Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Mein Chihuahua apportiert, aber wie :D

Hatte dazu aber auh mal n Thread eröffnet. Mit Futterbeutel haben wir es beigebracht und ab und zu mit Clicker, hat ewig gedauert aber jetzt apportiert er alles :D
    Mein Welpe, ebenfalls Chihuahua, apportiert schon :)

Wie lang ist ewig? :)
    Wir probieren es schon seit Monaten immer wieder mit Unterbrechungen weil er manchmal so frustriert guckt weil er nicht weiss was er machen soll.
    Beim Futterbeutel rennt er hin und versucht das Teil zu zerkauen und beim Ball rennt er hin und bringt es in seinem Körbchen in Sicherheit.
    Ein paar Zufallstreffer hatten wir zwar ordentlich belohnt aber die richtige Verknüpfung hat nie stattgefunden. :)

• Bei uns kam das Sauerkraut immer beim nächsten "Gang" mit raus.

Apport baut man idealerweise von hinten auf. Man fängt also damit an, dass man dem Hund beibringt, dass er das Apportel in die Hand geben soll. Dann legt man es auf den Boden und lässt es in die Hand geben. Dann legt man es zwei Meter entfertn, dann wirft man, etc...

• Mein Malteser apportiert mittlerweile auch alles :) habs aber auch "von hinten" aufgebaut. Hat einige Wochen, wenn nicht sogar Monate gedauert. Brauchst dafür viiiel Geduld! :)

LG xeandra

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich würde noch Sauerkraut hinterherschieben, so rein aus Vorsicht.

Wirkt das Sauerkraut abführend oder warum ausgrechnet Sauerkraut ? :???:

• Zitat

Wirkt das Sauerkraut abführend oder warum ausgrechnet Sauerkraut ? :???:

Ob es auch abführend wirkt, weiß ich nicht, aber Sauerkraut umwickelt spitze Gegenstände und polstert sie so, dadurch verringert sich die Verletzungsgefahr.

• Zitat

Ob es auch abführend wirkt, weiß ich nicht, aber Sauerkraut umwickelt spitze Gegenstände und polstert sie so, dadurch verringert sich die Verletzungsgefahr.

Du kannst das Sauerkraut auch vorher abspülen ... falls es der Hund wegen des sauren Geschmacks nicht fressen will.....

• Zitat

Erkennt sich mein Hund im Spiegel oder wie ist das?

Die ersten Male nicht, aber irgendwann "dämmert" es den meisten Hunden (und Katzen). So war es bei unseren Probanden bisher.

LG, Chris

• Zitat

Die ersten Male nicht, aber irgendwann "dämmert" es den meisten Hunden (und Katzen). So war es bei unseren Probanden bisher.

LG, Chris

Ich musste heute früh so lachen,ich hab gestern Abend an der Flurtür einen großen Spiegel angebracht und die Kleene hat das heute als erste entdeckt,erst is die dauernd hinter die Tür gerannt und hat geschaut ob da wer ist aber dann hat sie es wohl geblickt.
    Dann kamm der Dicke,rannte hin .Schaute rein,schaute weg,schaute wieder rein,brummte, erschrak sich und rannte mit Schluckauf weg. :lol: Ich liebe diesen Hund.

• Zitat

Wir probieren es schon seit Monaten immer wieder mit Unterbrechungen weil er manchmal so frustriert guckt weil er nicht weiss was er machen soll.
    Beim Futterbeutel rennt er hin und versucht das Teil zu zerkauen und beim Ball rennt er hin und bringt es in seinem Körbchen in Sicherheit.
    Ein paar Zufallstreffer hatten wir zwar ordentlich belohnt aber die richtige Verknüpfung hat nie stattgefunden. :)

Und wenn du ne Schleppleine an den Hund machst und ihn dir ranholst wenn er die "Beute" hat. Zu Anfang
    nicht zu weit werfen. 1-2 Meter reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!