Prey-Dummy & BARF? Bitte Ideen!

• Hallo Ihr Lieben.

Wir haben die Hundeschule gewechselt und sind nun in einer, die großen Wert auf die Arbeit mit dem Dummy legt. Fütterung nur aus dem Beutel!
    Klar, dass es mit dem Gemüse-Obst-Brei nicht geht...aber wie ist das mit dem Fleisch?

Momentan tue ich das Fleisch immer in eine Tüte und dann in dem Dummy. Ist aber sehr umständlich.
    Ein Feuchtfutter-Dummy funktioniert wohl ähnlich.

Oder soll ich das Fleisch direkt in den Dummy tun und dann alle 3-4 Tage den Dummy abkochen/waschen (ist aus Baumwoll/Leinen).

Ich tue mich da so ein bißchen schwierig wegen der Hygiene. :shock:

Habt Ihr Tipps und Tricks oder Erfahrung damit?

LG Maxi

• Zitat

Ich tue mich da so ein bißchen schwierig wegen der Hygiene. :shock:

Hi Maxi
    dies würde mir ebenso ergehen.

wird es denn vorgeschrieben von der Huschu, das Futter nur aus dem Dummy zu füttern

Hier würde ich nicht mitmachen, es sei denn, der Hund würde "nur" mit Trockenfutter gefüttert...

So wie ich lese, bedeutet dir eine gesunde Hundeernährung enorm viel

Sorry einen wirklich guten Tipp hab ich da leider nicht

• Hallo,

die Prey-Dummys die ich habe sind Trocken. und Naßfutter geeignet und kann man in der Waschmaschine waschen... vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Ella

• Hallo Love Dogs. :winken:

Früher hatte ich schon mal Kontakt zu dieser Art der Hundeerziehung und damals hat mich die Dummy-Geschichte schon etwas genervt - obwohl ich da noch TroFu gegeben habe. Ich habe mich dann für eine andere Art der Erziehung entschieden.

Nun bin ich doch wieder dort angelangt. Zwar immernoch etwas genervt von dem Dummy...allerdings begeistert von den ersten Erfolgen dieser Erziehung. Mein Apportier-muffel hat sogar aus heiterem Himmel den Dummy apportiert > ohne Vorübung. Es muss also was dran sein. :wink:

Aber darum geht es ja gar nicht, sondern:
    Ich will das BARFen und den Dummy unbedingt unter einen Hut bringen!!!

LG Maxi

• Zitat

Aber darum geht es ja gar nicht, sondern:
    Ich will das BARFen und den Dummy unbedingt unter einen Hut bringen!!! LG Maxi

Hi Maxi

das finde ich super, wenn du dann die Lösung gefunden hast, berichte dann bitte, wie du das Problem lösen konntest :winken:

• @ Ella

Ah, so ähnlich ist meiner auch.
    Ich glaube, selbst wenn keine Zusatzeinlage in denen drin ist, so ist das Leinen sooooo dick, dass bestimmt nix tropft. :gruebel:
    ...in unserem Fall wäre es ja Blut, was tropft :mrgreen: :flamingdev:

LG Maxi

• Genau diesen hab ich für Bonny ( von Trixie), den kann man auch mit "Nassfutter" füllen, z.B. zerkleinerter Hähnchenhals usw.
    Der ist nach mehrmaliger Anwendung waschreif, aber das klappt ganz gut.

Anderer Tipp:
    Du kannst doch auch Fleisch selber trocknen bzw. Leckerlies selbst backen, Obst trocknen etc.
    Ich mache für Bonny viel selbst.
    Wenn Du Tipps haben möchtest, sag Bescheid.

LG, Roxy

• Danke!

Ist Dein Dummy von Trixie denn einlagig oder zweilagig?
    Vielleicht probiere ich es einfach aus mit meinem (einlagig).

Auf die Rezepte komme ich vielleicht zurück.
    An Leckerchen verfüttere ich grad noch mein TroFu...und bei einer Menge von ca. 10 TroFu-Stückchen pro Tag werde ich mich dann wohl frühstens in einem Jahr bei Dir melden. :wink:

LG MAxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!