Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Bis auf diesen Satz:
"Der schwarze Flat kann reinerbig schwarz sein, dann werden die Welpen alle schwarz, tragen aber gelb." konnte ich folgen......Zu diesem Thema (Farben/Vererbung etc.) ein ganz interessanter Thread:
https://www.dogforum.de/ungewo…ehlfarben-co-t154128.html
da treiben sich auch ein paar Leute rum, die (scheinbar?) ein bißchen Ahnung haben..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bis auf diesen Satz:
"Der schwarze Flat kann reinerbig schwarz sein, dann werden die Welpen alle schwarz, tragen aber gelb." konnte ich folgen......
Die Welpen aus dieser hypothetischen Golden-Flat Verpaarung tragen gelb, da der Golden nix anderes vererben kann.Bei Golden, Flat und Labrador gibt es weder weisse noch beige, die Bezeichnung für die Farbe ist immer gelb.
-
Zitat
Die Welpen aus dieser hypothetischen Golden-Flat Verpaarung tragen gelb, da der Golden nix anderes vererben kann.........
Bei Golden, Flat und Labrador gibt es weder weisse noch beige, die Bezeichnung für die Farbe ist immer gelb.Klaro.....
Ich hab den Satz für sich alleinstehend betrachtet und nicht auf die Ausgangsfrage (Verpaarung Golden-Flat) bezogen.... Sorry.... mein Fehler....... -
Okay, vielen Dank für die Antworten.
Man lernt eben nie aus. -
Für "Nicht-Genetiker"
mag die Aussage "sind schwarz, tragen aber gelb" trotzdem komisch klingen
Gemeint war sie tragen das Allel für die gelbe Fellfarbe in sich (vom Golden), sind aber, aufgrund der Dominanz des schwarzen Allels schwarz (sofern der Flat reinerbig ist, also beide Allele der Fellfarbe für "schwarz" kodieren)
-
-
Und genau darum ist es bei Mixen so schwer die zu bestimmen, da dort ja die Farben der Urgroßeltern plötzlich durchkommen und so, oder?
Beispiel: Dackelmix (Sah aus wie ein zu großer Rauhaardackel mit der weißen Brust einer Bulldogge) + cremefarbener Langhaarmix ergaben: 2 Welpen in den Farben der Mama (sahen aus wie Klone!), mit etwas weicherem Fell. 2 Welpen in schwarz mit kleinem weißen Brustlatz, braunen Beinen und halblangem weichem Fell wie der Papa, 1 Welpe in komplett schwarz und 1 Welpe in weiß mit braunem Kopf wie die Mama und 2 größeren, braunen Flecken am Körper.
Niemand hätte gedacht das der Papa der cremefarbene Mix war und ich frag mich bis heute was wohl alles in der Mama und dem Papa so drin war... -
Ich hab mal eine Frage, die gerade gar nicht in eure Diskussion passt. Sorry :)
Mein Hund buddelt gerne. Und manchmal versteckt ich ein Leckerlie im Loch und er muss es ausbuddeln.
Meine Frage ist, ob das für den Hund gut ist ?
Denn er schnüffelt ja in der Erde und "zieht" dabei viel Erde durch Nase. Also schnüffelt sich Erde in die Nase ein (ich hoffe ihr wist was ich meine)
Und wenn er das leckerlie gefunden hat, frisst er ja ein bisschen Erde auch mit.Ist das OK, oder kann es dem Hund schaden ?
-
Hallo,
bekommen eure Hunde manchmal eine Kugel Eis spendiert?
-
Zitat
Hallo,
Na klar
-
Zitat
Hallo,
Nein, kriegt er nie und wird er nie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!