Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat


    Ich meine damit (vereinfacht erklärt), dass man, wenn der Hund Calming Signals (am leichtesten zu erkennen sind z.B "Kopf-wegdrehen" oder "Schnauze-lecken") gegenüber anderen Hunden zeigt, dieses Verhalten clickert oder anderweitig belohnt, um es zu "fördern" und den Hund dazu zu animieren es öfter zu zeigen. :smile:


    Nö, denn Hunde sind immer ehrlich. Und wenn das Gesicht mit dem Körper und der Intention dahinter nicht übereinstimmt, ist mir das Risiko zu hoch, mehr falsch als richtig zu machen.

  • Zitat

    ... denn mit der Tüte hätte ich das nicht erwischt. :hust:


    Tja, zukünftig sollte sich der vorbildhafte Hundehalter wohl nicht nur mit Kotbeuteln, sondern in Wassernähe auch sicherheitshalber mit einem Kescher ausrüsten. :headbash: :lol:

  • Zitat

    Also als ich das Bild gemacht habe, war es das erste Mal das sie es gemacht hat und bisher auch nicht wieder.


    Na, dann geht's ja! :D Also war's ein echter "Schappkackschuss"...! :lol:

  • Da wir gerade beim Thema "bekackt" sind... :headbash:


    Was heißt denn eigentlich vermehrter Kotabsatz und ab wann und warum ist das gefährlich?


    Wir stellen gerade auf ein anderes TroFu um bzw haben ein neues (Bestes Futter) und Herr Hund kackt seitdem ca. 3x am Tag recht große Haufen. Die sind aber immer fest und haben eine "gute" dunkle Farbe.


    Ist das zu viel? Wann ist es zuviel? Und wieso ist vermehrter Kotabsatz, wenn er denn nicht flüssig oder steinhart daher kommt überhaupt bedenklich?


    Liebe Grüße
    jana+tobi


  • 3x am Tag finde ich nicht bedenklich sondern normal. Das die Haufen groß sind heißt, dass er das Futter nicht so gut verwerten kann, kann aber auch noch ander Umstellung liegen. Sollte das die nächsten Wochen so bleiben, würde ich mir überlegen, nochmal ein anderes Futter zu probieren, wenn der Sack leer ist.

  • Zitat

    Gute Frage, buddeln' Hunde nach Wasser...hmmm...weiß ich nicht.


    LG Nono


    na toll :headbash:
    wie hilfreich und wertvoll. Haha, sorry, Kira, nimms mir nicht übel, aber der Beitrag war irgendwie echt sinnbefreit.


    Jana: also drei fände ich für die Umstellungszeit noch okay, aber danach..hm.. würde ich mir überlegen ob mein Hund nicht doch lieber ein anderes Futter bekommen sollte.
    Ist es zufälligerweise kaltgepresst? Meiner bekam mal ne Zeit lang Markus Mühle und ja, äh, da waren's so... 5,6,7 Mal am Tag und mehr.

  • Buddeln Hunde nach Wasser?


    Das würde vorraussetzen, dass sie wissen das es irgendwo unten drunter Wasser gibt. Wenn der Hund das gelernt und verstanden hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass dieses Wissen umgesetzt wird. Immerhin hat es einen ähnlichen Hintergrund wie die Intelligenzspielzeuge. Wenn Hund Nutzen und Funktion einmal verstanden hat, kann er sowas auch. :ka:

  • Zitat

    Buddeln Hunde nach Wasser?


    Also Bokey buddelt bewusst nach kühleren Erdschichten, um sich da bei zu heissem Wetter reinzulegen. Aber ob die Stellen eher Wasser vorbringen würden, vermag ich icht zu sagen, dafür ist er nicht ausdauernd genug beim Buddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!