Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
als "Wasserklosett" und setzt sich mit Vorliebe DA REIN zum pinkeln
Meine Hunde pinkeln nicht rein... Sie machen eher das andere: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuäääääää :löl: Ok soweit sind wir -noch!- nicht!
-
Mich würde interessieren, ob jemand mit Hunden, die gegenüber Artgenossen aggressives Verhalten zeigen, über Calming Signals arbeitet bzw. gearbeitet, oder damit positive/negative Erfahrungen gemacht hat? Und wie er generell zu dieser Arbeitsweise steht?
(Ich hoffe man versteht die Sätze,aber i-wie kann ich mich gerade nicht so gut ausdrücken)
Damit keiner was falsch versteht:
Ich meine damit (vereinfacht erklärt), dass man, wenn der Hund Calming Signals (am leichtesten zu erkennen sind z.B "Kopf-wegdrehen" oder "Schnauze-lecken") gegenüber anderen Hunden zeigt, dieses Verhalten clickert oder anderweitig belohnt, um es zu "fördern" und den Hund dazu zu animieren es öfter zu zeigen. -
Da ich kein Fan davon bin in die normale Kommunikation meiner Hunde einzugreifen, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Für was genau soll es gut sein ein Calming Signal zu bestätigen? Einen Hund der wahre Aggressionen zeigt wird das von seiner Aggression ja nicht abbringen. Da würde ich lieber ein Kommando einführen, dass die Aufmerksamkeit des besagten Hundes auf mich lenkt. Das wäre für mich sinniger, als dem Hund eine "falsche" Kommunikation anzutrainieren. Kann auch sein, dass ich dich völlig misverstanden habe. Wobei ich gerade überlege, ob der Hund in der Situation begreift, was genau du da klickerst. Wie beim Menschen auch, laufen viele Mimiken und Gestiken auch unbemerkt ab. Man macht es nicht bewusst, sondern unbewusst. Ob ein Hund das begreifen würde?
-
Zitat
Meine Hunde pinkeln nicht rein... Sie machen eher das andere:made my day ... DAS hab ich nu auch noch ned gesehen
-
-
Zitat
Da ich kein Fan davon bin in die normale Kommunikation meiner Hunde einzugreifen, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Für was genau soll es gut sein ein Calming Signal zu bestätigen? Einen Hund der wahre Aggressionen zeigt wird das von seiner Aggression ja nicht abbringen. Da würde ich lieber ein Kommando einführen, dass die Aufmerksamkeit des besagten Hundes auf mich lenkt. Das wäre für mich sinniger, als dem Hund eine "falsche" Kommunikation anzutrainieren. Kann auch sein, dass ich dich völlig misverstanden habe. Wobei ich gerade überlege, ob der Hund in der Situation begreift, was genau du da klickerst. Wie beim Menschen auch, laufen viele Mimiken und Gestiken auch unbemerkt ab. Man macht es nicht bewusst, sondern unbewusst. Ob ein Hund das begreifen würde?
Genauso sehe ich das auch.
Ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema auseinandergesetzt, konnte mich aber nicht wirklich mit dem Ganzen anfreunden.
Ich dachte jemand könnte mir das aus einer anderen Perspektive oder einem anderen Blickwinkel nahebringen, da ich eben auch nicht wirklich verstehe, ob ein Hund den "Click" wirklich mit der gezeigten Bewegung in Verbindung bringen würde. Das Risiko für Fehlverknüpfungen ist mir da zu groß.
Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass fremde Hunde dieses "stupide" erlernte, und z.T. falsche Verhalten wirklich richtig deuten können (als Beispiel: nur weil man die Mundwinkel hochzieht ist es nicht gleich ein Lächeln).
EDIT: Mit aggressiv habe ich mich tatsächlich falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher Hunde deren Sozialverhalten verkümmert ist -
Zitat
Meine Hunde pinkeln nicht rein... Sie machen eher das andere:
Na toll, das war eigentlich immer mein Gegenargument, wenn mal wieder irgendein "Hundehasser" meinte, der wilde Strand wäre seiner und Hunde wären unerwünscht, weil sie ins Wasser sch*ißen :/ Meine Antwort war bisher "Hunde machen sowas nicht, das machen nur unerzogene Menschen" ...okay, hat sich grad erledigt :/
-
Zitat
Meine Hunde pinkeln nicht rein... Sie machen eher das andere:Herrje, immer?!? Oder als Ausnahme?!?
-
Also als ich das Bild gemacht habe, war es das erste Mal das sie es gemacht hat und bisher auch nicht wieder. Ich habe keine Ahnung warum sie das gemacht hat. Sie ist rein gerannt, hat gemacht und rannte dann weiter.
Warum, weshalb... keine Ahnung. Ab und an pinkelt sie mal rein, aber das hat sie wirklich noch nicht gemacht. Es hat auch niemand gesehen, wir waren GsD allein an dem Tag, denn mit der Tüte hätte ich das nicht erwischt.
-
Zitat
Sie ist rein gerannt, hat gemacht und rannte dann weiter.
Markierung verstecken und sich ausm Staub machen
Vielleicht gab's irgendwo ne anderen Markierung, die ihr Angst eingejagt hat (wenn Hunde um andere Haufen einen Riesenbogen laufen als wären sie angewidert) und sie um Gottes Willen nicht auch noch die Nähe machen wollte, aber ganz dringend mal eben was loswerden musste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!