Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich kann mich nur erneut immer wieder bedanken, dafür das ich hier solche Unterstützung bekomme!
@buddyjoy: danke für direkte Hilfe!
Das mit dem falschen Maulkorb war wirklich ein Fehler, wir hätten von Anfang an uns sofort um einen richtigen kümmern müssen. Haben den anderen Maulkorb anfangs falsch eingeschätzt. Ein richtiger wird wahrscheinlich am Montag ankommen.
das wird aber nichts mehr bringen.
Ich bin vollkommen am Ende, meine Grenze ist seit Tagen weit überschritten und an diesem Punkt gebe ich auf, denn ich habe die Kraft nicht weiterzumachen.Vorab noch die Info zum Beißen: Im Laufe der letzten Tage haben wir nach und nach erfahren, wie oft Robby tatsächlich gebissen hat! es waren in den letzten 2 jahren 8 mal:
Meinen Freund vor einem Jahr in die Hand (1Nacht im Krankenhaus, 4 Wochen krankgeschrieben).
Den Schwiegervater, die Schwester,die Nachbarin von den Schwiegereltern, 2 mal Pflegepersonal, eine Pfarrer der bei denen zuahuse war und Motte.
Er hat mehrfach gelernt, dass er mit dem Beissen in Beschädigungsabsicht zum Ziel kommt.
Früher "nur" in die Hand. die letzten 2 Male auch in den Bauch.Wie einige geschrieben haben, so sehe ich es auch.: es muss JETZT was passieren. Das heisst bis morgen.
ich telefoniere morgen früh noch mit Odenwald, das ist die letzte Chance, die es gibt.
Alles weiter würde wieder zwischenzeitlich Aufbewahrunszeit bedeuten während auf ein Wunder gehofft wird.
Ich habe in dieser Zeit niemand Ausgebildetes gefunden, der ihn für eine zwischenzeit nimmt.
ich werde ihn bei mir nicht weiter Not-Unterbringen. Dem Bruder des Freundes kann ich Robby auch nicht übergeben, das wäre verantwortungslos.Morgen bringt mein Freund Robby zu einer dritten Tierärztin, mit der er die Situation nochmal durchgehen wird. Sie wurde mir als sehr engagiert und kompetent ans Herz gelegt.
Wir werden Robby dann einschläfern lassen.
ich habe keine Kraft mehr für weitere Schritte und ich werde mich vor der Gefahr verletzt zu werden schützen.
es kommt halt keineR der/die sagt: so an dieser Stelle mache ich weiter....
Kann ich auch gut verstehen!!!
ich würde Robby auch nur noch in ausgebildete Hände geben, alles andere wäre verantwortungslos.Ich hebe die Hände und könnte kaputt dran gehen, dass ein toller Hund (as he really is!!!), der durch Menschenhand so geworden ist, wie er nun ist, getötet wird!
inwiefern ich mich als Mittäterin bei diesem Tod sehen muss ( weil ich diese Entscheidung getroffen habe) wird mich ein Leben lang begleiten.
Vielen Dank für all euren Zuspruch, eure Empathie.
Ich weiss, dass mich einige verstehen werden, andere nicht.Ich werde nun Trost im Fell meiner Katzen suchen...
Viele Grüße
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Ulrike, .... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....
Mach dir keine Vorwürfe, du kannst da nichts für. Es ist alles einfach sehr sehr unglücklich gelaufen ....
-
Hallo.
Ich glaube, du hast dir nichts vorzuwerfen. Du hast alles versucht, ihn gut unterzubringen. Ich hoffe weiterhin, das sich bis morgen noch eine Möglichkeit auftut. Du hast meinen vollen Respekt für die Leistung, die du bis jetzt geleistet hast. Ich wünsche euch viel Kraft für morgen. -
Ich war bisher nur stille Mitleserin...
Meinen Respekt an dich und Motte,wie ihr versucht dem Hund noch eine Chance zu geben.
Ich denke so viel Kraft,Energie und Geduld bringt nicht jeder auf der versucht einen Problemhund zu vermitteln.
Ich hoffe dass euch die Tierärztin einen guten Rat geben kann!
Wenn es keine Chance mehr gibt,dann wünsche ich mir für Robby dass er im Kreis lieber Menschen einschlafen darfUnd als Mittäterin darfst du dich nicht sehen,das ist völliger Quatsch. Du nimmst die Verantwortung für ihn auf und hast das alles schon so lange durchgezogen wo manch anderer evtl schon aufgegeben hätte!
-
Ich bin sehr traurig über den Ausgang. Mach dir keine Vorwürfe dich trifft keine Schuld.
Weiss nicht was ich sonst sagen soll............ -
-
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, aber was willst du noch tun?
