Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, den Eindruck habe ich leider auch, Robby hat bei der Szene im Hausflur einfach nur die massive Unsicherheit des Menschens gemerkt und wurde dann selber unsicher. Auch da lange rumgefummel vorher mit dem Maulkorb, hat ihn sicher hochgradig gestresst.
Ich denke immer noch, dass er kein wilder Beisser ist, bei dem alle Anwesenden bisher nur Glück hatten, keine schweren Verletzungen abbekommen haben. Sondern ein unsicherer Hund, der eine klare Führung braucht.
das hat ja auch keiner behauptet, aber wenn man durch diesen Hund selbst immer mehr mit dem Rücken an die Wand gedrückt wird, sprich man wird unsicher, dann kann man mit diesem nicht mehr unbedarft umgehen.
Es hat auch keiner behauptet, Robby muss sterben, aber wenn sich nicht auf die Schnelle ein Mensch findet, der diesem Hund helfen kann, dann sollte man die Variante der Euthanasie nicht unbeachtet lassen und zwar für den Hund.
Keiner hat gesagt, der Hund ist eine Bestie - der muss weg, alle können nachvollziehen, wieso Robby so ist, aber es gibt auch einen Punkt, wo man erkennen muss wann Schluß ist und zwar für beide Seiten.
Wenn ihr der Meinung seid ihr könnt es besser, dann fahrt zu Cliffe - holt und helft Robby.
Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja macht ens easy
Nen Eindruck von dem Hund ( ob nu unsicher oder Arschkrampe) kann man sich ja nur machen wenn man den Hund gesehen hat
Alles andere is Glaskugel polieren
Warten wir mal ab ob sich ggf noch was ergeben hat .... Ich tele weiter ( ich hab bald Kruste am Ohr... Ehrlich ma)
-
Zitat
Wenn ihr der Meinung seid ihr könnt es besser, dann fahrt zu Cliffe - holt und helft Robby.
Susanne und Xena
Das würde ich sehr gerne. Wirklich. Aber erstens glaube ich nicht, dass ich dafür das fundierte Wissen besitze und zweitens habe ich schon so ein Exemplar hier.
-
Zitat
Hab ich es überlesen? Der Hund hat nicht gebissen, oder? Er droht knurrt und schnappt in bestimmten Situationen. Stimmt das so?
Weiß nicht, ob Du in dem anderen Thread mitgelesen hast.
Dort stand Folgendes:ZitatRocky hat mir gerade ohne erkennbaren Grund in den Bauch gebissen und den Finger übel blutig.
Ich stand an der Arbeitsplatte und machte Wasser im Wasserkocher an.
Bewerten muss das jeder für sich.
-
Ich habe bisher wie viele Andere auch, nur still mitgelesen. Aber ich denke auch mal, dass die Fakten für sich sprechen. Es gibt derzeit niemanden, der diesen Hund nimmt! Alle die sich um aggressive Hunde kümmern sind anscheinend voll. Tierheime nehmen ihn nicht, weil er schon gebissen hat. WOHIN also mit dem Hund, wenn es keine kurzfristigen Lösungsmöglichkeiten gibt? Sogar Leute die er kennt geht er an. Dieser Hund bräuchte einfach Jemanden, der keine Angst vor ihm hat und wo er Leben kann, so dass er Keinen mehr anfällt. Aber wo soll Cliffe so Jemanden finden, wenn alles voll ist???
Sie ist JETZT in einer Situation, wo sie Angst hat und wenn ich es richtig gelesen hab, gibt es Keinen von den Leuten die Robby kennt, der so mit ihm umgehen kann, dass nie was gefährliches passiert. Menschen werden halt einfach unsicher, wie soll man das Abstellen?
Also wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht und sich Keiner findet, dann bleibt wohl nur einen Zwinger bauen und ihn da drin halten? Das ist doch noch eine schlechtere Lösung als das Einschläfern oder nicht?
Ich weiß nicht, wo Cliff ihre Grenze hat, aber ich hätte wohl schon aufgegeben, weil es einfach niemanden gibt, der ihn sofort nimmt. Wer macht schon so viel, obwohl immer wieder Absagen kommen??
Und mal ehrlich, welcher Mensch -selbst Hundetrainer mit Erfahrung mit aggressiven Tieren- will so einen Hund immer um sich haben?? Auch ein Hundetrainer möchte nicht immer und überall auf den Hund achten, will einfach mal relaxen und wo ist dann irgendeine Sicherheit, dass Robby dann nicht beißt? Es gibt doch immer Situationen, wo Menschen unsicher werden auch Hundeexperten. Ich kann mir nun mal einfach nicht vorstellen, wie man Robby halten soll und ich glaub auch nicht, dass er irgendwann so sicher ist, dass es Keine Situationen mehr gibt, wo er nicht doch rückfällig wird.
Also was soll das Ziel sein?
Hund nur separiert halten und nur trainieren, wenn man nicht gerade selber unsicher ist? Oder nur noch mit Maulkorb laufen lassen??
Dass Robby einfach nur Unsicher ist, glaube ich auch nicht. Denn wieso hat er Motte sonst einfach so angegriffen, ohne dass sie ihn nur angesehen hat??
Es gibt so viele tolle Hunde, die ewig im Tierheim sitzen, aber ein Hund der jetzt schon mehrmals Menschen angegangen hat, soll sofort vermittelbar sein? Das würde ja schon fast an ein Wunder grenzen, da Jemanden jetzt zu finden, der noch einigermaßen in der Nähe ist!!
