Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Du kannst das Sauerkraut auch vorher abspülen ... falls es der Hund wegen des sauren Geschmacks nicht fressen will.....

Hey, supiii wieder was dazu gelernt. Dankeschön :gut:

• Ich auch mal wieder :)

Ernachen ist nun auch zum ersten mal läufig.

Gestern abend hat sie ihrem Kroko mal wieder gezeigt wer der Herr im Hause ist ( sie hat ihn gerammelt ) Auf dem hab ich dann auch das erste Blut entdeckt.
    Jetzt bin ich ja Frischling was die Läufigkeit angeht.

Seither hab ich kein Blut mehr gesehn, Erna putzt sich aber auch regelmässig ... und in ihrem Bett gabs über Nacht auch keine Flecken.

Nun also meine Frage.

Wie viel blutet so ne kleine Hündin denn? Müsste ich was sehn? Oder ist sie vielleicht garnicht läufig?!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Jo, hier dasselbe und mich würde es mal interessieren, ob das überwiegend bei Retrievern so ist, oder auch bei anderen Hunden?

Ich kann es noch bei einem anderen (gelben) Labbi bestätigen. Ich glaube Herrchen hat dann vermehrt Heidelbeeren (?) gefüttert und die Nase wurde wieder dunkel.

Zitat

Beziehungsweise bei welchen Hunden kommt das nicht vor? :???:

hier bei meinem - der hat ganzjähig ne schwarze Nase :D

• Zitat

... Wie viel blutet so ne kleine Hündin denn? Müsste ich was sehn? Oder ist sie vielleicht garnicht läufig?! ...

Könnte schon sein dass sie läufig ist.
    Es gibt zwar angeblich auch eine sogenannte "stille Hitze", bei der die Hündin nicht blutet oder so, aber sowas hatten wir bis jetzt auch nocht nicht.

Vielleicht sind die ersten Blutstropfen noch so wenig und Erna ist so sauber und schleckt gleich alles weg, dass du bis jetzt noch nicht mehr Blut finden konntest.
    Vielleicht kommt in ein paar Tagen dann etwas mehr Blut. Meine Madame hat am ersten Tag auch kaum geblutet und die folgenden Tage erst wurde es mehr, aber auch sie ist immer sehr sauber und leckt es weg. :smile:

Und "viel" ist ja auch immer relativ. ;)

Zitat

Ich kann es noch bei einem anderen (gelben) Labbi bestätigen. Ich glaube Herrchen hat dann vermehrt Heidelbeeren (?) gefüttert und die Nase wurde wieder dunkel.

hier bei meinem - der hat ganzjähig ne schwarze Nase :D

Das klingt ja interessant, ^^ muss ich mir mal merken und im Winter vielleicht mal ausprobieren. :smile:

• Am Anfang kommt noch nciht immer viel. Bei manchen bleibt auch die ganze Läufigkeit so wenig Blut, dass sie es gut aufputzen können.
    Bei Paula kam erst kurz vor den Stehtagen viel Flüssigkeit, sodass es auch Tropfen hab und Flecken, wo sie sich gesetzt hat.

• Zitat

Was ist Dissidenzzucht??

LG Lona und Motte

Dissidenz

viele haben bei diesem Begriff ein ungutes Gefühl. Dissidenz ist kein Schimpfwort!
    Betrachtet ihr es genauer, ist es sogar eine Art Auszeichnung.

Ursprünglich kommt es aus dem Lateinischen und bedeutet "Riss", bezeichnet wurde damit später die Spaltung der Religionen und die Bildung der Religionsgemeinschaften.

Neuzeitlich wurde es zum französischen Dissidence: Opposition, Widerstand; auch heute wird Dissidenz, als Ausdruck, mehrheitlich in der Politik verwendet.

Im Hundewesen bezeichnet man mit Dissidenz die Züchter, die den Dachverband VDH verlassen haben, oder ihm nie angehörten.

Korrekterweise dürften damit nur Züchter bezeichnet werden, die mit etwas unzufrieden sind und die, um alles besser zu machen, Widerstand leisten z.B. in Form von zusätzlichen Untersuchungen, Forschungsaufträgen, einfachen Eingaben oder Petitionen im VDH Dachverband.

Quelle http://eurasieronline.de/dissidenz.htm

• Mittlerweile hab ich an ihr auch schon Blut gesehn. Einiges wird natürlich auch in ihrem Lieblingsteppich bleiben aber der ist dunkelgrün da sieht mans natürlich nicht so.

Ohje ... der Leinenknast nervt mich heute schon :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!