Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Was hat er denn gefuttert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
er hält es doch durch... Nachts hält nen Hund auch mehr als 10 Stunden durch...wo ist da das Problem...
bevor ich fahre sind wir mindestens ne stunde draußen...eher mehr...und wenn ich wiederkomme wird diekt ne kleine runde gemacht und später nochmal ne große...er kommt sicher nicht zu kurz
-
Zitat
Was hat er denn gefuttert?
Ein Vogelbaby....
Anscheinend länger tot, ich konnte noch ne kleine Feder aus dem Maul ziehen, der Rest war schon weg.
Ich kam garnicht so schnell zu ihm hin, der Garten ist mehr... Naja... Kein Garten. Wadenhohes Wildgras und Unkraut, Disteln, Brennesseln, Löcher von Wühlmäusen. Wird immer mal wieder einfach abgemäht, nach 3 Tagen Regen und Sonne siehts wieder so aus. Falls das jemals uns gehört brauche ich wohl ein Gartenräumkommando oder sowas.
(Nach dem Vogelbaby fantasiere ich über Handgranaten... Einmal alles weg, Kahlschlag!) -
Zitat
Ich hab den Beitrag jetzt schon ein paar mal gelöscht weil ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll... zum Glück gibts diesen Thread :).....können Hunde sich " rächen " also bewußt eine Aktion planen ? Auch im Sinne von " nachtragend sein " ? Weil es doch immer heißt Hunde leben nur für / in der Gegenwart .
Es fällt mir bei unserem jüngsten extrem auf das er sich jede Aktion " merkt " die gegen ihn geht . Als Beispiel heute in der Hundeschule / Welpengruppe :
Ein Pulk Hunde rennt durch Gelände , unserer spielt mit einem anderen und wird von einem deutlich größeren Rüden umgerannt. Er macht keinem Mucks , spielt kurz weiter und entfernt sich dann von der Gruppe.
Als sich der große Rüde kurz nachher im Spiel nähert springt er ihm knurrend und schnappend ans Gesicht / Kehle .Die Woche davor hat er es genauso gemacht , ein Staffmädchen hat ihn eine ganze Zeit genervt , auch aus dieser Situation ist er erstmal raus, um dann völlig unerwartet nach ihr zu schnappen , aber durchaus ernst gemeint .
Ich gehe mal davon aus das ich da einschreiten muß , damit er lernt das er nichts zu regeln hat ?
Einschreiten würde ich da definitiv!Zu deiner Frage. Die meisten sagen ja, dass ein Hund dazu nicht in der Lage ist, aber ich habe eine Geschichte erlebt, die mich anderes denken lässt.
Mein erster Hund hat noch gelebt und ich habe noch Zuhause gewohnt. Meine Eltern hatten sich gerade einen neuen Grill gekauft, so einen aus Stein, der mühsam aufgebaut und gestrichen werden musste. Die Terrassentür stand auf. Mein Stiefvater meckert den Hund wegen irgendwas an, da geht der Hund raus, guckt ob mein Stiefvater auch her guckt und pinkelt an den neuen Grill
Da kann mir keiner erzählen, dass das Zufall war... vom Handy geschrieben ...
-
Kann mir einer von euch sagen, ob Hunde aus dem Auslandstierschutz auch in den Wintermonaten nach Deutschland kommen können ? Danke für eure Hilfe .
-
-
Zitat
Warum hat der Mops solche Glupschaugen? Wurde das bewusst so gezüchtet, oder mit was hängt das zusammen?
Grad war bei mir ein Mops im Laden den traute ich mir gar nicht anzuschauen. Dem fielen fast die Augen raus. Also schön fand ich das nicht.Trotz der vielen Antworten hier, ists eigentlich ganz einfach: bestimmte physische Merkmale sind sehr konservativ in der Evolution, weil das System als solches recht komplex oder optimiert ist. Das Auge ist ein solches. Bei praktisch allen Hunden ist der Augdurchmesser um die 11mm. Deshalb haben kleine Hunde oft riessig aussehende Augen - weil deren einfach ungefaehr gleich gross sind wie bei einem Schaeferhund. :)
-
Das iost ja mal interessant, Mirariel. Dann hat der kleine Pinscher genauso große Augen wie die Dogge? Kein Wunder wenn die dann so hervorstehen.
-
Zitat
Kann mir einer von euch sagen, ob Hunde aus dem Auslandstierschutz auch in den Wintermonaten nach Deutschland kommen können ? Danke für eure Hilfe .
Ich glaub', du hattest die Frage schon mal gestellt - und keine Antwort drauf bekommen....
Vielleicht solltest du den Hintergrund der Frage mal erklären - weil mir fällt als Antwort nur die Gegenfrage: "Warum nicht?" ein.