Also warum auch immer er beißt oder schnappt, er bleibt WAHRSCHEINLICH unberechenbar und da muss man eben wirklich abwegen, was es noch für Lösungen geben kann?
A: Sehr viel und sehr oft Maulkorb tragen lassen? (Wenigstens für einige Monate, bis er sicherer ist)
B: Im Zwinger oder anders separieren und nur mit ihm agieren, wenn man in der richtigen Stimmung ist? (Wenigstens für einige Monate, bis er sicherer ist)
C: Ihn in einer Hundegruppe leben lassen, wo er möglichst wenig Kontakt mit Menschen hat (zum Beispiel wie bei dem Rudel von Cesar Millan)
D: Ihn einschläfern lassen
Was Anderes fällt mir nicht ein und ob es überhaupt was Anderes gibt?
Und unter diesen Aussichten wäre ich wirklich nicht erschrocken, wenn Cliff Robby einschläfern lässt. Denn A und B Möglichkeiten wurden ja schon zu Hauf gesucht und immer wieder kam ne Absage. C wird man wohl nichts finden. Also bleibt doch nur D oder nicht?? -
-
Hallo,
was Buddy-Joy macht, finde ich ganz große Klasse!!
Ich schicke Cliffe auch noch mal eine Anlaufstelle per PN - sofern die sofortige Unterbringung in einer Pension überhaupt noch eine Option ist.
Mir kommt die Diskussion übrigens sehr bekannt vor...
MaraBaby hat es gut zusammengefasst:
Es muss JETZT was passieren.
Caterina
-
Habe auch noch eine Adresse. Gegenüber Menschen ist dieser Trainer unmöglich, aber für Hunde tut er eigentlich alles. Versuch macht klug.
http://www.personal-dogtrainer.com/cms/ -
Auch ich bin nur stiller Mitleser möchte aber allen, die hier so großen Anteil an dem Schicksal von Robby/Rocky teilnehmen,meinen ganz persönlichen Dank aussprechen.
Ein ganz großes Danke an Morticia und Buddy Joy.
Ich hoffe sehr das es für alle Beteiligten gut ausgeht!!
LG
-
Zitat
Habe auch noch eine Adresse. Gegenüber Menschen ist dieser Trainer unmöglich, aber für Hunde tut er eigentlich alles. Versuch macht klug.
http://www.personal-dogtrainer.com/cms/Das klingt ja wahnsinnig interessant. Tolle Seite, tolle Hunde.
-
Antje, du hast die Möglichkeiten ja aufgezählt. Aber ich behaupte, auch wenn bisher nur Absagen gekommen sind, dass noch nicht alle Möglichkeiten erschöpft sind, und so hoffe ich zumindest, dass sich doch noch eine Chance auftut.
ZitatA: Sehr viel und sehr oft Maulkorb tragen lassen? (Wenigstens für einige Monate, bis er sicherer ist)
Funktioniert und kann man mit umgehen. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich der richtige Platz für ihn findet.
ZitatB: Im Zwinger oder anders separieren und nur mit ihm agieren, wenn man in der richtigen Stimmung ist? (Wenigstens für einige Monate, bis er sicherer ist)
ZitatC: Ihn in einer Hundegruppe leben lassen, wo er möglichst wenig Kontakt mit Menschen hat (zum Beispiel wie bei dem Rudel von Cesar Millan)
B und C sind ja fast das Gleiche. Ein "Gnadenhof" für verhaltensgestörte Hunde wäre eventuell eine Option, aber nur, wenn wirklich sicher ist, dass dieser Hund nicht therapierbar ist. Und das muss sich eine fachkundige Person anschauen. Wäre er therapierbar, muss er im Alltag mitlaufen und dort den Umgang mit Menschen neu lernen.
ZitatD: Ihn einschläfern lassen
Sollte man in Betracht ziehen, aber erst, wenn eine wirklich, wirklich fachkundige Person diesen Hund auf Herz und Nieren geprüft hat, was ein Weilchen dauern kann.ZitatUnd mal ehrlich, welcher Mensch -selbst Hundetrainer mit Erfahrung mit aggressiven Tieren- will so einen Hund immer um sich haben?? Auch ein Hundetrainer möchte nicht immer und überall auf den Hund achten, will einfach mal relaxen und wo ist dann irgendeine Sicherheit, dass Robby dann nicht beißt? Es gibt doch immer Situationen, wo Menschen unsicher werden auch Hundeexperten. Ich kann mir nun mal einfach nicht vorstellen, wie man Robby halten soll und ich glaub auch nicht, dass er irgendwann so sicher ist, dass es Keine Situationen mehr gibt, wo er nicht doch rückfällig wird.
Also was soll das Ziel sein?
Hund nur separiert halten und nur trainieren, wenn man nicht gerade selber unsicher ist? Oder nur noch mit Maulkorb laufen lassen??Wenn man weiß, WORAUF man sich da einlässt, kann man auch mit so einem Hund leben.
Ich habe keine Glaskugel, werde also den Teufel tun und darüber urteilen, ob Robby nun aggressiv ist, gefährlich oder unsicher.
Nur die Links kann ich noch einstellen:
http://www.wolfsranch.info/index.php
http://www.tierseniorenresidenz.de/
http://www.hagelhof.de/einrichtung.htm
Ansonsten bleibt nur nur das Daumendrücken übrig und mal bei Buddy-Joy nachfragen, was ihr Ohr macht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!