Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!

• auch wenn es vllt. bei einigen so ankommt, als wäre es eine überstürtzte Entscheidung - nein, die ist es nicht, denn die Umstände werden immer unhaltbarer und zwar für alle Beteiligten.

Robby muß den MK 24 Std. am Tag drauf haben, versucht sich den abzustreifen, holt sich blutige Nase, kann nicht richtig fressen, saufen, atmen - auf der anderen Seite ein Mensch, der versucht ihm die Möglichkeit zu geben bis zum Finden einer guten Lösung bei ihm zu verbleiben, der sein eigenes Leben soweit umkrempelt und dann kommt es auch dort wieder zu einer Situation, die einfach zu gefährlich wird.

Und jetzt fragt Euch mal bitte und seid ehrlich zu Euch selbst - wie lange würdet Ihr das mitmachen? wie lange haltet Ihr das durch.

Irgendwann muss man eine Entscheidung fällen - für Außenstehende nicht immer zu verstehen, aber für mich eine logische Endkonsequenz.

Man sucht und sucht, alles dreht sich nur noch um diesen Hund, man bekommt Absage über Absage ( und auch hier kann ich es nachvollziehen )und wird dann als Schnellschußmensch hingestellt?

Leute das ist unfair und vorallem sehr verletzend - Cliffe und Morticia haben sich den Arsch aufgerissen, werden von einigen als dumm betitelt und ja - es sind HH, die nicht auf Aggressionen spezialisiert sind, die keine Möglichkeit haben und wenn es keine geeignete Hilfe gibt, dann ist es das Recht des Menschen, der sich in einer akuten Situation befindet, zu entscheiden.

Ob es uns nun passt oder nicht - die Entscheidung ist gefallen oder es geschieht ein Wunder.

Susanne und Xena

• Kinners wat hier los ist :roll:

Fakt ist ihc kenne ( ausser mir volldeppen ^^) noch 8-9 Stellen über D verteilt die sich solcher "matschköppe" annehmen ( man nehme mir den Ausdruck nicht persönlich es hat sich als Fachterminus für mich eingeschlichen)

Ich hab bis knapp 12 telefoniert und, wie gesagt, der O-Ton ist gleich, die Stellen sind besetzt, voll bzw am überlaufen
    ( Cliffe haste mal aufm Schutzhof durchtelefoniert? Wenn Du in Köln eh vor Ort bist kannste da auch hinfahren, Fahrweg schick ich Dir dann gerne per PN)

Ich selber bin auch voll und ich muss das auch realistisch sehen, solange ich den Klecks versorge kann ich keinen 2. Ballakopp aufnehmen, einer kost mich schon genug Nerven und Management ( Morgens holen Tags trainieren dann sicher verstauen wenn die Familie heimkommt) zwischendurch schleicht sich noch der Faktor Arbeit
    So leid es mir tut aber ich ende sonst hier als Tiermessi mit 123 schwierigen Hunden wenn ich nicht zwischendurch Nein sage
    ( Ausser es hat jemand Interesse an nem Schäferhund der auch mal gerne zubeisst, vorzugsweise wenn man atmet :ugly: dann wäre der Platz frei ... ähm lassen wir das ^^)
    Ich kann nur sagen, Cliffe telefonier die Stellen nochmal durch die genannt wurden, kommt dabei nix rum dann hast du es eben versucht und kannst neu ordnen
    Im Moment kommen leider fast täglich solche Meldungen, Plätze für solche Hunde sind so gut wie nicht zu bekommen

Zu dem "Dann hol ihn ab und gib ihm nen Platz" wollt ich nochmal kurz was sagen
    Ne Meinung darf sich hier jeder bilden, mir persönlich geht das auch grad n bisschen schnell ABER ich kenne dieses Totschlagargument nur zu gut und ich kann es nicht leiden
    Nicht jeder hat den Platz, das Wissen oder die "ruhige Atmung" und schaut heldenhaft dem tollwütigen Monster ( mal überspitzt) in die Augen wenns zur sache geht ... Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik nicht fehl am Platz sondern genauso nötig wie den Zuspruch ... Habe fertig :p

• Hallo,

ich habe mir die Seite von Herrn Tomalla angeschaut und das könnte wirklich was sein.
    Ich hoffe, dass sich Cliffe noch meldet bevor sie in Urlaub geht.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Zu dem "Dann hol ihn ab und gib ihm nen Platz" wollt ich nochmal kurz was sagen
    Ne Meinung darf sich hier jeder bilden, mir persönlich geht das auch grad n bisschen schnell ABER ich kenne dieses Totschlagargument nur zu gut und ich kann es nicht leiden
    Nicht jeder hat den Platz, das Wissen oder die "ruhige Atmung" und schaut heldenhaft dem tollwütigen Monster ( mal überspitzt) in die Augen wenns zur sache geht ... Trotzdem finde ich eine gewisse Kritik nicht fehl am Platz sondern genauso nötig wie den Zuspruch ... Habe fertig :p

Genauso idiotisch sind die ewigen "aber DA hast es noch nicht probiert" Argumente.

