Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Das Zeug ist ja der Hit schlechthin. Angebl. 95% Fleisch und sobald ich die Tüte in der Hand habe weicht mir Schara nicht mehr von der Seite. So schnell war sie auch noch bei Fuß, im Platz und gelegen. [biggrin] Die Teile sind von der Größe und Konsistenz her so, dass man gut 2 Stück draus machen kann.

Sind halt Geschmacksverstärker drin. Auch Hunde sind dem gegenüber empfänglich. :) Aber ich glaube nicht das es schadet, da es ja nicht die Hauptmahlzeit ist und zum Üben ist es ganz okay.

• Ich würde das eher einordnen in "gelernt, dass der gefährlich ist" und würde in dem Fall vielleicht eher von den Trainern erwarten, dass sie Welpen, die viel größer sind, daran hindern so rau mit kleinen Welpen zu spielen.
    Oder du musst ihn eben vor rauhen Rüpeln schützen, sonst ists ja logisch, dass er sich wehren muss.

• Zitat

Ich denk wie beim Menschen auch: Finger ins "Maul"?!? :???:

Er schluckt so schnell wieder ab das nix richtig hochkommt. :verzweifelt:
    Blöder Mistköter, elender...

• Zitat

Mal ne dumme Frage...

gibt es ein Gesetz,in dem steht,dass man einen Hund nur eine bestimmt Stundenzahl alleine lassen darf?

Nicht das ich wüsste. Wie soll das auch gehen. Gibt es einen bestimmten Fall warum du fragst? Vielleicht gibt es auch andere Aspekte, die man im TschG finden könnte?

• Zitat

Ich denk wie beim Menschen auch: Finger ins "Maul"?!? :???:

ich kenn nur die methode mit injektion von apomorphin. wobei pommes auch würgt wenn er sich das schweineohr zu tief in rachen schiebt :hust:

mal ne andere frage:
    haben hunde auch manchmal kopfschmerzen und wenn ja wie äußert sich das?

• Zitat

Nicht das ich wüsste. Wie soll das auch gehen. Gibt es einen bestimmten Fall warum du fragst? Vielleicht gibt es auch andere Aspekte, die man im TschG finden könnte?

Jap...meine Nachbarin (von gegenüber..nicht selbes Haus) kam grade zu mir und fragte mich,was mit dem Hund ist,wenn ich arbeiten bin (bin von 7:15 bis ca 17:30 unterwegs) ,da sie von jemandem gefragt wurde,weil es ja verboten wäre den Hund länger als 5 Stunden alleine zu lassen.

So...ich lasse den kleinen in der Zeit alleine ja...aber auch nur,weil ich weiß,dass er nichts macht und dass es ihm dabei nicht schlecht geht und im Notfall stehen immer Leute bereit,die nach ihm schauen könnten...und immerhin dreh ich morgens mindestens ne stunde mit ihm ne runde und beschäftige ihn dabei noch etwas (apportieren,spielen,kopfarbeit etc).

Muss ich jetzt Angst haben,dass die mir den Tierschutz auf den Hals jagen?

• Theoretisch kann man jedem den Tierschutz auf den Hals jagen, aber machen kann der Tierschutz nichts. Er hat ja keine Handlungsbefugnis. Wenn die vor deiner Tür stehen würden, kannst du sie wegschicken. Du musst die nicht reinlassen und nichts. Und wenn der Hund gepflegt ist, in einer vernünftiger Umgebung lebt und sonst keine Verhaltensauffälligkeiten aufweist, können sie schon dreimal nichts machen.

Mach dir also keine Sorgen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!