• Zitat

die frage ist aber, in diesme speziellen fall? wer entscheidet wann der hund vermittelbar ist? wer haftet in den fall, wen er bei neuen besitzenr erneut beisst?
    ws wen es wirklich udn wahrhaftig zu schwerwiegenden folgen kommt,als "Nur mal eben ein oberflächlcihes haps"´??
    ich möchte mir das nciht ausmalen :(

Die Menschen aus dem TH dort? Kennst du HdH? Ich sach mal so: es ist das TS-Projekt von Clarissa von Reinhardt und Animal Learn. Man kann von CvR und AL halten was man will (ich selber bin nicht unbedingt Fan davon), aber ich denke, die wissen, was sie machen. Und es ist dort auch nicht so, dass du hingehen kannst: "Oh den find ich schnuckelig... den wollen wir mitnehmen?".
    Gerade bei Hunden, die als schwierig eingestuft werden, ist eine lange Kennenlern-Zeit Pflicht und da wird sehr genau hingeschaut. Ich habe mittlerweile 2 Hundebesis getroffen, die von dort Hunde hatten... die Vermittlung war mehr als hervorragend! Also, was die so erzählt haben. In dem einen Fall: Lange Gespräche, ausführliche Vorkontrollen, die ersten Tage täglichen Besuch einer AL-Trainierin, auch nach 2 JAhren ständiger Kontakt zu AL und bei Problemen jederzeit Unterstützung. Dieser Hund galt auch als nicht vermittelbar und bissig. Und sie haben ihn auch nur unter bestimmten "Auflagen"bekommen, wie z.B. MK- und Leinenpflicht in neuen Situationen.

Und eine Garantie, das ein Hund nicht beisst, wird dir niemand geben können. Bei keinem Hund!

• ja dann muss so eine Stelle aber auch innerhalb der nächsten 48 Stunden parat sein - alles andere wäre fahrlässig. Rocky hat jetzt schon einige Male gezeigt was er mit WARNEN meint - ich möchte nicht erleben, wie eine ernsthafte Beschädigung aussieht :mute:

Solange er zum Wanderpokal ( jetzt nicht böse verstehen) mutiert, wird sich nichts ändern.

Er braucht ein stabiles und festes Umfeld, bevor man mit diesem Hund arbeiten kann, er braucht einen Menschen, der ihm Grenzen setzt ohne sich in Gefahr zu begeben - ist dieses nicht gegeben, ist es besser er verläßt die Welt im Beisein von Menschen, die ihm versucht haben zu helfen und die ihn trotz allem lieben.

Susanne und Xena

• Ich habe hier still mitgelesen, aber ich komm grad nicht mehr mit, ich glaube ich habe was verpasst.. :ops:
    Hat er Cliffe jetzt auch gebissen?

Wielange ist der Hund jetzt schon unterwegs? Villeicht kann ja mal jemand die zeitliche Abfolge zusammenfassen, von Abholung von den Schwiegereltern bis jetzt?! :hilfe:

• Hallo,

ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Vorwurf rüber, aber mal so in die Runde die Frage:

Wer von Euch würde sich auf dem Weg zwischen 4. (!) Stock & EG bei einem austickenden Hund sagen, aber bisher hat er ja noch nicht Beschädigungsabsicht gebissen?

Ganz zu schweigen von dem Gedanken an die Mitmieter...

Ich finde die Situation in einem Mehrparteienhaus untragbar.

Caterina

• @ catrina
    ich kans mir halbwegs vorstellen :hilfe:
    zu anfang , als ich rocco noch nicht langehatte,war es auch ziemlih unsicher, ich wohn auch in einem mehrfamilenhaus mit aufzug, er kannte kein aufzug fahren.stieg en mit ihm , plötzlich fing er an rumzuknuren ich betete auch das der aufzug schnellstmöglichst unten is ,um aus dieser enge wegzukommen....
    und rocco hatte ncih mal gebissen, trotzdme war ich total verunsichert, und bei einem hudn den man so garnicht einschätzen kann... kanns mir also ansatzweise vorstellen wie e scliffe erging

• Ich glaub die einzige Chance für diesen Hund ist es, bei einem Trainer auf Dauer unterzukommen.
    Therapieren und groß weitervermitteln wird bei diesem Hund weder möglich noch wirklich einschätzbar sein, wo er doch augenscheinlich mit massiver Unsicherheit auf sowas reagiert.

Und ganz ehrlich? Das wird schwer, vor allem innerhalb der nächsten Tage.
    Wie ich schonmal gesagt habe, und ich weiß ich mach mich damit unbeliebt, irgendwo hört Tierschutz und Tierliebe auf. Irgendwann leiden sowohl Hund als auch Halter/Menschen darunter. Und dieser Punkt ist hier bald erreicht.

Buddy-Joy, ich finds super, dass du herumtelefonierst und versuchst, was zu finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!