Also sag doch mal was dazu, warum du denkst, dass das nicht möglich sein sollte bzw. frage direkt bei der Orga für deren Hund du dich interessierst. Beim Verbringen von Hunden "auf Auftrag" (also, wenn man sich z.B. übers Internet für einen Hund, der noch im Ausland sitzt, entschieden hat) ist doch eigentlich nur entscheidend, dass er transport- (gesund) und zollfähig (Impfungen etc.) ist.
Dann hängt der Rest "nur" noch an einem entsprechenden Flugplatz - entweder über Flugpaten - oder wenn du den Hund auf jeden Fall zügig hier haben willst - an dir.Zu der "Hund-Allein-lass"-Geschichte:
ich persönlich fände es gut, wenn Tierschutz/Ordnungsamt mehr Handhabe in solchen Fällen hätten - aber das Gesetz ist leider (wie viele) zu schwammig formuliert.
Warum man sich einen Hund hält, wenn man ihn 10 Stunden allein lässt, wird mir immer ein Rätsel bleiben - leider machen es offensichtlich aber so viele Leute, dass schon deswegen oft eine Konsequenz von Seiten der Behörden schwierig wäre - weil, wohin mit all diesen armen Kreaturen....?
Und arm sind für mich diese Hunde - das oft gehörte Argument: "der hält das doch aus" - meint ihr das wirklich ernst?
Was soll der Hund denn machen? - allein in der Wohnung, wo ihm doch das Zerstören und Winseln aberzogen wurde - er fügt sich halt still in sein Schicksal - bleibt ihm ja nichts anderes übrig.
Ist doch egal, wie er vorher ausgelastet wurde und wenn man ihn 3 Stunden um den Block jagt - Fakt ist: er ist 10 Stunden des Tages allein - und das ist für ein Rudeltier (abgesehen vom "Einhalten" müssen) nicht artgerecht.Ich will keine Diskussion lostreten und werde mich auch nicht darauf einlassen
- will aber dieses: "lass deinen Hund ruhig so lang allein, dir kann keiner was" nicht einfach so stehen lassen.
Ich kann nicht verstehen, wie man da keine andere Lösung finden kann oder mag und sich das selbst noch schönredet.... -
@ Augen: Liegt daran das die Schädel so klein und vorallem Rund gezüchtet wurden, das macht dann den Exophthalmus.
@ Allein lassen: Ich finde es immer Schade wenn man davon ausgeht dass eine Existenz als nebenbei laufender Familienhund besser sei, als eine in der der Hund mit Unterbrechungen alleine bleiben muß. -
Zitat
Zu der "Hund-Allein-lass"-Geschichte:
ich persönlich fände es gut, wenn Tierschutz/Ordnungsamt mehr Handhabe in solchen Fällen hätten - aber das Gesetz ist leider (wie viele) zu schwammig formuliert.
Warum man sich einen Hund hält, wenn man ihn 10 Stunden allein lässt, wird mir immer ein Rätsel bleiben - leider machen es offensichtlich aber so viele Leute, dass schon deswegen oft eine Konsequenz von Seiten der Behörden schwierig wäre - weil, wohin mit all diesen armen Kreaturen....?
Und arm sind für mich diese Hunde - das oft gehörte Argument: "der hält das doch aus" - meint ihr das wirklich ernst?
Was soll der Hund denn machen? - allein in der Wohnung, wo ihm doch das Zerstören und Winseln aberzogen wurde - er fügt sich halt still in sein Schicksal - bleibt ihm ja nichts anderes übrig.
Ist doch egal, wie er vorher ausgelastet wurde und wenn man ihn 3 Stunden um den Block jagt - Fakt ist: er ist 10 Stunden des Tages allein - und das ist für ein Rudeltier (abgesehen vom "Einhalten" müssen) nicht artgerecht.Ich will keine Diskussion lostreten und werde mich auch nicht darauf einlassen
- will aber dieses: "lass deinen Hund ruhig so lang allein, dir kann keiner was" nicht einfach so stehen lassen.
Ich kann nicht verstehen, wie man da keine andere Lösung finden kann oder mag und sich das selbst noch schönredet....Das wird bestimmt auch nicht Jahre lang so weitergehen...aber momentan ist es halt so,dass es sein muss,damit ich nen ausbildungsplatz kriege,damit er sein fressen und alles andere bekommt...ich kann natürlich auch gerne einfach zu hause bleiben,damit er mich da hat..davon hat er aber in 5 jahren auch nix,wenn ich mein leben lang hartz 4 beziehe...
sollte ich diese ausbildungsstelle kriegen werde ich entweder umziehen oder es so regeln,dass er mittags nicht alleine ist keine sorge...aber naja^^
keine lust mehr das breitzutreten oder mich weiter zu rechtfertigen...
mein hund hat alles was er braucht...mehr sogar...ihm geht es blendend...er ist gut erzogen,ausgelastet,wird verwöhnt und die zeit,die ich vom tag übrig habe gehört nur ihm...mehr werde ich dazu jetzt einfach nicht mehr sagen...trotzdem danke an pocoloco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!