Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich denke nicht, dass das Wasser so schnell schlecht wird. Ausserdem trinken die Hunde ja auch aus Seen, Flüssen und Pfützen...

Ja, aber Seen, Flüsse und Pfützen sind nicht luftdicht abgeschlossen! Das ist schon ein Unterschied!

• Zitat

Ja, aber Seen, Flüsse und Pfützen sind nicht luftdicht abgeschlossen! Das ist schon ein Unterschied!

Hmm da hast du natürlich recht...so habe ich gar nicht darüber nachgedacht. Andererseits ist Leitungswasser ja sehr sauber und in einer ausgewaschenen Flasche dürften auch nicht allzu viele Keime und Bakterien rumschwirren. Wenn das Ganze auch noch luftdicht abgeschlossen ist dürften ja auch eigtl. keine neuen dazu kommen oder? Ich denke wir reden hier ja auch nicht über wochenlang nicht ausgetauschtes Wasser. Anders sieht es vermutlich aus wenn der Hund aus/an der Flasche schlabbert dann hält das Wasser sicher nicht so gut

Sehr interessant übrigens:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SODIS hab ich grad beim googlen zum Thema gefunden =)

• Zitat

Ja, Trockenfutter kann schlecht werden...nicht umsonst hat es ein MHD! ;) Ob deins nun schlecht geworden ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Hmmmm...es waren mal 15kg nun sind noch ca. 10-12kg übrig das heisst wirklich alt ist das Futter noch nicht. Woran kann ich denn erkennen, dass es schlecht ist?

• Naja, ich würde sagen, wenn es sich irgendwie verändert, sprich anders riecht (das enthaltene Fett kann ranzig werden) total bröselig wird oder die Farbe verändert z.B.. Außerdem kann Futter von Futtermittelmilben oder -motten "bevölkert" werden. Wichtig ist, dass es immer möglichst kühl und außerdem luftdicht gelagert wird.

• Zitat

Was mir seit Tagen durch den Kopf geht:Warum schwillt bei läufigen Hündinnen äh...ja...unten alles an? :ops:

Durch den Hormoneinfluss. Östrogen fördert die Durchblutung und Wassereinlagerung ins Gewebe, dadurch schwillt alles an.
    Biologische Funktion... bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit? Große Ziele sind leichter zu treffen als kleine... :D

Wegen dem Wasser im Auto: Wenn es schon länger sthet rieche ich da immer dran und wenn es normal riecht probier ich nen Schluck. Bisher war es fast immer normal, auch nach ein paar Wochen, und dann hab ich es den Hunden auch immer gegeben und es war nie ein Problem.
    Nur ein oder zwei Mal lag die Flasche eher in der Sonne (sonst hab ich die unterm Sitz) und da kam mir beim aufmachen schon so ein chemischer Plastikgeruch entgegen. Das hab ich dann lieber weggekippt und nachher ne neue Flasche genommen.

Wenn die Flasche sauber ist und man sie mit Trinkwasser befüllt, sollte da eigentlich nicht viel passieren. Ok, wenn man Schlieren drin rumschwimmen sieht oder es faulig riecht (ist mir mit Regenwasserkanistern im Keller schon passiert, das haben wir zum Blumengießen im Winter) würde ich es nicht geben, aber ich glaub das ist selbsterklärend.

• Danke für die Wasserinfo. Nachdem ich spätestens nach einer Woche auswechsle und auch ne neue Flasche nehme, scheint das okay zu sein.

Eine andere Frage. Wir gehen heute abend zum Tierarzt zum Nachschauen und wollen noch eine THP aufsuchen um zu sehen, ob sie eine Alternativbehandlung anbieten kann. Sicherlich wären so viele Unterlagen wie möglich zur Einsicht für die THP wichtig. Muss mir die der TA geben?
    Die Laborberichte muss er mir doch auf jeden Fall geben, oder? Die habe ich ja bezahlt. Na ja, bezahlt habe ich alles. Die Röntgenaufnahmen habe ich schon auf CD. Obwohl die kaum mit der Sache in Zusammenhang stehen.

• Zitat

Danke für die Wasserinfo. Nachdem ich spätestens nach einer Woche auswechsle und auch ne neue Flasche nehme, scheint das okay zu sein.

Eine andere Frage. Wir gehen heute abend zum Tierarzt zum Nachschauen und wollen noch eine THP aufsuchen um zu sehen, ob sie eine Alternativbehandlung anbieten kann. Sicherlich wären so viele Unterlagen wie möglich zur Einsicht für die THP wichtig. Muss mir die der TA geben?
    Die Laborberichte muss er mir doch auf jeden Fall geben, oder? Die habe ich ja bezahlt. Na ja, bezahlt habe ich alles. Die Röntgenaufnahmen habe ich schon auf CD. Obwohl die kaum mit der Sache in Zusammenhang stehen.

Hallo,
    wenn Du offen sagst, das Du zueiner THP gehen möchtest und der TA gut ist, nix zu verbergen hat, wird er Dir die Unterlagen gewiß "borgen".

Sag mal Bescheid wie es lief bei der THP
    lg Simona

• Ich überlege jetzt nur ob ich den Termin schon jetzt machen soll, während Schara noch das Antibiotikum bekommt, oder erst wenn das vorbei ist, oder erst wenn die Schwellung wieder kommt? Was meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!