Prey-Dummy & BARF? Bitte Ideen!
-
-
Zitat
Danke!
Ist Dein Dummy von Trixie denn einlagig oder zweilagig?
Vielleicht probiere ich es einfach aus mit meinem (einlagig).Auf die Rezepte komme ich vielleicht zurück.
An Leckerchen verfüttere ich grad noch mein TroFu...und bei einer Menge von ca. 10 TroFu-Stückchen pro Tag werde ich mich dann wohl frühstens in einem Jahr bei Dir melden. :wink:LG MAxi
Ja gut...hihi, hebe die Rezepte mind. 12 Monate auf....
Es macht totalen Spass die Leckerlies selbst zu machen, und Bonny
weiß beim Backen oder Trocknen schon genau für wen es ist, sie klebt dann in der Küche fest und ist nur am Schnuppern....herrlich!
Außerdem weiß man was drin ist, und günstiger ist es auch noch.Der Trixie-Dummy hat noch eine Innen-Folie.
Also ich quetsche da alles rein, egal was es ist.
Habe auch schon Rindergoulasch genommen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK. Dann traue ich mich mal...
Heute gibts gewolftes Rind.
Normalerweise abgehangen und dementsprechend sehr UNblutig.
Bin gespannt wie der Dummy sich schlägt.Falls Ihr noch Ideen habt: Her damit! :wink:
LG MAxi
-
Zitat
Falls Ihr noch Ideen habt: Her damit! :wink: LG MAxiHi Maxi
Ich bewundere dich, finde ich echt toll, dass es dir wirklich wichtig ist, dass deine Hunde gesund ernährt werden.Wie schon gesagt, ich hätte Mühe, rohes Fleisch da hinein zu tun.
Ich hab mir eben überlegt, wie ich es an deiner Stelle machen würde.
Ich glaube, ich würde den Dummy etwas "umbauen", da irgendwie so einen Spritzbeutel reintun, diese Dinger, wo man die Cremen und so reingibt für Kuchendekoration und so..
Das gewolfte Fleisch würde ich dann dem Hund so aus diesem Spritzbeutel in den Mund geben.Davon hätte ich dann mehrere, weil, ich müsste diese nach jedem Gebrauch gründlich waschen können.
Ich glaube, so würde der Dummy etwas geschont. :gruebel: -
AN MAXI!
Hallo Maxi, ich hoffe du liest das hier. Es besteht leider nicht die Möglichkeit dich persönlich anzuschreiben. Du hattest ein Thema eröffnet über eine Tierärztin in Bremen. Befindet sich die Praxis zufällig in Walle?
LG
-
Hallo lovedogs!
Danke Danke! Das geht ja runter wie Öl! :freude:
Das mit dem "Umbauen" ist mir heute auch durch den Kopf gegangen.
Vielleicht kaufe ich mir auch eine Plastik-Federtasche (so ein Federmäppchen für Schulkinder).
Gut bei solchen Dingern wäre sicher ein Reißverschluss, der keine "Zähne" hat. Solche gibt es, die haben dann so eine Art Naht als Reißverschluss...da könnte nix tropfen.LG Maxi
PS. Hab mich heut doch noch nicht getraut. :zwinker:
-
-
Zitat
AN MAXI!
Hallo Maxi, ich hoffe du liest das hier. Es besteht leider nicht die Möglichkeit dich persönlich anzuschreiben. Du hattest ein Thema eröffnet über eine Tierärztin in Bremen. Befindet sich die Praxis zufällig in Walle?
LG
Hallo Lolarenntweg.
Klar lese ich das...ist ja mein Thread! :wink:
Die Tierärztin hat keine eigene Praxis - sie ist ein Springer.
Ich werd meine Email-adresse im Profil freischalten > falls Du Interesse hast an dem Namen der Ärztin (und/oder daran, was schief gelaufen ist) dann schick mir einfach eine Email.LG Maxi
-
Hallo Maxi
Habe auch erst gerade das Experiment BARF-Dummy gestartet. Mein Dummy ist innen beschichtet und angeblich auch für Feuchtfutter geeignet. Allerdings musste ich feststellen, dass BARF wohl etwas feuchter als Feuchtfutter ist. Hab bei meinem ersten Versuch gewolftes Pferd mit Gemüse da rein getan. Nach ein paar Minuten war das Ding schon ganz feucht, war so ein Blut-Gemüsesaft-Gemisch, total eklig :/ musste den Beutel, nachdem meine Kleine das Zeug vertilgt hat, auskochen (hab gehört, in der Maschine waschen sei nicht so gut). Dummys sind also nicht wirklich für BARF gemacht worden.
Ich handhabe es jetzt so, dass ich das Futter in einen Plastikbeutel abfülle und diesen in den Dummy reinstopfe. Bin noch in der "Probephase" dieser Methode, werde ganz sicher berichten, wies funktioniert...
LG Carmen
-
Hallo Silasfrauchen.
Schön, nicht alleine vor diesem Problem zu stehen. :wink:
Ich habe mir gerade bei Karstadt eine Federtasche (relativ groß) aus Nylon gekauft, innen etwas beschichtet. Hat nur 2, 50 Euro gekostet > denke, dass ist billig genug falls es nicht klappt damit. Kann man auch waschen bis 30 Grad...werd sie aber (ungeachtet dessen) auf jeden Fall abkochen.
Bin gespannt.
Werd mal berichten...LG Maxi
-
Maxi
Wie sieht dein BARF-Dummy-Projekt aus? "neugierigbin" Hat das mit der Federtasche geklappt?Meine Plastikbeutel-Methode funktioniert prima. Hab festgestellt, dass Gefrierbeutel am besten dafür geeignet sind (sind robuster als normale Plastikbeutel).
Hab noch festgestellt, dass ich am besten aus dem Dummy füttern kann wenn ich den nicht ganz öffne. Wenn ich ihn nämlich ganz öffne, hat meine Kleine den Dummy in 2 Bissen leergemampft... :runterdrueck:Bin gespannt auf deine BARF-Dummy Erfahrungen.
LG Carmen
-
Hallo Carmen.
Schäm.
Hab es noch gar nicht ausprobiert.Füttere auch mit der Plastiktütenmethode.
Ich nehme dazu immer diese Plastik-Clip-Verschlüsse > kleckert dann nicht so rum.Gefriertüten sind echt die Besten. Hast Recht!
Letztens hatte ich die normalen Frühstücksplastikbeutel (sogar 2 übereinander) und der Reissverschluss hat ein böses Loch reingefressen...wie es dann immer so schön ist: an dem Tag gab es Pansen und ich hatte kein Taschentuch (auch kein Erfrischungstuch) dabei, mußte zur Arbeit, dort gab es kein heißes Wasser und ich roch den ganzen Tag herrlich nach Kuhmagen.Das mit dem "mit einem Bissen wegfressen" kenn ich nur zu gut. :wink:
Da muss man auch ganz schön auf die Fingerchen aufpassen. :fastfood:Liebe Grüße
Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!