Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Ich würds entweder als bodenlos frech oder als "zu sehr in Gedanken um zu merken, was der Herr da gerade macht" einstufen.
    So oder so, da wär ich unfreundlich. Soll sich merken dass man das auch nicht als "Hoppala" macht.

  • Zitat

    Habe auch mal wieder eine Frage...


    Wie würdet ihr es deuten, wenn ein Junghund das Beinchen an andern Menschen hebt und auch am Besitzer hebt? :ugly:


    Das kann so vieles sein, man sollte das nicht überbewerten.....


    Manchmal ist es schlicht das nächstbeste Objekt in stressigen Situationen - das wird als solches kaum wahrgenommen vom überforderten Hund. Manchmal ist es zur Demonstration von Zusammmengehörigkeitsgefühl, manchmal eher ein Besitzanspruch.



    PS: Ich habe schon bemerkt, dass meine souveräne Althündin Rhian sich überhaupt nicht angepisst fühlt, wenn Splash sie bepinkelt - und da ist die Rangfolge sowas von klar...... Sie Queen, er nix!

  • Zitat


    Auf den blauen Pfeil klicken, zu hören ist die englische Aussprache:


    http://de.forvo.com/word/alaskan_malamute/


    In deutsch heißt er einfach Malamut, gesprochen wie geschrieben nur das "e" fällt weg.


    Funktioniert bei mir leider nicht.... Wenn ich auf den Pfeil klicke kommt da kein Ton. Meine Boxen tun aber ihren Job, grad auf Youtube getestet... Aber gut. Wenn mans einfach ausspricht wies geschrieben wird kann ich wohl nix falsch machen!


    Zitat


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Hatten wir auch schon mal. Aber nur wenn Herrchen seine Notdurft draußen verrichtet hat. Da hat Herr Hund dann wohl gemeint er müsste dazu markieren und (absichtlich?) Herrchens Bein erwischt... :roll:
    Daraufhin musste ich mir natürlich wieder das übliche Dominanz-Geplapper anhören aber mal ehrlich - habt ihr schon mal gesehen dass ein Hund einfach hin geht und einen anderen markiert? Also ich nicht. (Ok, kam schon vor. Aber nur weil die zwei Rüden meinten gleichzeitig die selbe Stelle markieren zu müssen)
    Ich habs dann als "Zugehörigkeitspinkeln" abgetan und seit Herrchen besser aufpasst ist es auch nicht mehr passiert.

  • Bonnie wurde schon 2x absichtlich von Rüden markiert.
    Jedenfalls war jeweils weit und breit absolut gar nix außer sie und die gingen zielstrebig hin und haben markiert. :muede:

  • Meiner hat mit ein paar Monaten seine erste läufige Hündin kennengelernt. In seiner sichtbaren Verwirrung hob er das Bein an ihr.
    Ich habs unter "weiß ich nicht, was ich mit machen soll, ist aber potentiell cool, ich heb's mit für später auf" verbucht :D


    einen Menschen hat meiner als er kleiner war auch mal anmarkiert. Wieso, weshalb? Keine Ahnung, kam auch nur dieses eine Mal vor.

  • Zitat

    Bonnie wurde schon 2x absichtlich von Rüden markiert.
    Jedenfalls war jeweils weit und breit absolut gar nix außer sie und die gingen zielstrebig hin und haben markiert. :muede:


    :igitt: Ehrlich?? Also sowas hab ich wirklich noch nie gesehn... Und auch noch nicht gehört bis jetzt :???:

  • Also, an Frechheit habe ich vor Allem beim Herrchen, bzw. Frauchen bepinkeln auch gedacht... Es geht um den ca. 1 Jahr alten Cairn Terrier von Bekannten, Frauchen hat er wohl schon mehrmals angepullert, Herrchen nicht... :bäh:
    Die Schwiegertochter hat mich dann gefragt, ob ich eine Idee habe, warum er das tut?! Wie gesagt, ich meinte dann das ich es so ganz spontan erstmal als Frechheit einstufen würde, es aber genauso gut was anderes sein könnte, auf jeden Fall würde ich das auch unterbinden, mal gucken was sie das nächste Mal berichtet. :tropf:

  • Hab mal eine Frage zum Thema Charaktereigenschaften bei Welpen :


    Wenn in einem Wurf ein, zwei Welpen immer "Vorneran" dabei sind, also sich total im Vordergrund aufhalten und einem bei Zurufen direkt entgegen kommen, und ein anderer mehr "neutral" ist, z.B. ruhig daneben sitzt aber auch immer vorne mit dabei ist und andere Welpen sich jedesmal im Hintergrund aufhalten und sich nicht trauen, nach vorne zu preschen, also die erstmal ein bisschen Abstand nehmen, sagt das was über die Charaktereigenschaften des einzelnen Welpen aus ? Bedeutet "immer vorne dabei und entgegenkommen" Selbstsicherheit als Charaktereigenschaft oder ist es eher das viele Temperament, also dass es sich um temperamentvolle Welpen handelt ? Genauso wie es bei den Welpen im Hintergrund bedeuten würde, dass sie eher unsicher,vorsichtig und zurückhaltend sind vom Charakter oder vom Temperament sehr ruhig ?


    Sind diese Eigenschaften eher Charakter - oder Temperamentunterschiede ?

  • Das ist schwierig zu beantworten. Kommt auch auf die Größe des Wurfes an.
    Bei unserem 11er Wurf hat sich Chucky immer "versteckt", den wollte keiner. :lol: ( Aber ICH )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!