Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Hat das irgendeinen speziellen Grund...? Die oberen und unteren Zitzen sind auch ein wenig mehr von Fell bedeckt als die mittleren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke schön, das hilft doch schon mal weiter
-
Ich hab auch mal eine Frage. Und hoffe mal, dass sie noch nicht gestellt wurde.
Mein Hund wird heute kastriert (keine Diskussion jetzt darüber bitte, es steht fest) und ich wollte mal wissen, ab wann kann ich Veränderungen beobachten? Er reagiert zur Zeit extrem auf jede(!) Hündin und wenn die Bömmel ab sind, wie lange dauert es bis er seine Reaktion ändert? (ich gehe mal davon aus, DASS sich was ändern wird) Bitte nur ernste Antworten, danke.LG xeandra
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Kann man wohl auch nicht pauschal beantworten.
Möglich, daß bei einigen Rüden das unerwünschte Verhalten sofort weg ist.
Bei anderen es etwas länger dauert, bis man eine Veränderung sehen kann.
Es ist aber genauso gut möglich, daß er sein "altes" Verhalten beibehalten wird.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
ich wollte mal wissen, ab wann kann ich Veränderungen beobachten? Er reagiert zur Zeit extrem auf jede(!) Hündin und wenn die Bömmel ab sind, wie lange dauert es bis er seine Reaktion ändert?
Kommt auf den Hund an
Wenn der Testosteronspiegel krankhaft zu hoch war, kann eine Veränderung schon nach Stunden (!) eintreten. Eine Kastra auf dem Höhepunkt der Pubertät hingegen wirbelt die Hormone ganz schön durcheinander, da kann das auch (viel) länger dauern bzw. kann sich das Verhalten nochmal verschlimmern und dann erst abflauen.
-
-
Malinois-Maja
ich habe für Schara lange eine Wäscheleine als Schleppleine genutzt. Vor allem wenn du sagst du willst sie nur noch mitschleifen lassen, finde ich das perfekt. An dem einen Ende machst du einen Karabiner rein, Knoten rein, mit Kabelband umwickeln, weil da sonst so Draht rausschaut. Dann kannst du Knoten nach Belieben reinmachen.
Allerdings darf sie dir nicht durch die Hand schleifen, oder der Hund richtig reinrennen. Die Leine schneidet dann ein, also nicht blutig, aber schon sichtbar.
Du kannst sie mit einer Kneifzange, oder Gartenschere auf eine beliebige Länge kürzen.Die Wäscheleine dreckelt nicht, saugt sich nicht nass und ist für den Hund ganz leicht mitzuschleifen. Er merkt dann kaum den Unterschied wenn du sie kürzt, er weiss halt nur, dass er was dran hat weil du den Karabiner fest gemacht hast. So war es zumindest bei uns.
Wir wohnen ganz offen zu Feld, Wiesen und Wäldern hin und ich nutze diese Wäscheleine jetzt nur noch auf der Terrasse. Sobald die Leine dran ist, weiss Schara sie muss da bleiben. Dabei ist die Leine nirgends befestigt, damit sie sich nicht ständig an den Stühlen verheddert. Aber so schlau ist Hundi dann halt doch nicht.
-
Zitat
Hat das irgendeinen speziellen Grund...? Die oberen und unteren Zitzen sind auch ein wenig mehr von Fell bedeckt als die mittleren...
Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich wollte mal einen interessanten Fakt teilen: Die vorderen Zitzen einer laktierenden Hündin geben meistens Milch mit höherer Konzentration an Milchinhaltsstoffen (Eiweiß, Fett, etc.).
-
hier am ort gibt es einen reiterhof mit relativ viel zulauf.
die besitzerin hat zwei hunde. eine jagdhündin und einen mixwelpen von ihr, einen rüden. der war mal vermittelt und wurde wieder zurück gebracht.
die näheren umstände kenne ich nicht.
der rüde hat dann irgendwann einmal einen radfahrer gebissen und daraufhin war das ordnungsamt vor ort.
der hund hatte nix besseres zu tun als die gutachter vom oa auch zu beissen.
klar, wohin das führte. maulkorbzwang.und ausserhalb des grundstückes natürlich auch leinenzwang.
dieser hund läuft jetzt quasi 24/7 mit einem maulkorb herum. ausser in der nacht. das muss so sein, weil sonst auch das personal,die stallhilfen, die putzfrau und die besucher gefährdet wären. es handelt sich um reine hofhunde. spazieren gegangen wird nicht.findet ihr so ein leben für einen hund lebenswert?
er muss doch permanent stress haben.
wie ich hörte, versucht er auch mitunter noch besucher des wohnhauses zu anzugehen. zu bissverletzungen kommt nicht, weil er eben immer einen maulkorb trägt. für training gibt es wohl keine zeit, aber abgegeben werden soll er auch nicht, weil die besitzerin an ihm hängt. -
Zitat
Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich wollte mal einen interessanten Fakt teilen: Die vorderen Zitzen einer laktierenden Hündin geben meistens Milch mit höherer Konzentration an Milchinhaltsstoffen (Eiweiß, Fett, etc.).
interessant! das wusste ich nicht.
mengenmäßig geben die hinteren mehr (habe ich mal gelernt) -
Zitat
hier am ort gibt es einen reiterhof mit relativ viel zulauf.
die besitzerin hat zwei hunde. eine jagdhündin und einen mixwelpen von ihr, einen rüden. der war mal vermittelt und wurde wieder zurück gebracht.
die näheren umstände kenne ich nicht.
der rüde hat dann irgendwann einmal einen radfahrer gebissen und daraufhin war das ordnungsamt vor ort.
der hund hatte nix besseres zu tun als die gutachter vom oa auch zu beissen.
klar, wohin das führte. maulkorbzwang.und ausserhalb des grundstückes natürlich auch leinenzwang.
dieser hund läuft jetzt quasi 24/7 mit einem maulkorb herum. ausser in der nacht. das muss so sein, weil sonst auch das personal,die stallhilfen, die putzfrau und die besucher gefährdet wären. es handelt sich um reine hofhunde. spazieren gegangen wird nicht.findet ihr so ein leben für einen hund lebenswert?
er muss doch permanent stress haben.
Wenn du den Stress in Bezug auf den Maulkorb meinst, dann sage ich nein. Denn ein Hund kann sich an den Maulkorb gewöhnen.
In Bezug auf die Umstände, heißt, er neigt zum Beißen und es sind immer viele Personen um ihn herum, darauf würde ich ja antworten. Die Frage ist nur, warum er so reagiert, wie er es tut und ob etwas dagegen gemacht wird - Diagnose des Verhaltens und Training, zur Lockerung des Verhaltens und des Stresses wäre sehr ratsam
wie ich hörte, versucht er auch mitunter noch besucher des wohnhauses zu anzugehen. zu bissverletzungen kommt nicht, weil er eben immer einen maulkorb trägt. für training gibt es wohl keine zeit, aber abgegeben werden soll er auch nicht, weil die besitzerin an ihm hängt.
Wenn das stimmt, finde ich das extrem fahrlässig. Denn die Situation ist weder angenehm für den Hund, noch für die HH und auch nicht für alle anderen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!