Wenn man keinen Platz findet, findet man keinen, so leids mir tut. Es bringt auch nichts, wenn noch 25 Trainer sich den Hund anschauen, wenn man danach niemanden hat, der den Weg weiter geht.
    Mal davon ab - ich kenne persönlich recht wenig kommerzielle Pensionen, die von heute auf Morgen einen Hund aufnehmen, bei dem bekannt ist, dass er gerne mal auf Menschen los geht.

Das Problem sind meistens nicht die Hunde, die "untherapierbar" sind (als solche würde ich nur recht wenige einstufen.. aber das ist ein weiteres großes Thema), sondern das die Stellen einfach rar sind, die bei "Hund hat gebissen" nicht total zu machen und damit umgehen können. Nachdem es aber genug Hunde gibt, auf die dieser Ausspruch mehr oder weniger berechtigt zutrifft, sind selbige nunmal einfach fast immer voll.
    Das ist traurig für den Hund, aber es ist nunmal die Realität.
    Wer das nicht wahrhaben will, dem kann ich dann auch nur noch sagen "nimm ihn selbst". Von der warte hinter dem Rechner, mit Schmusehund an den Füßen und der Kaffeetasse in der Hand, fällt es immer leicht zu urteilen. Ich erlaube mir ein Urteil jedenfalls nicht.

• Zitat

Genauso idiotisch sind die ewigen "aber DA hast es noch nicht probiert" Argumente.

Wenn man keinen Platz findet, findet man keinen, so leids mir tut. Es bringt auch nichts, wenn noch 25 Trainer sich den Hund anschauen, wenn man danach niemanden hat, der den Weg weiter geht.
    Mal davon ab - ich kenne persönlich recht wenig kommerzielle Pensionen, die von heute auf Morgen einen Hund aufnehmen, bei dem bekannt ist, dass er gerne mal auf Menschen los geht.

Das Problem sind meistens nicht die Hunde, die "untherapierbar" sind (als solche würde ich nur recht wenige einstufen.. aber das ist ein weiteres großes Thema), sondern das die Stellen einfach rar sind, die bei "Hund hat gebissen" nicht total zu machen und damit umgehen können. Nachdem es aber genug Hunde gibt, auf die dieser Ausspruch mehr oder weniger berechtigt zutrifft, sind selbige nunmal einfach fast immer voll.
    Das ist traurig für den Hund, aber es ist nunmal die Realität.
    Wer das nicht wahrhaben will, dem kann ich dann auch nur noch sagen "nimm ihn selbst". Von der warte hinter dem Rechner, mit Schmusehund an den Füßen und der Kaffeetasse in der Hand, fällt es immer leicht zu urteilen. Ich erlaube mir ein Urteil jedenfalls nicht.

:gut:
    Mehr kann man eigentlich nicht hinzufügen.
    Die ganzen Diskussionen drehen sich eh im Kreis, denn *hätte, wenn und aber* nützen keinem was.

Wo bleibt der Dankomat ?

• Den finde ich auch absolut super. Habe mir seine ganzen Notfelle durchgelesen und einige Hunde, die er aufgenommen hat, sind aus genau diesem Grund da. Das wäre ein ganz wichtiger Ansprechpartner, denke ich.

• Zitat

Morgen bringt mein Freund Robby zu einer dritten Tierärztin, mit der er die Situation nochmal durchgehen wird. Sie wurde mir als sehr engagiert und kompetent ans Herz gelegt.

Wir werden Robby dann einschläfern lassen.

Morgen ist Heute!

• habe bisher nur still mitgelesen...

und kann leider auch nichts „produktives" beitragen zur lösung, ziehe den hut vor allen, die sich hier großartig einsetzen und alles versuchen, aber ich denke auch, lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

alles gute, cliffe! mach dir keine vorwürfe, du hast alles versucht, was dir möglich war!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!