Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Neue Frage:
Kann sich ein nicht geimpfter / nicht entwurmter Welpe von einem geimpften Hund, etwas holen?Ja, gegen manche Krankheiten kann man ja gar nicht impfen. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Und auch ein entwurmter Hund muss nicht parasiten- und wurmfrei sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sasi, ja da hab ich die Frage auch geposted... Die eine riesen Schuppe auf dem Bild sind mehrere, die nah aneinander liegen aber trotzdem sind sie ein bisschen größer als ich sie von Suki kenne. Suki hatte ja anfangs als sie noch TroFu (Josera) bekam auch Schüppchen. Die waren dann mit NaFu (RN) weg und seit sie gebarft wird war das eigentlich komplett kein Thema mehr und ihr Fell ist auch schön weich und glatt geworden... nur seit Anfang dieser Woche verliert sie eben extrem Fell und hat dazu diese Schuppen... Hm. Ich Dussel hab ihre Box, wo ua auch ihre Bürste drin ist, allerdings schon verpackt und die steht schon in der neuen Wohnung
Fahren ja heute Abend hin, da werd ich die bürste raus kramen und dann ist Suki mal fällig... wird wohl einiges raus kommen... hoffe es liegt daran dass sie so haart. Denn futtertechnisch haben wir ja nichts geändert, außer, dass sie eben die letzten zwei Wochenenden, umzugsbedingt, Fleisch ausm Supermarkt bekam und 'nur' Rapsöl... Aber das sollte doch nicht so krasse Auswirkungen haben, oder!? -
Puh keine Ahnung.
Dafür kenn ich mich viel zu wenig mit Barf aus, was sagten die Barfler? -
Noch nichts
-
Asooo okay. Wär interessant.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wär zB zu viel Protein, frag mich aber nicht wie ich jetz drauf komme. -
-
Zitat
Ja, gegen manche Krankheiten kann man ja gar nicht impfen. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Und auch ein entwurmter Hund muss nicht parasiten- und wurmfrei sein.Du hast mich schon richtig verstanden
Ich meinte einfach nur, ob ich meinen "gesunden" Hund zu einem ungeschützten Welpen lassen kann, oder wärt Ihr da vorsichtig? -
Kommt drauf an wie alt der Welpe ist.
Ab einem gewissen Alter haben die auch ungeimpft genügend eigene Immunantwort.
(Auch ein klinisch gesunder Hund kann ja Erreger übertragen, er hat ja genug eigene Immunantwort um an ihnen nicht zu erkranken)Ich nehme an, es geht darum mit dem Althund einen potentiellen Familienzuwachs zu besuchen?
Hier mal Immunentwicklung des Welpen mit schönem, anschaulichen Bildchen:
http://www.google.de/imgres?hl…67&ty=88&biw=1525&bih=705(Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber das erste Bildchen entspricht in etwa dem aus unserer Vorlesung)
-
Sehr interessanter Link.
Es geht aber nicht um potentiellen Familienzuwachs, sondern um den Welpen (2,5 Monate) einer Bekannten, die ich mit Hund besuchen wollte
Aber ich denke ich werde Shel wohl zu Hause lassen, sicher ist sicher - und wenn sich der Welpe doch was einfängt, will ich mir nichts vorwerfen lassen -
Mit 2,5 Monaten kann der das locker ab.
Ich dachte da eher so an 4-6 Wochen, da wäre das vielleicht kritisch. -
Hat sich Euer Hund schon mal im Schlaf bepinkelt?
Ich bin gerade sehr überrascht, dass meine 3 Jahre alte Hündin aus Ihrem Büroschlaf aufgewacht ist, das Körbchen klitschnass war und der Hund tropfte... Sowas hatte ich noch nie. Muss ich mir Sorgen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!