Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Hab mal eine Frage zum Thema Charaktereigenschaften bei Welpen :

Wenn in einem Wurf ein, zwei Welpen immer "Vorneran" dabei sind, also sich total im Vordergrund aufhalten und einem bei Zurufen direkt entgegen kommen, und ein anderer mehr "neutral" ist, z.B. ruhig daneben sitzt aber auch immer vorne mit dabei ist und andere Welpen sich jedesmal im Hintergrund aufhalten und sich nicht trauen, nach vorne zu preschen, also die erstmal ein bisschen Abstand nehmen, sagt das was über die Charaktereigenschaften des einzelnen Welpen aus ? Bedeutet "immer vorne dabei und entgegenkommen" Selbstsicherheit als Charaktereigenschaft oder ist es eher das viele Temperament, also dass es sich um temperamentvolle Welpen handelt ? Genauso wie es bei den Welpen im Hintergrund bedeuten würde, dass sie eher unsicher,vorsichtig und zurückhaltend sind vom Charakter oder vom Temperament sehr ruhig ?

Sind diese Eigenschaften eher Charakter - oder Temperamentunterschiede ?

Naja so gut kenn ich mich da jetzt nicht aus aber ich berichte dir einfach mal von meiner persönlichen Erfahrung, es waren 5 in einem Wurf, 4 der kleinen standen schreiend und wedelnd am Welpengitter, Zeytii saß in der Ecke und tat uninteressiert. Ist aber von Anfang an der Selbstbewussteste und Neugierigste gewesen, tat aber "unnahbar". Er geht auf die Leute zu die er möchte und denkt jetzt schon er wär mit seinen 10 cm der größte, aber vielleicht können die Züchter unter uns dir besser darüber berichten..

• Zitat

Ist die Farbe Merle bei Chis von der FCI anerkannt? Nein, oder?

Soweit ich weiß nicht, da es bei den vielen erlaubten Chihuahua Farben leicht zu sogenannten Phantom-Merles kommen kann und Verpaarungen dieser zzu homozygoten Merles führen. Außerdem habe ich mal eine Homepage gelesen, die beschrieb, dass es auch heterozygoten Merles beim Chihuahua Probleme geben kann.

http://blogs.deine-tierwelt.de/WolfgangsChihuahuaBlog/

• Kennt ihr das wenn Hunde irgendein Geräusch hören und dann den Kopf schief halten?

Wieso tun sie das?

• Zitat

Kennt ihr das wenn Hunde irgendein Geräusch hören und dann den Kopf schief halten?

Wieso tun sie das?

Das ist echt ne gute Frage... Paula macht das sehr häufig, zum Beispiel wenn ich sie etwas frage... ich nenne es ihr "Nachdenkgesicht". :lol:

• ich weiss nicht warum sie es machen, aber der Mensch macht das auch. Ich zumindest. Schaut bei mir nur nicht so putzig aus.
    Ich mache es wenn ich ganz genau hinhören will, dann halte ich den Kopf schief und mit einem Ohr mehr in die Richtung woher das Geräusch kommt.

Schara macht es aber auch und macht es mit Sicherheit nicht wegen des Geräusches. :???:

• Zitat

Schaut bei mir nur nicht so putzig aus.

:lol: Das sagst du!!! :lol:

Ich denke auch, es ist ein Zeichen vollster Konzentration. Und bei Geräuschen in der Ferne kommt es mir vor, als wolle Balu orten, aus welcher Richtung es kommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!