Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!
- Cliffe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso kann denn der Tomalla jetzt doch nicht? Ich dachte, der hatte um mehr Infos gebeten?
Wieso genau weiß ich leider auch nicht, Ulrike hat mit ihm gesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesunden Hund einschlaefern lassen - Hilfe gesucht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mich freuen wenn wir noch erfahren dürften (kritiklos) was letztendlich passierte. Mir geht der Hund den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Ist halt schon eine emotionale Sache.
Vielleicht kanns mir ja auch einer per PN zukommen lassen.
-
Zitat
Ich würde mich freuen wenn wir noch erfahren dürften (kritiklos) was letztendlich passierte. Mir geht der Hund den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Ist halt schon eine emotionale Sache.
Ich würde auch gern wissen, wie es weitergeht ... ich denke auch schon den ganzen Tag dran. -
Zitat
Ich möchte noch anmerken, daß es sich bei Robbys Besitzern nicht um Cliffes Eltern, sondern um die Schwiegereltern handelt.
Beide sind mit ihren Krankheitsbilodern voll auf "beschäftigt", beide sind sicherlich schon ein ganzes Stück älter und vielleicht auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Da ist ein Hund wie Robby zu viel, da bleibt immer mindestens einer auf der Strecke.
Diesen beiden alten Leutchen jetzt noch eine Schuld anzulasten oder Cliffe anzuraten, sauer auf sie zu sein, finde ich irgendwie "daneben".
Wer selber nicht in dieser Situation steckt, kann auch nichts wirklich dazu sagen und gut.Und einen Hund für 15-17 € am Tag unterzubringen und das wochen- vielleicht sogar monatelang, nebenbei noch einen Trainer zu suchen, parallel dazu noch einen neuen guten Platz und einen kompetenten Halter zu finden, dazu dann auch noch das eigene Leben, die eigenen Tiere, die eigene Familie zu organisieren, übersteigt die Kräfte. Finanziell, physisch und psychisch.
Deswegen wünsche ich Cliffe, egal, wie sie sich entschieden hat, egal, was passiert ist/passieren wird einen Urlaub, in dem sie wieder ein wenig zu sich findet und sich erholt.
Da Du mich damit meinst, ich habe niemandem geraten sauer zu sein, ich habe nur geschrieben, dass ich es wäre, wenn es den Tatsachen entspricht, dass Cliffe aufgrund der Entfernung wenig bis gar nichts mitbekommen hat, was die nicht einmaligen Beißvorfälle betrifft....
Die finanzielle Seite, danach habe ich auf der zweiten Seite gefragt: "es kommt zu 99% auf Deine finanzielle Lage an". Der Rest wäre bei jedem Hund gleich...
-
Zitat
Ich denke, das würden alle gerne wissen, die hier geschrieben oder auch nur immer still mitgelesen, gehofft und gebangt haben.
-
-
wartet doch einfach mal ab.
Je nachdem, was passiert ist muss man sich sammeln, oder etwas regeln oder verarbeiten.
Muss nicht jeder 24/7 im Netz hängen. -
es sollte mich nicht wundern, wenn wir nichts erfahren, denn was da an Kommentaren gestern Abend und heute Nacht durchlief, war gelinde gesagt mehr als daneben. Selbst heute hat man schon den Hund tot gesagt, nur weil sie nichts weiter geschrieben hat.
Auch ich weise den Vorwurf zurück - ich hätte aufgefordert auf Schwiegereltern sauer zu sein - ich habe auch nur betont, wie es bei mir sein würde wenn.
Alles andere liegt nicht in unseren Händen - alles hofft und bangt.
Susanne und Xena
-
Hm. Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich das jetzt kommentieren soll..
Zur Erklärung, ich habe wegen Robby mit meinem Lebensgefährten gesprochen und mich dann mit Hr. Tomalla in Verbindung gesetzt. Mein Angebot war: Wenn mein Lebensgefährte und ich eine finanzielle Patenschaft für Robby übernehmen, ob er ihn dann aufnehmen könnte und mit ihm arbeiten, denn nehmen kann ich ihn nicht mit meinem Jungwusel hier und einem hundeunerfahrenen Freund mitten in der Stadt...Zurück kam eine Mail mit u.a. diesem Inhalt:
Edit by Mod - bitte keine Mails von anderen Leuten hier veröffentlichen.
Und damit bin ich hier raus.
Und wenn Herr Tomalla möchte - Antwort steht noch aus -, dann guck ich jetzt mal, wie man Unterstützung für seine Arbeit zustande bringen kann. Grade für solche Hunde wie Robby, damit es eben nicht auf die Spritze rausläuft. Ich find das was er da tut nämlich Bombe.
-
Oh, das darf ich so nicht posten, weil nicht verifizierbar ist, ob Hr. Tomalla einverstanden wär mit der Veröffentlichung, also der Inhalt im Wesentlichen und in Kürze:
Herr Tomalla erklärte mir, es läge mit Nichten am Finanzielle, er habe ggf. eine Möglichkeit, den Hund in der Nähe unter zu bringen und mit ihm zu arbeiten, aber der Halter würde sich partout nicht bei ihm melden. Er habe heute schon 10 Mal dort angerufen.
-
Zitat
Oh, das darf ich so nicht posten, weil nicht verifizierbar ist, ob Hr. Tomalla einverstanden wär mit der Veröffentlichung, also der Inhalt im Wesentlichen und in Kürze:
Herr Tomalla erklärte mir, es läge mit Nichten am Finanzielle, er habe ggf. eine Möglichkeit, den Hund in der Nähe unter zu bringen und mit ihm zu arbeiten, aber der Halter würde sich partout nicht bei ihm melden. Er habe heute schon 10 Mal dort angerufen.
Ganz ehrlich ... das versteh ich jetzt nicht. Was hat das zu bedeuten? Es gibt jemanden, der den Hund unterbringen kann und mit ihm arbeiten kann und der HH meldert sich nicht? Aber das ist doch das, was händeringend gesucht wird.
Aber wieso schrieb LunaTille, Herr Thomalla kann Robby doch nicht nehmen und nun doch wieder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!