Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Ulrike antwortet ja leider nicht - nehmen die Tierheime ihn nicht auf wegen Platzmangel ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, ich weiß nicht, wie endgültig die Entscheidung ist, aber der oben genannte hat sich auf meine Mail, die ich ihm spontan schrieb, gemeldet, und möchte mehr Infos. Hab Ulrike gerade schon ne PM geschrieben, vielleicht gibt es da ja noch ne letzte Chance...
oh fein,das du das gemacht hast..ich wollts vorhin auch schon tun,aber dann kam mir mist dazwischen
ich denke am besten wäre dann wohl,wenn ulrike sich gleich selber persönlich bei ihm meldet,da die zeit ja erheblich drängt.
egal wie es letztendlich kommt .... mach dir keine vorwürfe (ist sicher leichter gesagt als getan) ich finde es schon bewundernswert,das du dich überhaupt so für den hund reinhängst,obwohl es nichtmal deiner ist (ich find das verhalten der besitzer übrigens mehr als grenzwertig)
ich ärgere mich schon die ganze zeit,denn ich wäre übrigens so "bescheuert" und würde robby aufnehmen,leider habe ich 3 rüden und ich denke das wäre für den hund too much,vor allem,da meine 3 selber nicht ohne sind.
aber vllt ergibt sich ja noch ein wunder und oben genannter mensch würde robby so kurzfristig aufnehmen..wünschenswert wäre es.
sollten allerdings alle letzten möglichkeiten fehl schlagen,dann wünsche ich dir viel kraft und robby eine gute reise über die brückebesonderen dank von mir ebenfalls an die leute,die sich hier so reingehangen haben und es noch tun!
-
Ich empfinde das jetzt auch grade als sehr.. plötzlich.
Was ist denn mit dieser Pension, in die er sollte, in der entschieden werden sollte, ob er an einen anderen Platz kommen kann, weil die Leiterin da kompetent ist? Da war doch was? Das wäre doch ideal, Hund in die Pension, in den Urlaub fahren.. erst mal runterkommen..
Irgendwie versteh ich nicht, wieso das nicht mehr in Frage kommt?
-
Zitat
Ulrike antwortet ja leider nicht - nehmen die Tierheime ihn nicht auf wegen Platzmangel ?
Das Ulrike nachts um Mitternacht eventuell was anderes zu tun hat, als vor'm PC zu sitzen, sei ihr doch gegönnt ;-)Kein Tierheim MUSS ein Tier aufnehmen, sie können immer noch ablehnen. Wie hier geschehen. Entweder zu voll, oder zu weit weg, sodass das TH sich als nicht zuständig sah.
-
Zitat
Das Ulrike nachts um Mitternacht eventuell was anderes zu tun hat, als vor'm PC zu sitzen, sei ihr doch gegönnt ;-)Kein Tierheim MUSS ein Tier aufnehmen, sie können immer noch ablehnen. Wie hier geschehen. Entweder zu voll, oder zu weit weg, sodass das TH sich als nicht zuständig sah.
Zumal ich mir an Ulrikes Stelle auch etwas blöd vorkommen würde, wenn ernsthaft die Frage oben als PN käme - die wird ungefähr den halben Thread lang diskutiert... Sorry fürs OT, aber das musste ich mal loswerden!
-
-
Ich kann nur diese Adresse noch beisteuern und ich weiß, dass Herr Job mit schwierigen Hunden um kann.
http://www.jobs-tierhotel.de/de/4248-Ueber-uns -
Leute um diese Uhrzeit ist kein Mensch mehr klar, der mit sich hadert, der eigentlich den ganzen Tag unter Strom steht, weil er mit einem Hund auf engstem Raum lebt, der von null auf 100 in sec. ist. Irgendwie muss Cliffe doch auch mal Luft holen und zur Ruhe kommen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Cliffe - Du brauchst Dir überhaupt keine Vorwürfe machen, Du hast getan, was in Deiner Macht stand, ich kann es nachvollziehen, wenn Du sagst - jetzt ist Schluß.
Jeder, der in so eine Situation kommt wird am eigenen Leib erleben und erfahren wie sehr so eine Situation schlaucht und die Kräfte schneller schwinden, als man es sich je vorgestellt hat.
Sollte sich doch noch ein Platz finden an dem Robby sicher untergebracht werden kann, dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass Robby geholfen werden kann.
Ist dieser letzte Ausweg nicht möglich, dann hast Du die richtige Entscheidung getroffen, dann ist es eine Erlösung auch für Robby, denn Dauerstress ist nicht wirklich probat um mit ihm zu arbeiten.
Und wenn man sich anschaut, wieviele Übergriffe es in den letzten Jahren gegeben hat, kann man nur von Glück reden, dass es noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist.
Deine Schwiegereltern haben es zu verantworten, denn bei richtiger Handhabung hätte Robby ein schönes, langes Leben vor sich gehabt, aber so ? - nein.
Egal wie es ausgeht - ich wünsche Euch alles, alles Gute, viel Kraft für die kommenden Entscheidungen und einen Urlaub, der den Kräftehaushalt wieder aufbaut.
Ich danke allen, die sich zum Wohl von Robby eingesetzt haben, die Kontakte hergestellt haben und die auch Verständnis für Cliffe haben.
Susanne und Xena
-
Zitat
Ich habe bisher still mitgelesen...
Wenn die TS morgen in den Urlaub fahren will... wäre es nicht sinnvoll den Hund doch in der Pension unterzubringen, die Zeit im Urlaub zu nutzen um ein wenig Abstand von der Situation zu bekommen und danach noch einmal darüber nachzudenken?
Ich finde, wenn der Hund morgen eingeschläfert wird, wäre das arg überstürzt :/ Hier wird doch so oft geraten sich mehrere Meinungen einzuholen. Und die Meinungen von Leuten am Telefon zählen meiner Meinung nach nicht ohne den Hund gesehen zu haben.
Sehe ich genauso. Ich persönlich würde den Hund in eine Pension bringen, wo er erst ein Mal bis zum Ablauf des Urlaubs, falls man diesen nicht verschieben kann, zur Ruhe kommen kann und danach in Ruhe den Hund "begutachten" lassen.
Es gibt auch Hundepensionen, wo die Hunde draussen in größeren Zwingern bleiben können, wo nicht unbedingt einer immer und permanent rein muss. Wenn er sich mit anderen Hunden verträgt, könnte man ihn zu einer Hündin reinsetzen, sogar das kann manchmal Wunder bewirken.
Jetzt kommt es mir so vor als müsste unbedingt vor Reisebeginn eine "Lösung" gefunden werden, wie hier jemand schon schrieb, ein Hund ist kein Computer und wenn man auf die Schnelle nichts gefunden hat, dann muss man weiter suchen. Das gehört zur Verantwortung, die man für einen Hund übernommen hat, dazu.Dass die Situation in einem Mietshaus in der 4. Etage nicht tragbar ist, ist natürlich klar.
-
Ich denke nachdem Cliff morgen in Urlaub fährt wird die Zeit knapp und das scheint momentan das größte Problem zu sein. Denn jetzt gilt es sofort einen Platz zu finden. Der Hund ist ev. schon auf dem Weg zum TA.
Es stimmt mich sehr traurig. Grad war der Hund noch bei einem älteren Ehepaar, jetzt ist er unberechenbar. -
@ JackRussel35
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!