Du hast dich doch aufgeopfert bis zum geht nicht mehr,dich trifft doch am wenigsten schuldl,das robby so ist wie er heute ist,oderseh ich das falsch?
woran liegt es schlussendlich das er so "Bissig" wurde? ohne gewichtige Gründe wird doch kein Hund zum beisser?
ich hab ja auch nochmal bei facebook bekannte angeschrieben wegen lösungeansätzen, aber ob es wirklich etwas bringt das alles?
Ich möhcte nicht über ei hundeschisksal entscheiden müssen, aber wen von dem Hund ene gefahr für das Umfeld ausgeht,und die chancen diesen Hund jemals "Rehabilitiert" zu bekommen,sodass er er hundgerchtes leben führen kann, ohne rund um die uhr einenMaulkorb tragen zu müssen, vl sogar weggeserrt sein müssen, da denk ich auch das es für den Hund das beste ist ihm so etwas zu ersparen!
de wie schon so oft erwähnt wurde, wie stehn die chancen überhaupt für ihn? wie lange solle sso weitergehen?
so brutal es klingt, lieber ein end emit schrecken,als ein schrecken ohne ende, besagt da so ein sprichwort, und ich befürchte das es ,wen Du Robby nicht wirklih behalten würdest und ih therpaieren lässt, zu solchen einem shrecken ohne ende fürs tier wird, den wo soll er bissig hin?
rumgereicht werden? weggesperrt werden?
die restlichen lebeensjahre mit Maulkorb leben ?
Den wen es bei neuen haltern erneut zu beissvorfällen käme, dann wird es irgendwann ja eh draufhinaus laufen da sman ihn als gefährlich einstuft und er auflagen bekommt oder Tötugn angeordnet wird?
haben diese beissvorfäle von roby den schon behöördliche konsequzen gehab tbisher?
gibt ja in allen möglichen bundesländenr gefahrhundeverordnungen, hundegestze usw
die frage ist also was ist besser für robby? ihn auch wen er körperlich zwar gesund ist,aber durch falsche hände versaut wurde, einschläfern zu lassen? ode rihn wer weiss wie gesichert ein hundeleben fristen zu lassen,was mit artgerecht nicht wirklih viel zu tun hat?
Ich drücke natürlich die daumen as sich kompetente hände fndne, aber denke die chancen stehn 1 zu 1000?lg Manu
-
cliffe, du musst dir gar keinen Vorwurf machen und du bist auch keine Mittäterin! Quatsch, red dir sowas nicht ein! Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann. Die einzigen, die sich einen Vorwurf gefallen lassen müssen, sind deine Schwiegereltern! Sie sind "schuld" an der Situation, denn man hätte viel früher aktiv werden müssen! Da wäre sicherlich auch mehr machbar gewesen. Und selbst in einer solchen Notsituation nicht mit der ganzen Wahrheit um´s Eck kommen, ist gelinde gesagt: megascheiße! Sorry!
Du hast alles getan, was in Kürze der Zeit möglich war! Und dafür Hut ab!!!
-
Liebe Ulrike,
ich habe Robbys Fall ja nun von Anfang an mitverfolgt - seit dem ersten Tag, an dem du hier geschrieben hast. Ich finde, du hast alles getan, was in deiner Macht steht und auch Motte und alle anderen hier, die mitfiebern, Adressen nennen, überlegen...
Ich habe tiefen Respekt vor dir und Motte und ich verstehe, dass du verzweifelt und am Ende deiner Kräfte bist!
Ich drücke die Daumen, dass sich morgen doch noch etwas ergibt... und hoffe einfach mit euch!Fühl du dich unbekannterweise mal gedrückt! Ich wünsche dir viel, viel Kraft, egal, wie die Situation schlussendlich ausgeht!
Annika -
Du bist keine Mittäterin und nicht schuldig, rede dir das nicht ein. Mehr als versuchen, kann man nicht.
Wenn ein Hund 8mal, davon einige Male mit Beschädigungsabsicht, gebissen hat, dann ist er nicht einfach nur unsicher und ihm hilft auch nicht nur Führung. Manchmal ist die Situation einfach so verfahren, dass auch diese Entscheidung zum Wohle des Hundes ist.
-
Hallo,Ulrike,
ich finde ganz toll,was Du bisher für Robby getan hast.
Ich habe den Link zu diesem Thread an unsere örtliche Tiernothilfe gesendet,aber ich weiß nicht,ob da so schnell geholfen werden kann.
Es würde mir wahnsinnig leid tun,einen sonst gesunden Hund einschläfern zu lassen.Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr,dem Süßen eine Chance zu geben?Vielleicht kann Euch die TÄ morgen noch einen Tipp geben...
Gibt es denn in Eurer Gegend keine Tiernothilfe o.ä.??Es muß doch irgendwo Hilfe geben...
LG Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!