Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

bine1, geh mal mit einem nissenkamm durch tabos fell und klopf den kamm dann auf ein nasses zewa.wenns sich rot/braun verfärbt hat er flöhe.
    ansonsten kann kratzen viele ursachen haben, grasmilben, futtermittelallergie, vllt reagiert er auf manche fleischsorten allergisch...

Also ich hab das jetzt mal gemacht. Bin an drei verschiedenen Stellen durch, aber es kam nix außer Haare.
    Ich hab es nicht direkt ausgeklopft, aber mit dem nassen Zewa abgestreift...wenn er was hätte, wärs da ja auch hängen geblieben.
    Zum Glück nix gefunden, wir wollen am Samstag in den Urlaub.

Ich beobachte das jetzt mal, er kratzt sich jetzt auch nicht soooooo übermäßig viel - eben ab und an mal.

Vielen Dank für deinen Tipp, immer gut zu wissen wie man was rausfinden kann...wenn du noch mehr auf Lager hast - her damit =)

• Noch ne Frage:
    Es wird ja teilweise immer noch gelehrt, dass man einen Hund unterwerfen soll, indem man ihn auf den Rücken dreht.

Funktioniert das auch andersherum?
    Indem ich einen Hund, der sich unnötigerweise freiwillig auf den Rücken wirft, auf die Beine zurückstelle???

(Hab ich heut mit Schwiemas Yorkie gemacht - und musste irgendwie schmunzeln dabei :smile: )

• Mhmm, ich würde dann das unterlassen, weshalb der Hund denkt, dass er sich unterwerfen müsste: z.B. anstarren, über ihn beugen, laut reden....

und dann würde ich mich einfach leicht wegdrehen und das Unterwerfen ignorieren. Ich denke nicht, dass der Hund es verstehen kann, wenn er wieder auf die Beine gestellt wird? Vermutlich wird er dann nur noch unsicherer?

• Huhu,

mit dem Salz das hatte ich geschrieben.
    Hat uns der TA mal geraten, Maul weit auf und den Teelöffel Salz ganz hinten in den Rachen geben.
    Hat bei Fine ca. 15min. gedauert bis die Ratte wieder draußen war.

Was hat der Hund denn gefressen PocoLoco?

• Einen Eisstil. Der Arzt der hinzugezogen wurde hat nun Sauerkraut angeordnet und bei Verschlechterung des Allgemeinzustandes Vorstellung in der Klinik. Keine Ahnung wie es dem Hund zur Zeit geht. :ka:

• Zitat

Noch ne Frage:
    Es wird ja teilweise immer noch gelehrt, dass man einen Hund unterwerfen soll, indem man ihn auf den Rücken dreht.

Funktioniert das auch andersherum?
    Indem ich einen Hund, der sich unnötigerweise freiwillig auf den Rücken wirft, auf die Beine zurückstelle???

(Hab ich heut mit Schwiemas Yorkie gemacht - und musste irgendwie schmunzeln dabei :smile: )

Ich würde ihn in solchen Momenten gar nicht anfassen, sondern ignorieren. Würde da vorgehen wie von Wanjanini erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!