Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Ich sehe da eher schwarz. Es ist toll, was ihr alles gemacht hat
Ich kenne aber auch einen Hund, der eine ähnliche Odyssee hinter sich hat. Er lebte auf einem Bauernhof, auf dem ihm nichts Böses angetan wurde, erst hat er ein Kind gebissen daraufhin wurde er dann an eine Tierärztin, der die Vorgeschichte bekannt war, weitervermittelt. Sie war optimistisch, dass sie das in den Griff kriegt, wurde aber auch von ihm angefallen und richtig schlimm gebissen. Soweit ich mich erinnere, musste er am Ende eingeschläfert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich in dem anderen Thread schon gepostet:
http://www.tierschutzzentrum-weidefeld.de/1099.html -
Was ich vielleicht als Vorstufe zu einem gezielten Training machen würde, wäre, zunächst überhaupt mal eine professionelle Einschätzung eines "Problemhunde-Trainers" einzuholen, der sich Robby/Rocky mal genau anschaut und seine Meinung dazu abgibt. Das dürfte kostenmäßig übersichtlich bleiben, gibt aber vielleicht den entscheidenden Hinweis, ob Ihr, ob Robby/Rocky überhaupt eine Chance hat.
Denn wenn ich die beiden Threads richtig gelesen habe, war das bisher ja noch nicht der Fall und die bisher eingeholten Meinungen, auch von verhaltenskundlich arbeitenden TÄ, kamen telefonisch.
LG, Chris
-
Oh, dickes Sorry
Chris
Wollte damit nur ausdrücken, dass mir der Hund nicht egal ist.
Ja, so eine Einschätzung wäre sicher ratsam. Der HF hatte ja angeboten, dass man mit ihm arbeiten kann. Das Problem ist nur, dass Robby ja in der Zeit trotzdem sicher untergebracht sein muss.
Ich rufe in dem Tierzentrum mal an nachher. Mal schauen, was die sagen.
-
Das weiss ich doch und kann ich Dir auch nachfühlen.
LG, Chris
-
-
Ich würde trotz der großen Distanz mal noch bei Mirjam Cordt anfragen... falls dies noch nicht passiert ist!
Danke, dass du uns weiter informierst, Cliffe!
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!
Liebe Grüße,
Annika -
Wurde der Hund denn mal gründlich "durchleuchtet".
Eventuell liegt der Auslöser für sein Verhalten irgendwo im medizinischen Bereich?Gruß
SheltiePower -
Bei Mirjam Cordt hatte ich gestern angerufen, sie konnte uns leider nciht sonderlich weiterhelfen. Gab mir zwar Tipps, wie z.B. wo wir im Ernstfall eine Schlinge herbekommen und wie wir ihn zuvor ruhig bekommen, aber aufnehmen konnte sie ihn leider nciht.
-
Cliffe will heute zum TA - wenn mich nicht allestäuscht, sodass man von der Seite her dann mehr weiß.
Susanne und Xena
-
Zitat
Leider mussten wir Robby gestern abholen. Er hat gebissen.
Zu den Eltern konnten wir ihn nicht zurückbringen, die haben angekündigt kurzen Prozess zu machen und sich in Ihrer Entsheidung bestärkt gefühlt ihn einschläfern zu lassen.
Wir lassen ihn heute untersuchen. . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!