Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Wieso muss der Hofhund permanent Stress haben? Weil er einen Maulkorb trägt? Weil er nicht spazieren geht und bespaßt wird?
Ich kenne einige Hofhunde, manche davon nehmen ihre Sache als Wachhund recht ernst und wer sich da unbedacht auf den Hof schleicht, wird wohl auch nicht ohne Blessuren davon kommen. Aber das sind mitunter die ausgeglichensten Hunde die mir zu Gesicht gekommen sind. Da kommt es sicher auch auf Rasse und Usprung an - aber generell habe ich nichts gegen Hofhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
du schreibst es ist nicht angenehm für den hund. in diesen situationen hat er also stress. wie gesagt, es handelt sich um einen hof mit reitbetrieb, eigenen kindern usw. da fehlt es an zeit für die hunde.
sie leben dort von den anderen tieren.er war wohl als welpe ganz "normal" und wurde so komisch bei den leuten, die ihn dann genommen und wieder zurück gebracht haben. da muss etwas vorgefallen sein, von dem man nichts weiss.
ich finde es eben auch fahrlässig und frage mich, ob es nicht besser für den hund wäre, wenn er in ein anderes umfeld käme.
aber wer nimmt schon so einen hund? -
Zitat
Wieso muss der Hofhund permanent Stress haben? Weil er einen Maulkorb trägt? Weil er nicht spazieren geht und bespaßt wird?
Ich kenne einige Hofhunde, manche davon nehmen ihre Sache als Wachhund recht ernst und wer sich da unbedacht auf den Hof schleicht, wird wohl auch nicht ohne Blessuren davon kommen. Aber das sind mitunter die ausgeglichensten Hunde die mir zu Gesicht gekommen sind. Da kommt es sicher auch auf Rasse und Usprung an - aber generell habe ich nichts gegen Hofhunde.
ich auch nicht.
-
Zitat
Ich denke, es geht eher darum, dass der Hund Stress hat, weil so viele Menschen um ihn herum sind. Es ist mittlerweile bekannt, dass er beißt. Die Frage ist warum? Wenn er grundsätzlich nicht entspannt sein kann, wenn Menschen um ihn herum sind -> Folge: beißen <- ist er gestresst.
Die Sache ist einfach, kann er auch zwischenzeitlich entspannt? Und ist ein Wachhund der freien Zugang zu fremden Menschen hat auf dem Hof wirklich gut aufgehoben? Evtl. würde es schon reichen, wenn er durch einen Zaun von den anderen Menschen, außer HH und Familie ferngehalten wird. Doch es hört sich erst einmal nicht so an, als wäre dies der Fall. -
die hunde befinden sich viel im haus, aber auch dort muss ja das personal mal hinein. oder es vergisst jemand die türen zu schliessen.
aus sicherheitsgründen trägt er daher den ganzen tag den maulkorb.die hunde dürfen im haus sehr viel. haben viele liegeplätze,tummeln sich auf der couch, werden insgesamt gut behandelt, nehmen am familienleben teil, soweit es aus zeitgründen stattfindet.
ach, mir tut so ein hund leid, und ich bin froh, dass ich da nicht sein muss.
-
-
Da gebe ich dir Recht, der Hund muss zwischendurch "abschalten" können, entweder von selbst oder weil sich ein Mensch darum bemüht und ihm Ruhe verordnet - sei es durch einen abgeschiedenen Raum, weil der Hund in der Hundehütte liegen bleibt, oder oder oder.
Einen gewissen Stresspegel halte ich für in Ordnung - nur Überhand darf es nicht nehmen. Wenn die Hunde im Haus entspannen können, finde ich es in Ordnung.
-
Zitat
Da gebe ich dir Recht, der Hund muss zwischendurch "abschalten" können, entweder von selbst oder weil sich ein Mensch darum bemüht und ihm Ruhe verordnet - sei es durch einen abgeschiedenen Raum, weil der Hund in der Hundehütte liegen bleibt, oder oder oder.
Einen gewissen Stresspegel halte ich für in Ordnung - nur Überhand darf es nicht nehmen. Wenn die Hunde im Haus entspannen können, finde ich es in Ordnung.
Sehe ich auch so
-
Neue Frage:
ich habe im Auto immer eine mit Leitungswasser gefüllte Wasserflasche für Schara stehen. Natürlich vergesse ich ständig diese frisch zu befüllen. Ab wann steht solches Wasser ab, tut es das überhaupt und kann das gesundheitsgefährdend sein? -
Zitat
Neue Frage:
ich habe im Auto immer eine mit Leitungswasser gefüllte Wasserflasche für Schara stehen. Natürlich vergesse ich ständig diese frisch zu befüllen. Ab wann steht solches Wasser ab, tut es das überhaupt und kann das gesundheitsgefährdend sein?
Das frage ich mich auch oft, im Auto wird´s ja auch mal heiß etc. ich bin schon gespannt auf Antworten! -
Ich denke nicht, dass das Wasser so schnell schlecht wird. Ausserdem trinken die Hunde ja auch aus Seen, Flüssen und Pfützen...die können das schon ab denke ich
Ich kenne sogar eine Hündin die nur abgestandenes Wasser trinkt weil es ihr einfach besser schmeckt
Sagt mal kann Trockenfutter schlecht werden? Ich lagere es in so einer Plastikkiste mit Deckel von Ikea und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass 1. Loui es nicht mehr gerne frisst (das hab ich auf die Hitze geschoben bzw. versucht er eh immer mehr Nassfutter als Trockenfutter zu kriegen
) und 2. es irgendwie intensiver riecht als sonst. Nicht wirklich schlecht oder unangenehm aber doch stärker als sonst
Ich würde aber halt nur ungern 12kg Futter wegschmeissen solange es noch gut ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!