Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei Mirjam Cordt hatte ich gestern angerufen, sie konnte uns leider nciht sonderlich weiterhelfen. Gab mir zwar Tipps, wie z.B. wo wir im Ernstfall eine Schlinge herbekommen und wie wir ihn zuvor ruhig bekommen, aber aufnehmen konnte sie ihn leider nciht.
Danke für deine Antwort, Andrea. Und habt ihr es auch bei Thomas Baumann versucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Trainermöglichkeiten haben wir sicherlich genügend, die Sache ist nur, dass der Hund ja auch außerhalb des Trainings sicher untergebracht werden muss. Und daran hapert es. Denn was bringt ein Training 3x die Woche á 2 Stunden, wenn der Hund trotzdem zu Hause "ungesichert" lebt. Ein Garten mit Zwinger wäre eine denkbare Möglichkeit, doch wer hat das schon? So hätte der Hund wenigstens die Chance, erstmal runterzukommen, sich zu erholen und man kann dann gezielt mit dem Hund ins Training gehen.
Wobei mir ja immer noch die "Ritalin-Idee" im Kopf herumschwirrt..... -
Kurze Frage: Wo hat er nun gebissen? War er da schon bei Motte? Und wenn nein, warum geht er nun doch nicht zu ihr?
-
Mo, schau mal hier: https://www.dogforum.de/robby-…ues-leben-t150924-40.html
-
danke Titus.
Oh man, was ne blöde Sache... :/
-
-
Was ich nicht verstehe, Cliffe hat hier doch explizit geschrieben, dass der Hund beisst.
Warum nimmt man einen Hund auf, wenn man überhaupt keine Ahnung mit dem Umgang mit solchen Hunden hat.
Jetzt ist deswegen auch der Platz im TH futsch.
Durch welche rosarote Welt wird die Welt von einigen eigentlich gesehen?
Hat man das Beissen unterschätzt oder wie ist das zustande gekommen mit der Übernahme? -
JackRussel35: Schnappen und Beißen sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Cliffe und ich hatten telefoniert, ich hatte mir die Situation erklären lassen, in denen es zum Schnappen/Beißen kam und mit diesen Dingen hätte ich auch problemlos leben können.
Dass er jedoch ohne erkennbaren Grund auf mich los ist, das war vorher nicht abzusehen.Wenn Du mehr wissen willst, wie es zu dieser entscheidenen Situation kam, lies in dem genannten Thread nach, ab Seite 5, letzter Beitrag.
Ich bin kein Grünschnabel, keine Sorge.
-
wo hast Du gelesen das Robby beisst? - das er unerzogen ist ja , aber nicht, dass er beisst - zumindest nicht dass ich wüßte?
Susanne und Xena
-
Doch, Wolly, im Eingangsthread steht es. Daher habe ich mir die Situationen auch so explizit erklären lassen.
-
Zitat
Was ich nicht verstehe, Cliffe hat hier doch explizit geschrieben, dass der Hund beisst.
Warum nimmt man einen Hund auf, wenn man überhaupt keine Ahnung mit dem Umgang mit solchen Hunden hat.
Jetzt ist deswegen auch der Platz im TH futsch.
Durch welche rosarote Welt wird die Welt von einigen eigentlich gesehen?
Hat man das Beissen unterschätzt oder wie ist das zustande gekommen mit der Übernahme?Wie wäre es denn mal mit erstmal nachfragen, statt in empörter Vorwurfshaltung draufzukloppen?
Mir ist ein Rätsel, woher Du Infos über Mottes Qualifikationen hernimmst - Kristallkugel?
Meinst Du nicht, dass die beiden Hauptbetroffenen in aller Ausführlichkeit die gesamte Lage besprochen haben? Und zwar weit intensiver, als das in jedem Forum möglich sein kann?Solche Posts, wie Deiner, die im Grunde nur aus Mutmassungen und Unterstellungen bestehen, gehen mir allmählich gehörig auf den Keks. Pack die Kristallkugel beiseite und mach es so, wie alle anderen auch: fragen, wenn was unklar ist und nicht einfach drauf los spekulieren.
LG, Chris
susanne - 2 x zugebissen steht aber im Eingangspost. Ob das nun Schnappen oder Beissen war - können nur die Beteiligten wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!