Prey-Dummy & BARF? Bitte Ideen!
-
-
hi,
ich füttere ja auch roh und mache auch öfters was mit futterdummys. allerdings würde ich da kein rohes fleisch rein tun schon garkein gewolftes , vielleicht noch im sommer :shock:
mal abgesehen davon das mir meine dabei wohl gleich beim ersten mal das ding halb leer machen würden :wink:was noch einigermassen geht ist herz das ist recht fest und tropft auch nicht, ansonsten das ganze im leicht angefrorene zustand klein schneiden und ganz kurz ins kochende wasser.
ich persönlich nehme allerdings nur trockenfleisch/leber/lunge/herz etc. man kanns besser einteilen, es ist "wetterfest" und schmiert nicht. ansonsten gibts höchstens noch Käsewürfel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo goatopsi.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Das Herz-fleisch, welches ich bisher hatte, hat immer sehr getropft, war sehr blutig > das geht schon mal gar nicht ohne Tüte.
Gewolftes Fleisch habe ich momentan gar nicht mehr...hab mich trotzdem immernoch nicht getraut es ohne Tüte in den Dummy zu tun.LG MAxi
-
Hallo,
also ich verwende einen Nylondummy mit Reißverschluss und Klettabdeckung für den Reißverschluss. Ich fülle diesen mit kleinen Frischfleischstücken. Klar kann es passieren das es mal raussaut oder tropft, aber ich denke bei der Hundearbeit kann es schon mal etwas schmutzig werden. Nach der Arbeit spüle ich den Dummy mit warmen Wasser und entferne die Reste, mehr Pflege kriegt der nicht.
Dem Hund kommt das auch entgegen weil der Dummy einen feinen eigenen Geruch hat. Wegen Krankheitserregern musst Du Dir keine Gedanken machen, Hundemägen sind für ganz andere Umstände ausgelegt und kommen mit etwas "alten" Rückständen gut zurecht.Den Dummy trage ich übrigens in einer Köchertasche (eigentlich für Magnesium für Sportkletterer gedacht) am Gürtel.
-
Hallo Templer!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Wo hast Du denn den Nylon-Dummy her? Ist er von einer bestimmten Marke?
Gerade habe ich einen neuen Dummy bestellt, damit ich wenigstens wechseln kann-weiß allerdings nicht, ob der Neue aus Nylon ist.LG Maxi
-
Hallo Maxi,
ich benutze seit kurzem auch einen Futterdummy für die Arbeit mit meinem Hund. Tolle Sache, nach anfänglicher Skepsis meinerseits.Ich habe ein Teil aus Segeltuch mit Reißverschluss und Klettband.
Da ich auch frisch füttere, gebe ich gewürfeltes Fleisch in der Menge für eine Mahlzeit rein oder ich nehme Trockenfisch, Nudeln oder Kartoffeln dazu. Danach lasse ich den Dummy austrocknen.
Eine Mahlzeit desTages bekommt Bruno weiterhin aus dem Napf.
Bisher klappt das gut.Gruß, Friederike
-
-
Hallo Ulixes.
Wie schön, dass sich doch noch einige gefunden haben, die mit dem Dummy barfen. :wink:
Und Segeltuch wär eine gute Alternative, falls es mit den anderen Dummys nicht klappt. Kann man sich ja auch anfertigen lassen. Kenn z.B. Hüpferi-Segel in Kiel > die machen das sicher auf Anfrage.
Woher ist Dein Dummy?LG Maxi
-
Maxi, mein Dummy ist von natural-dogmanship.de
Ich habe ihn bei einer Sammelbestellung mitbestellt, ansonsten sind die Versandkosten bei nur einem Teil etwas hoch.
Du kannst ihn dir ja mal ansehen.Ich finde ihn enorm stabil. Mein Hund hat natürlich anfangs versucht ihn selbst zu öffnen und entsprechend bearbeitet. Hält.
Gruß, Friederike
-
Zitat
Maxi, mein Dummy ist von natural-dogmanship.de
Ich habe ihn bei einer Sammelbestellung mitbestellt, ansonsten sind die Versandkosten bei nur einem Teil etwas hoch.
Du kannst ihn dir ja mal ansehen.Ich finde ihn enorm stabil. Mein Hund hat natürlich anfangs versucht ihn selbst zu öffnen und entsprechend bearbeitet. Hält.
Gruß, Friederike
Aha, die haben auch welche aus Nylon?
Mein derzeitiger ist auch von natural-dogmanship > allerdings aus Leinen. Aber gut zu wissen, werd mal meine Hundetrainerin fragen. :freude:LG Maxi
-
Nein, kein Nylon.
Nur dieses eine Modell in verschiedenen Größen.
Ist bei 60 Grad in der Waschmaschine waschbar.Gute Entscheidung wünscht, Friederike
-
Huhu!
Suuuper alter Theread, seid ihr noch da?
Wenn ja will ich wissen, ob es neue Erkenntnisse gab?Ich suche jetzt mal im Internet nach explizit ausgeschriebenen nassfutter dummies... Vielleicht habe ich ja Glück!
Bis bald!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!