Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• Mich würde echt auch brennend interessieren, was die "Experten" die hier so gegen Cliffs Entscheidung wettern, in genau der selben Situation wie sie sich befindet tun würden? Also Katzen vom Hund dauerhaft trennen, Hund den Maulkorb nie abnehmen, Keiner nimmt den Hund auf, auch kurzzeitig nicht und morgen geht´s in den Urlaub?
    Ich bezweifel sehr sehr stark, dass eine Pension Robby aufnimmt, wenn ihnen bekannt ist, dass der Hund beißt! Und es zu verheimlichen wäre fahrlässig hoch zehn. Denn ein Hund in Pension muss ja auch gehändelt werden oder soll der arme Hund dann die zwei Wochen ununterbrochen im Zwinger sitzen, welchen dann auch Keiner sauber machen kann und füttern nur durch Überlistung möglich ist und Futter durchs Gitter schmeißen? Ich hab mal im Tierheim gearbeitet und ihr wollt sicher nicht in einen Zwinger gehen, wo ein bissiger Hund sitzt, der hinterrücks angreift, das garantiere ich euch... Aber die Idee das Einer von euch den Hund in den zwei Wochen nimmt, finde ich sehr gut. Dann könnt ihr ihn ja vermitteln, weil ihr kriegt das sicher hin. Also auf zu Cliffe und holt den Hund ab!

• Nö, habe ich nicht, weil ich der Feigling bin, der sich nicht traut einen für ihn mehr oder weniger fremden Hund, bei dem ich seine Macken nur vom Hören-Sagen kenne, bei mir aufzunehmen.

- weil ich so ein Schisser bin, mir selbst die Finger wund telefoniert habe und 1000 km umsonst zu einem angeblich guten Platz gefahren bin.

- weil ich es selbst erlebt habe, dass im Tierheim, das den Hund nicht als Abgabehund nehmen konnte, in Pension von jetzt auf gleich ein Platz frei war.... und völlig egal, was man von Tierheimen hält, sie haben die Möglichkeiten mit diesen Hunden umzugehen..... doch etwas anders als die heimische Wohnung.....

- weil die finanzielle Belastung mit 420 Euro pro Monat + Trainer + dem ganzen, was noch dran hing, an meine Grenzen ging

noch Fragen????

• ich akzeptiere die Entscheidung an sich - aber den Weg dahin finde ich nicht gut. Und damit bin ich raus.

Nicht weil ich alles besser weiß, sondern weil ich, wann immer mir irgendjemand bei meinem Hund zur Spritze raten wird, einen Experten aufsuchen werde um seine Meinung zu hören.... egal ob er physisch oder psychisch "krank" ist......

• Zitat

Habe auch noch eine Adresse. Gegenüber Menschen ist dieser Trainer unmöglich, aber für Hunde tut er eigentlich alles. Versuch macht klug.
    http://www.personal-dogtrainer.com/cms/

So, ich weiß nicht, wie endgültig die Entscheidung ist, aber der oben genannte hat sich auf meine Mail, die ich ihm spontan schrieb, gemeldet, und möchte mehr Infos. Hab Ulrike gerade schon ne PM geschrieben, vielleicht gibt es da ja noch ne letzte Chance...

• Zitat

So, ich weiß nicht, wie endgültig die Entscheidung ist, aber der oben genannte hat sich auf meine Mail, die ich ihm spontan schrieb, gemeldet, und möchte mehr Infos. Hab Ulrike gerade schon ne PM geschrieben, vielleicht gibt es da ja noch ne letzte Chance...

Super - danke für dein spontanes Engagement! :gut:
    Vielleicht gibt es ihn ja doch - den Hoffnungsschimmer für Robby? Mich würde es unheimlich freuen!

LG, Annika

• Hab auch eine befreundete Trainerin gefragt, ob sie Hilfe weiß. Bräuchte aber auch noch paar Infos von Ulrike.

• Oh man wie heftig..
    Entscheiden muss Cliffe selber wie es weiter geht. Allerdings finde ich es schade das Hilfe im Bezug auf Trainer nicht angenommen wurden. http://www.hundeschule-aus.de würde sich den Hund zumindest anschauen. Und ihrer kompetenten Rat zur Situation geben.
    Bisher hat sich dort aber niemand gemeldet. Ich kenne die Trainerin sehr gut habe ihr von dem Fall erzählt. Letzendlich muss sich aber der Besitzer bei ihr melden. Und eine 45min Fahrt sollte wohl zu schaffen sein ?

Ich selber würde Robby gerne wenigstens diese Chance geben. Nur leider kann ich ihn hier wohl nicht aufnehmen. Habe ja einen Rüden, Hündin und 2 Katzen.

Mensch das nun alles so kommen musste macht mich echt traurig...

• Ich werde jetzt wie blöd die Daumen drücken, dass es mit dem Personal Trainer klappt!

Ich kann Ulrikes Entscheidung zwar auch verstehen, hoffe aber auch für Robby, dass er eine echte Chance bekommt! Ich habe mir die Seite vom Trainer auch gerade angeschaut und denke, dass Robby da eine sehr gute Chance hätte.

LunaTille, auch von mir ein großes Dankeschön :gut:

• Deshalb würd ich mich sehr freuen, wenn Ulrike nochmal Kontakt zu mir aufnimmt, damit ich dem Tom antworten kann - er scheint mir sehr gut geeignet, lebt mit einem "Rudel" von um die 12 Hunden, die allesamt Problemefälle waren, zusammen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!