Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die ersten Male nicht, aber irgendwann "dämmert" es den meisten Hunden (und Katzen). So war es bei unseren Probanden bisher.
LG, Chris
Also zumindest mich erkennen sie im Spiegel. Wenn ich sie ansehe und den Finger hebe( sitz) dann verstehen sie das -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mittlerweile hab ich an ihr auch schon Blut gesehn. Einiges wird natürlich auch in ihrem Lieblingsteppich bleiben aber der ist dunkelgrün da sieht mans natürlich nicht so.
Ohje ... der Leinenknast nervt mich heute schon
Entweder lässt man sich dies 2 mal im Jahr gefallen mit allen Vor und Nachteilen oder man entscheidet sich für eine Kastration mit den vor und Nachteilen.Es gibt hier zig Themen darüber .
Nun zur Fragestellung:
mal sieht man viel, mal weniger. Es gibt Hündinnen die fast jeden Fleck selbst weglecken, es gibt auch Hündinnen, die dies nicht tun. Meine hat richtig "gesaut" , da wir aber Fliesen haben, war es nach 1-2 mal wischen am Tag weg.
Hier kommt zusätzlich noch das Alter hinzu. Jede Läufigkeit ist ein weiterer Lernprozess für die Hündin.
Es kann also passieren, dass die 1. / 2. Läufigkeit viel Blut rumliegt, danach bedeutend weniger. -
Ich plane gerade den ersten Urlaub mit Hund am Meer und habe dazu eine Frage:
Ist Salzwasser eigentlich ein großes Problem für Haut und Fell? Sollte ich den Hund jeden Abend nochmal mit Süßwasser duschen oder kann ein Labbi das ab, mal ein zwei, drei Tage lang Salzreste im Fell zu haben?
-
Zitat
Ich plane gerade den ersten Urlaub mit Hund am Meer und habe dazu eine Frage:
Ist Salzwasser eigentlich ein großes Problem für Haut und Fell? Sollte ich den Hund jeden Abend nochmal mit Süßwasser duschen oder kann ein Labbi das ab, mal ein zwei, drei Tage lang Salzreste im Fell zu haben?
Ich würd mal sagen - probier aus, ob es deinen Hund stört mit dem Salz auf Fell und Haut bzw. ob es ihn juckt.Ich hab meinen Retriever nie nachher abgeduscht - und er war im Urlaub so gut wie jeden Tag im Meer (am besten noch mehrmals am Tag
). Und er hatte ein kuschelig weiches Fell sogar und keine Probleme mit der Haut.
-
Wir haben eine kleine Bleibe am Meer und daher schwimmt mein Hund auch recht häufig im Salzwasser.
Abgeduscht habe ich ihn bisher nicht, er hat sich bisher auch nicht darüber beschwert
Aber er riecht danach total lecker -
-
hay^^
aus gegebenen Anlass auch ne Frage von mir....
war heut schön auf Feld mit dem Hund an der Schlepp... falsch gestanden und nicht schnell genug reagiert, schon haben sich 15 Meter feinstes Nylon über meinen Knöchel abgewickelt und das nicht langsam
hat einer nen netten Tipp?
Creme ect. hab ich nicht
hab den Fuß erstmal dekorativ zu gepflastert
Hausmittel sind gerne willkommen, Apotheken haben alle zuliebe Grüße
-
Was genau hat dein Knöchel denn nun? Beschreibe mal bitte.
-
Ich nehme an Brandwunden. :) Quark hilft angeblich bei Brandwunden. Ich persönlich würde einfach nur zusehen, dass die Wunden sauber sind und das auch bleiben. Und ich würde sie, wenn es nicht sifft oder blutet, offen lassen. Also nicht zukleben oder so.
-
ich würd sagen ne art brandwunde, wo so ein durchsichtige sekret rausläuft...nur halt langgezogen also der vorderteil hat nen 8 cm breiten streifen und der ganze Fuß ist geschwollen
Pflaster hab ich drauf gemacht, weil jede berührung sch**** weh tut...so als schutz -
Ich würde einen feuchten Lappen nehmen, in dem Eis drin ist. Das sollte schon einmal gegen die Schwellungen helfen.
Soweit ich weiß, soll Quark für Verbrennungen (Reibung und/oder Sonne) doch nicht so toll sein, wegen der Säure darin - so mein Hautarzt.Edit: Aloe Vera soll auch helfen. Hast du eine Salbe, die hoch konzentriert Aloe Vera drin hat? Die würde ich nach einiger Zeit drauf machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!