Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch mal wieder ´ne Frage
Buddeln Hunde nach Wasser, wenn sie Durst haben? Ist das evtl. ein Instinkt? Lucky macht das neuerdings öfter mal, wenn wir draußen sind und er viel tobt, weil wir z.B. nen anderen Hund getroffen haben und er offensichtlich Durst hat. Er fängt dann an zu buddeln wie ein Irrer, steckt immer wieder die Nase rein und leckt an der feuchten Erde rum. Wenn wir ihn nicht irgendwann stoppen würden ...keine Ahnung wie tief er buddeln würde
, vermutlich seeeeehr seeeehr tief. Mäuseln ist das nicht, das sieht bei ihm anders aus und es sind auch nie Mauselöcher zu sehen. Sucht er dann vielleicht wirklich nach Wasser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keiner sagt, dass du deinen Hund aus Spass den Tag über allein lässt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es lieber anders hättest.
Aber der Beruf mit dem man sein Lebensunterhalt verdient ist wichtig das ist klar!
Es ist nur so, dass mir der Kerl leid tut so allein Zuhause und ich dir gerne helfen würde wenn es geht.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann man etwas für euch organisieren. Einen Gassigänger oder eine "Tagesmutter" bis du eine andere Möglichkeit findest -
Zitat
Buddeln Hunde nach Wasser, wenn sie Durst haben?
Balu buddelt auch in Wasserpfützen....!
-
Gute Frage, buddeln' Hunde nach Wasser...hmmm...weiß ich nicht.
LG Nono
-
Zitat
Keiner sagt, dass du deinen Hund aus Spass den Tag über allein lässt.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du es lieber anders hättest.
Aber der Beruf mit dem man sein Lebensunterhalt verdient ist wichtig das ist klar!
Es ist nur so, dass mir der Kerl leid tut so allein Zuhause und ich dir gerne helfen würde wenn es geht.
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann man etwas für euch organisieren. Einen Gassigänger oder eine "Tagesmutter" bis du eine andere Möglichkeit findestWie schon geschrieben guckt eine nachbarin und freundin ab und zu nach ihm...aber nicht täglich...er hat seinen snackball oder kriegt nen kauknochen...wenn ich wiederkomme liegt er im bett und pennt...da muss ich ihn meistens
sogar noch wecken,damit er aufsteht...also kann es doch nicht so schlimm für ihn sein oder?
Und wenn alles klappt hab ich ja bald ne feste beschäftigung und dann klärt sich alles. -
-
-
Zitat
...wenn ich wiederkomme liegt er im bett und pennt...da muss ich ihn meistens
sogar noch wecken,damit er aufsteht...also kann es doch nicht so schlimm für ihn sein oder?Nur noch eins dazu, da du es ja scheinbar doch diskutieren bzw. weiter thematisieren möchtest und eine Frage stellst:
Mir stellt sich da die Frage nach dem Huhn und dem Ei.....
....frag z.B. mal Menschen, die eine Weile ohne Arbeit oder Beschäftigung sind, wie sich das "anfühlt" bzw. wie phlegmatisch man wird und wie schlecht man dann oft den Poppes hochbekommt.....
Keine Frage, dass man Lebensituationen erleben kann, wo der Hund mal etwas kürzer kommen muss und natürlich sollst du wegen ihm nicht zum Hart IV-Empfänger werden - aber eine artgerechte Haltung bzw. Lösung dieses "Problems" ist auch auf anderen Wegen möglich......
Aber das ist wie gesagt nur meine
Meinung - du (und viele Tausende Menschen in diesem Land) können und werden es machen, wie sie wollen - ich stellte nur in den Raum, dass ich es nicht hunde- und artenschutzgerecht finde - und auch meine Meinung muss erlaubt sein.....
-
Zitat
Balu buddelt auch in Wasserpfützen ....!
Nee, das macht meiner gar nicht, der ist sowas von wasserscheu, der macht sich nicht freiwillig nass
Wenn er Durst hat und ´ne Pfütze oder irgend eine andere Wasserstelle findet, trinkt er vom Rand aus draus und gut ist. Findet er eine "ehemalige" Pfütze, also eine, wo noch ein bissel feucht und schlammig ist, aber kein Wasser mehr drin steht, buddelt er aber auch excessiv drin rum, offensichtlich auf der Suche nach Wasser, so wie "Hier ist es feucht, hier muss es Wasser geben" . Wenn es aber längere Zeit trocken war und er partout kein Wasserloch oder ´ne alte Pfütze findet, buddelt er manchmal einfach drauf los, egal ob Gehweg, Wiese oder Feld, je nachdem wo wir gerade sind
-
Zitat
@ Allein lassen: Ich finde es immer Schade wenn man davon ausgeht dass eine Existenz als nebenbei laufender Familienhund besser sei, als eine in der der Hund mit Unterbrechungen alleine bleiben muß.
Ist die Frage ob ein Hund der wegen ich sag mal 10 Stunden alleine bleiben ins Tierheim verfrachtet wirdm, dort weniger alleine ist. :) Ich denke nicht, dass man pauschalisieren sollte. Hunde denen das Alleine bleiben nichts ausmacht und die anschließend eine sogenannte Quality-Time bekommen geht es sicher nicht schlechter, als Hunde die den ganzen Tag zwar jemanden um sich haben, aber keine Quality-Time bekommen. Das einzige weswegen ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal meine Hunde so lang allein lassen muss, ist die Sache mit dem Einhalten.Und welcher Hundehalter hält seinen Hund wirklich 100% artgerecht, bzw. kann ihn 100% artgerecht halten? Sicher, man sollte dem so nahe wie möglich kommen, aber was wie artgerecht ist, ist auch vom Hund abhängig.
Deswegen würde ich die Fragenstellerin nicht sofort als jemanden abtun, der seinen Hund nicht artgerecht hält.
Zitat- will aber dieses: "lass deinen Hund ruhig so lang allein, dir kann keiner was" nicht einfach so stehen lassen.
Ich würde da schon ein wenig bei den Tatsachen bleiben, denn niemand hat geschrieben was du da schreibst. Es wurde nur geschrieben, dass man deswegen den Tierschutz nicht fürchten muss und nicht braucht. Von "lass ihn ruhig alleine bleiben" hat niemand was geschrieben. -
Shira versteht Wasser (egal ob Pfütze, Bach oder See) eher als "Wasserklosett" und setzt sich mit Vorliebe DA REIN zum pinkeln
Nach Wasser gebuddelt hat sie noch nie...nur nach Mäusen, Maulwürfen, Wurzeln, ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!