Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zwar keine Frage, wollt nur was loswerden.
Gestern habe ich bei DM dieses Trainingsleckerlie für Schara mitgenommen:
http://www.dm.de/cms/servlet/s…d_gefluegel_und_wild.html
Das Zeug ist ja der Hit schlechthin. Angebl. 95% Fleisch und sobald ich die Tüte in der Hand habe weicht mir Schara nicht mehr von der Seite. So schnell war sie auch noch bei Fuß, im Platz und gelegen. [biggrin] Die Teile sind von der Größe und Konsistenz her so, dass man gut 2 Stück draus machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und nun meine "Muss"-Frage dazu: kann das gesund sein?!?
Gaby....
-
Das ist wohl wie mit unseren Leckereien. Die sind auch nicht gesund und trotzdem stopfen wir sie in Mund.
Von den Leckerlies bekommt Schara ja nicht viel. Maximal 10 Stück am Tag und sogar die noch halbiert. -
Warum hat der Mops solche Glupschaugen? Wurde das bewusst so gezüchtet, oder mit was hängt das zusammen?
Grad war bei mir ein Mops im Laden den traute ich mir gar nicht anzuschauen. Dem fielen fast die Augen raus. Also schön fand ich das nicht. -
Zitat
Warum hat der Mops solche Glupschaugen? Wurde das bewusst so gezüchtet, oder mit was hängt das zusammen?
Grad war bei mir ein Mops im Laden den traute ich mir gar nicht anzuschauen. Dem fielen fast die Augen raus. Also schön fand ich das nicht.Übertriebenes Kindchenschema
Gesendet von unterwegs
-
-
Der Schädel ist zu klein für die Augen. Daher "glupschen" sie bei einigen Möpsen und anderen Hunden mit solch einem kleinen Kopf so raus. Es gibt aber auch Möpse, deren Augen "normal" eingebettet sind.
-
Dann ist das so gewollt? Ist ja noch schlimmer..........
-
Naja nicht ganz. Im Standart steht:
ZitatAugen: Dunkel, relativ groß und von runder Form, mit sanftem und bekümmertem Ausdruck, sehr glänzend und bei Erregung voller Feuer. Niemals hervorstehend, űbertrieben oder weiss zeigend wenn sie direkt nach vorne schauen. Frei von jeglichen Augenproblemen.
Tja, nur leider gibt es ja auch wie überall "Züchter" die mal wieder übertreiben müssen...
-
Naja, googel halt mal mit Bildersuche nach "pug skull" und dann nach normalen Hundeschädeln.
Da ist schon klar warum die Augen nicht normal weit im Schädel drin sitzen können. Wenn die Stirn sich vorwölbt und die Nase rückwärts kriecht ist einfach kein Platz für Augen... -
Ich hab den Beitrag jetzt schon ein paar mal gelöscht weil ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll... zum Glück gibts diesen Thread :).....können Hunde sich " rächen " also bewußt eine Aktion planen ? Auch im Sinne von " nachtragend sein " ? Weil es doch immer heißt Hunde leben nur für / in der Gegenwart .
Es fällt mir bei unserem jüngsten extrem auf das er sich jede Aktion " merkt " die gegen ihn geht . Als Beispiel heute in der Hundeschule / Welpengruppe :
Ein Pulk Hunde rennt durch Gelände , unserer spielt mit einem anderen und wird von einem deutlich größeren Rüden umgerannt. Er macht keinem Mucks , spielt kurz weiter und entfernt sich dann von der Gruppe.
Als sich der große Rüde kurz nachher im Spiel nähert springt er ihm knurrend und schnappend ans Gesicht / Kehle .Die Woche davor hat er es genauso gemacht , ein Staffmädchen hat ihn eine ganze Zeit genervt , auch aus dieser Situation ist er erstmal raus, um dann völlig unerwartet nach ihr zu schnappen , aber durchaus ernst gemeint .
Ich gehe mal davon aus das ich da einschreiten muß , damit er lernt das er nichts zu regeln hat ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!